Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat irgendwer hier DREADLOCKS ???
säs leute,

hat hier wer ausm forum dreads ? will mir au welche machen, hab blos ned den genauen peil wie is machen soll!
wis da wer was ?

danke

cheers
Meinst scho einfach verfilzen oder?
Ich wollt/will mir meine auch Verfilzen,aber wenns scheiße ausschaut iss halt n bissl blöd [Bild: tongue.gif] [Bild: crazy.gif].
kumpel von mir hat sich welche gmacht .. zuerst war er in einme friseur laden und hat sich "pseudo" dreads machen lassen ..nur um mal zu schauen wie es ca.aus sieht! man hätte sie danach
angeblich raus waschen können?! er hat sie dann drin gelassen und deswegen weiß ich nicht ob mann sie wirklich entfernen hätten können [Bild: icon_biggrin.gif] [Bild: icon_arrow.gif] hat sie jetzt verfilzen lassen
säs,

ja logo verfilzen lassen ! wie lang sind dei haare ?

ps: wenn man sie einmal drin hat, gehen sie nimmer raus [Bild: icon_exclaim.gif]
Meine gehen bis zur Schulter [Bild: icon_twisted.gif],iss mir aber scho fast zu lang.
Wie lang sinn den deine?

Des mein ich ja,dass es blöd iss weil ma sie nimma rausbekommt [Bild: frown.gif].
oha du hast ja gut ! des is bei dir eine sehhhhhhhhr ausreichende länge um dreds zu machen [Bild: icon_exclaim.gif]

meine sind ca. 11cm lang !

aber ich will ja auch nur kurze dreads haen (style;-))
du nimmst nen zinnkamm machst dir ne strähne und musst dann solange in den strähnen auf und abwärtskämmen bis sisch so ein filzfell bildet. also so ne haarknolle oben, die zoiehst du dann später wieder runter und tust das slebe nochmal und nochchmal bist du meinst es hält. is ne scheißarbeit. dann am ende, nimmst kleber (tesafilm, echten kleber) und schweißst die enden zusammen damit die dreads nicht aufgehen. anbrennen geht auch gut aber vorsicht das zeug brennt recht schnell.
dann das eben am ganzen kopp machen. dauert lange.
das schärfte ist, mindestens 3 wochen haare nicht waschen weil du die dreads sonst kaputt machst. wasch die mit kernseife das hilft beiom verfilzen aber eben erst nach längere Zeit. musst regelmäßig mit ner hekelnadel die einzelnen haare da wieder irgendwie reinhekeln. je länger du die dreads hast, desto cooler wirds aussehen, anfangs ists nicht so sauber weil muss halt alles erstmal verfilzen.
tipp: nimm keine klebrigen sachen später um die haare zusammenzupappen und mach die dreads nicht zu dick. je dicker die sind, desto mehr pflege brauchen die. von ner kollegin ham die dreads innerlich geschimmelt Undecided weil die nie trockgefühnt wurden...
[Bild: icon_cool.gif]
achso, raus kreigste die natürlich nur durch kahlschnitt wenn die richtig verfilzt sind. also zumindest tut das auseinanderkämmen weh und diehaare sind eh so kaputt dass sie brechen und all so n scheiß.
is eine der pflegeintensivsten frisuren die ich kenne.
es gibt ein wachs das man auchnoch zum verfilzen oder verkleben nehmen kann. google mal da findest du was. [Bild: mrblue.gif]

p.s: saubere dreads sind die in deinem avatar, sieht aber meiner meineung nach scheiße aus. bob marley hatte coole dreads
Ich glaube ihr verwechselt da Dreadlocks mit Rastas?
http://dreadlocks-community.de/forum/index.php [Bild: icon_biggrin.gif]
Mach dir keine dreads...
Habs mir auch überlegt aber ich komm dann mit meinenm schädel nicht mehr in meinen Dh helm. geschweige in meinen motorradhelm... [Bild: icon_cry.gif]
WSicher du kannst dir einen grösseren helm kaufen aber sicher ist das ganze dann nicht....
Überlegs dir bitte nochmal [Bild: icon_lol.gif]
üBRIGENS das war meine wenigkeit da oben.....
bin nix anonymos....
geh vorher auf jeden fall zum hautarzt udn frag ihn ob das klargeht

bei einem super krassen mörder hiphopper aus der stufe wurde das aus seinen haaren gemacht - 2 tage später waren sie ab weil der hautarzt gesagt hat, dass er schuppengeflechte hat

also -> vorher fragen, dann bleibt dir die peinliche glatze erspart [Bild: wink.gif]
oiso da wurschtlkopf (namen vergessen ich glaub georg engel) fahrt auch mit seinem troy lee helm. scheint super zu passen.

das mim hautarzt hab ich auch noch nie gehört. kann ich ma auch ned vorstellen.

Ich bin auch schon am überlegen ob ich mir welche machen soll aber es is halt doch mühselig. bei mir würds sicher gehen ich hab schon recht lange haare.

@ xup wenn deine haare nur 11 cm lang sind werden deine dreads (vorausgetzt die werden bei solchen kurzen haaren überhaupt was) stehen. dann schaust aus wie a Fakir Brett [Bild: icon_lol.gif]

Thomas
dreads funzen schon ab ner länge von 3-4cm. sieht auch dementsprechend aus.
also ich muss sagen die 3 wwochen wartefrist ist schon hart vorallem mitten in der bikesaison wenn der kopp stundenlang schwitzend inner schale steckt... also wenn dann jetzt.
warum 3 wochen warten? die kannst eh immer waschen..
und ich kenn eigentlich auch niemanden der probleme hat mit dreads und helm..

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo ich bin neu hier TamaraHill 0 10,874 2013-04-15, 16:09
Letzter Beitrag: TamaraHill
  Für alle Fans der 80er-Jahre-Actionmovies!! hier posten Wyatt_Erb 159 33,763 2010-10-14, 22:49
Letzter Beitrag: mankra
  Das wohl aelteste foren mitglied hier :D LePierre 16 3,155 2009-03-10, 04:42
Letzter Beitrag: Doms
  Der Jüngste hier?? Dirty Rider 75 12,832 2007-07-13, 20:24
Letzter Beitrag: nagl
  giebts hier juristen? destroier 42 7,174 2007-01-08, 21:27
Letzter Beitrag: DasMatti
  Filmt hier jemand?! thomas_b 10 2,977 2006-08-26, 16:01
Letzter Beitrag: glasmen
  is hier jemand maschinenbauer ? Haiflyer 49 10,415 2006-06-20, 19:21
Letzter Beitrag: bern
  gibts hier wakeboarder ? Haiflyer 5 1,239 2006-02-15, 23:50