Bewertung:
0
howdie!
ich will mir daheim ein wlan netzwerk zwischen einem pc und einem laptop zur gemeinsamen nutzung eines internetzugangs einrichten. was brauch ich denn da für hardware? ich kenn mich leider in der materie net so gut aus. eingerichtet bekomm ichs eh, aber die hardware muss ich kaufen.
habt ihr tips für mich?
thx, wastl
Bewertung:
0
ich kann dir da a bissl was sagen! ich hab daheim jetzt seit ca. 3 wochen w-lan mit adsl, und des is super!
wir ham daham 3 pcs und einen laptop auf diese weise verbunden!
du brauchst für jeden pc eine art funksendestation (hängt am usb port) und für an laptop so a komische steckkarte
des alles läuft dann bei am router am telefon zusammen
technische sachen kanich da net sagen, dafür kenn i mi zu wenig aus, aber des internet funzt guat
tatsache, es is net billig, mei vater hat eh scho vull gmault...
grü
Bewertung:
0
a wlan besteht immer aus einem accesspoint und den pcs die im netz sind. für laptop gibts karten für da pcmcia slot, und vielleicht weiß nicht sicher auch fürn usb. beim pc geht des über a pci karte oder eben wenns des gibt über usb. dann hängst einfach den pc ans netz und machst a routing programm drauf, dann geht des.
obs jetz au accespoints gibt die wie an router sin weiß ich nicht.
schau einfach ma unter alternate.de . die haben da recht viel.
allerdings würd ich kei wlan aufbaun. viewl teurer als a lan, midunter meist langsamer und die strahlenbelastung is recht hoch. aber wenn des geld hast wieso nicht.