Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kahnbeinbruch
Hab mal ne frage an euch wan darf man am frühenstens wieder nach einem kahnbeinbruch biken?
bin zwar kein mediziner, aber hab mir selbst das kanbein einmal angebrochen und ein freund hat sichs gebrochen.......
dauert sicher einmal mind 1-2monate bis der gibs unten is und dann dauerts noch einige zeit bis du schmerzfrei bist!

der freund von mir hat ein halbes jahr später noch immer gröbere probleme gehabt! [Bild: icon_cry.gif]

is a eher blöde gschicht [Bild: tongue.gif]
Wo is des Kanbein!? [Bild: confused.gif]
Im handgelenk soweit ich weiß oder irgendwo in der gegend
Hihi, bin grad beim Anatomielernen [Bild: smile.gif]
Kahnbein ist der erste Handwurzelknochen (ca. unter dem Daumenballen). Bricht "gerne" bei Stürzen auf das Handgelenk. Das Blöde an der Gschicht' is nur, dass das Kahnbein sehr schlecht durchblutet ist (für die dies nicht wissen, auch Knochen werden durchblutet!!), weswegen die Heilung sehr langwierig ist.
Kann leicht mal ein halbes Jahr oder länger dauern bis es wieder voll belastbar ist. [Bild: frown.gif]
kahnbein is super scheisse...angeblich sollen des ja acuh des öfteren ärzte übersehen bzw. man siehts schlecht am röntgen oder so (kenn mi da zwenig aus).....

hab mir des heuer in saalbach geprellt und des tat schon scheiss weh und ich hab des ewig mit mir rumgeschleppt!

sorry war kein hilfreicher beitrag aber kahnbein is scheisse, mein beileid [Bild: wink.gif]

p.s.: is irgendwie a schwachstelle beim radelfahren des handgelenk !
najo wei i hob kehrt das ma in gips 6 bis 8 wochn drogn muas , oba i noch 6 wochn scho wieder sport mochn derf hod da arzt gsogt
Ich habs mir angebrochen, habs net gmerkt, wurde erst viel später festgstellt. hab immernoch schmerzen drin [Bild: icon_confused.gif]

Mein Bruder hatte es sich in 3 teile gebrochen, wurde nicht erkannt --> nach 2 monaten normaler gips zum facharzt --> Diagnose Kanbeinbruch, kurz vor Gelenkversteifung!!!!

--> Operation in Fachklinik bei der Knochen aus der Hüfte entnommen wurde und das kaputte Kanbein nachgeformt wurde [Bild: icon_sad.gif]

Fazit: 8 Wochen Gips + 2 Monate vorher schon Gips!
des was der rüdiger gesagt war mal sehr professionell [Bild: wink.gif]
also ich hat auch mein kahnbein gebrochen.
heilungsdauer nur mit gips: zwischen 10-12 wochen
mit OP: etwa eine woche.

danach sollte die hand wieder langsam (wie bei jeden anderen bruch auch) belastet werden. also kannst gut mit 3-4 monaten rechnen [Bild: frown.gif]

des umkreiste im anhang is des kahnbein [Bild: wink.gif]

MfG
Hab mir heuer im Aug auch das Kahnbein gebrochen. Des is a langwierige Gschicht! Hab jezt noch a ungutes Gefühl im Handgelenk! Den Gips hast mind. 8Wo drauf, wennst Pech hast sogar 12! Kannst dir eh vorstellen wie angenehm das is, wennst nach 2 Monaten Ruhestellung die Hand wieder bewegen willst! Des is glaub i so ziemlich da deppatste Knochen, den man sich brechen kann, außer an Halswirbel natürlich!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: