Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D321 nach vorn oder nach hinten?
Hi
Mein Bike (=ist sch***** ...ich weiss [Bild: icon_sad.gif] ) braucht ne Neue felge
Hab jetzt ne Mavic X 223 Felge vorne ( [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]) und ne Mavic F 219 hinten.

So nun hab ich ma ne D 321 gekauft [Bild: icon_twisted.gif]und stehe vor folgender Entscheidung:

1. Entweder ich lasse die F 219 hinten und gib die D 321 nach vorne (weniger Arbeit)

oder

2.

Ich gib ma die F 219 nach vorne und die D 321 nach hinten....

Anwendungsbereich: Alles:, Stiegen hupfen, Dropen, Freeriden...
Reifen: 2,25 Scott und 2,35 Schwalbe Fat Albert

Wie würdet ihr euch entscheiden... [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif]

Danke für euere Antworten [Bild: smile.gif]

Thomas

EDIT: Das einspeichen hab ich bis jetzt immer selber gmacht und werd auch jetz selber machen...dauert zwar ewig...ist aber billiger [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: smile.gif]

also öhm ich glaub da kommst du billiger, wenn du dir eins von beiden komplett neu holst, weil das aus/einspeichen (evt noch neue naben, weil man die flanschen nich mehr brauchen kann( ausgekatscht)) von insgesamt 4 laufrädern ist sau teuer, es sei denn du machst das selber

wenn du es selber machst, würd ich die D 321 nach hinten nehm und die jetzige hintere nach vorne

wenn nicht nur die vordere austauschen oder eben neuen laufradsatz (139 doubletrack mit xt)
hinten drauf, weil da die Belastung am größten is.

So würd ICHS machen [Bild: wink.gif]
salut,

oiso i find des radl lässig, schaut vom foto aus wia wons guat zum biker x, dual und street warat (rahmenhöhe usw.).

zu deiner frag: i darat de d321 vorne auffe zwecks stabilität (breiterer reifen vorne in breiter felge bedeutet mehr seitlich stabilität in kurven).
I sprich oba nur aus meiner eigenen erfahrung (hob vorn a 521 und hinten a 117)

hoff des hilft da

Thomas
ich würds eher nach hinten gebn....
is ja mehr belastung drauf meistens [Bild: wink.gif]
Jo, da hat der Streetbiker a moi recht! Ich würd ihn auch nach hinten machen, wegen der Belastung, vorallem beim Droppen! Außerdem so sch***** ist dein Bike doch garnicht, wennst noch nen Stahlfederfämpfer reinmachst, dann ist doch gut und die Sattelstütze noch kürzen!

moha, das RAM! Es lebt noch [Bild: wink.gif]

Klarer Fall, nach hinten. Hinten ist aufjedenfall die größere Belastung drauf, sonst würdest ja Frontlastig immer aufkommen, was bekanntlich nicht so gesund ist.
wo gibt es die double track mit xt um 139 euro????
hab schon überall gesucht, aber bei actionsports (das billigste dass ich gfunden hab) kostens 149 mit einer qr20 nabe vorn drauf. tauschen gegen xt normal geht nicht, weils a sonderaktion ist, aber ich hab vorn ka steckachse...

@thomas b: warum wundert es mich, das deine 219er Felge den geist aufgegeben hat, wenn ich mir deinen avatar anschaue... [Bild: mrbrown.gif]
[Bild: icon_redface.gif] soll heißen warum wundert es mich nicht...
ich glaub die gibt es bei bmo

ich würde sie auch nach hinten machen
irgentwann das noch eine d321 kaufen und die vorne einspeichen...
njet njet soviet!!! 180 Euro [Bild: icon_cry.gif] [Bild: icon_cry.gif] [Bild: icon_cry.gif]

grü
@5th Element danke. Stahlfeder (Rockshoxdeluxe) kommt in einer woche [Bild: smile.gif]

@d4rKr4v3r ja...NOCH [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

@Konfusius
Zitat: warum wundert es mich, das deine 219er Felge den geist aufgegeben hat, wenn ich mir deinen avatar anschaue

hat sie nicht!!! eher die x 223
also ich weiß net was ich falsch gemacht habe bei meinem RAM bin mit dem nur Touren gefahren und hatte ca in einem Jahr 5000 km drauf. Bin dann nen Randstein runter gefahren und es hat nen Schlag getan. Dachte is ne Speiche, dem war aber nicht so, sondern war des unter Rohr des Rahmens.

Wieso hält dein Bike, bei den Jumps was du machst besser wie mein RAM wenn ich nur Touren fahr?? Ich verstehs net
k.A.
ich hoffe dass es noch ne weile hält....
wo genau war es hin??????????????

hast a foto?????????
ne hab kein Bild,
aber war genau am Unterrorh neben der Schweißnaht wo das Innenlager drin sitzt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,653 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,882 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,088 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,926 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,548 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,809 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,791 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,156 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  öl oder luft oder beides Tim_dh_dh 1 7,466 2017-07-28, 14:14
Letzter Beitrag: smOoh
  Shimano XT Scheibenbremse schleift nach längerem Bremsvorgang Hannes2014 1 1,812 2017-06-22, 17:45
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste