Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gabel für mein bighit
hi leute
ich bin auf der suche nach ner geilen dc-gabel für mein neues bighit (siehe anhang) ich denke so an die shiver, die slider plus oder ne super t was is da gut und nicht zu teuer? hat jemand infos zur neuen shiver? wieviel sie kostet und so ?
danke zum voraus ride on
die shiver gibts schon zu kaufen bei bike-mailorder.de zum beispiel da kannst auch schaun wieviel sie kostet. hab sie in todtnau schon in der hand gehabt und find dass die echt geil aussieht.
danke aber is a bisschen zu teuer was hält ihr von der 03er super t? oder der shiver 03
ride on
ich glaub die 03er und die 04er shiver sind identisch außer dem dekor. vielleicht gibts unterschiede in der dämpfung was ich aber nit glaub.
Technisch besteht zwischen 2003 und 2004 kein unterschied, nur eben des dekor was den Aufpreis nicht rechtfertigt find ich!

edit: A SuperT würd auf jeden Fall gut taugen in dem Radl, am besten a 2004er Modell wennst nach der Optik gehst [Bild: wink.gif]
ich hab ne shiver in nem big hit, und kann sie sowohl vom stylischen als auch von der funktion nur empfehlen, von mangelnder steifigkeit merk ich nichts [Bild: cool.gif]

edit: ich würd aber aus style gründen lieber ne 02/03er nehmen!
wie wäre es denn mit der neuen boxxer race? ich kann nichts zur funktion sagen, aber denke da jetzt eher an den preis, wenn die für dich nicht so viel kosten darf.
ich persönlich find dass an a bighit a shiver gehört. sieht einfach am besten aus oder a monster [Bild: icon_twisted.gif]
naja boxxer vielleicht, vom preis super aber weis jemand etwas über funktion?
danke für eure beiträge
ride on
also sie spricht butterweich an und die dämpfungsverstellung ist effektiv, leider hab ich das gefühl das wenn man die zugstufe erhöht, dass dann auch die druckstufe deutlich stärker wird, was das ansprechverhalten natürlich wieder verschlechtert [Bild: frown.gif]
sieht glaub ich auch ganz vernünftig aus, wenn du sie nimmst, verlang auf jedenfall die brücke für lange steuerrohre, das vom big hit iss schon recht lang [Bild: smirk.gif]
dann ist die gar nicht so schlecht?!? dann nehm ich die hab nicht viel mehr geld. wo würdet ihr sie bestellen? hab siehier gesehen
gruss
hammerpreis eben. ist aber wartungsbedürftiger als ne MZ.
aber für 550 euro würd ich auch die nehmen
jo, der ralph iss in der regel recht flink, jedenfalls wenn ers auf lager hat [Bild: wink.gif]
versuch aber erst gar nicht ihm ne mail zu schreiben die er beantworten soll. mach er nämlich nie [Bild: wink.gif]
wenn was fragen willst ruf an
Also von Boxxer hab ich hier öfter gelesen, das sie halt recht viel Wartung und gute Einstellung braucht.

Wennst noch a bissl Geld drauflegst bekommst a SuperT und des is halt ne Marzocchi-Typische Sorglosgabel [Bild: laugh.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,165 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Öhlins DH Gabel? tecxx 0 14,782 2019-06-22, 17:37
Letzter Beitrag: tecxx
  Zugstufeneinstellung aus Gabel gefallen melli 1 43,685 2019-06-12, 20:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 97,142 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,081 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  FOX Gabel/Dämpferservice Salzburg Stadt/Umgebung BerntyKilla 0 1,191 2016-10-15, 19:49
Letzter Beitrag: BerntyKilla
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,313 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Hallo! Frage zu Sunn Obsys Dhios Gabel Clemens82 4 3,471 2016-02-18, 00:01
Letzter Beitrag: Thierry
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,783 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg
  Unterschied Gabel 650b bzw 27.5" 26" mister_baldi 8 7,768 2016-01-08, 08:52
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste