Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was ist besser gustav m / louise fr
ich fahr ja ein banshee und nun wollte ich mier für vorne ne bremse holen aber welche?
-entweder die gustav für 319 €
-oder die louise fr 04 für 200€ (fahr die louise fr schon im hr)
was würdet ihr emfelen was ich mier kaufen soll, und was hat die gustav für vorteile [Bild: confused.gif](fahr halt dh,fr,ab und zu street)

mfg
hi,

würde louise nehemne, a kumpel hat die auch, die geht mit 16cm scheibn besser als mei hayes mit 20cm !
hallo,

bei den 03er louise fr war es glückssache, ob man eine gute erwischt.
die 04er hingegen soll sehr gut funktionieren, wobei, wenn man diese dann aber mit der grossen scheibe (210mm) nimmt, ist der gewichtsunterschied zur gustl sicherlich gering.

aber ich hätte selbst 'n paar fragen an dich ( bzgl. banshee und louise fr ) :

- 03 oder 04 er ?
- radausbau ?
- scheibengrösse ?
- radstandverstellmöglichkeit ?

gruss

basTelwasTel
-is a 03 banshee, is ne 04 louise fr
-verstellmöglichkeit ist nich so gut
-rad aus einbau is auch nich so gut weil man immer die 1 schraube lösen muss
ansonsten ist das ä hammer bike [Bild: wink.gif]

mfg
DH: Gustav M
Dual/4X/Freeride: Louise FR
Kauf da was gscheits um des Geld....Hope oder Hayes
aha, also das übliche problem ...

warum nimmst du nicht für vorne und hinten die hayes hfx9 mit 8zoll scheiben [Bild: icon_question.gif]

-passt an's banshee
-günstig
-gute bremsleistung
-standfest
-unkompliziert

verkauf doch einfach deine louise fr (ebay etc.) und mach vorne und hinten die hayes drauf ... das ist meine empfehlung

gruss

basTelwasTel
Bitte sparts euch doch diese Scheißkommentare.

Und hört doch mal auf Sachen nur wegen dem Image einer Firma aufzuwerten oder abzuwerten. Meine Louise FR funktionert super und ist mit ner 180er einer Hayes mit 200er locker überlegen. Kann jeder ausprobieren. Wenn ne Louise dicht ist ist sie super.

Die neuen sollen ja jetzt nicht mehr solche Probleme mit der Dichtigkeit haben. Deshalb würd ich sagen nimm die Louise FR wenn du nicht ausschließlich DH fährst.
ich hat schonmal ne hayes
-kolbenklemmer
-scheis trukpungt kennt nur auf und zu
-bremsleistung erfüllten nich meine erwartung
das einzich gute bei der hayes ist der preis

mfg
hallo,

o.k. von deinen erfahrungen ausgehend solltest du dann die louise fr nehmen.

von jeder bremse gibt es montagsmodelle ...
du hattest ein solches von hayes, ich von magura ...

schon sind die "fronten" geklärt [Bild: wink.gif].

aber im allg. bin ich der meinung, dass beide sicherlich gute bremsen sind [Bild: icon_exclaim.gif]

gruss

basTelwasTel
@blackforest, des war in dem Sinn kein ***Komentar von mir sondern nur ein gut gemeinter Vorschlag!"

Bevor ich mir zum Beispiel a Gustl um 300Euro kauf, nehm ich mir lieber 2 neue Hayes mit 20er Scheibe, oder noch besser a Hope M4 oder Mono.
Ich ***** aufs Image, mir is wichtig das des Zeug bremst und der "trukpungt" [Bild: icon_mrgreen.gif] passt.
Und in meinen Augen schafft des Magura nicht.
kann auch hayes empfehlen.
mit den erfahrungen die ich mit hayes gemacht hast dürftest dir nach dem satz:
Zitat: mir is wichtig das des Zeug bremst und der "trukpungt" passt.

keine hayes mehr kaufen. bin schon mit welchen gehfaren, die waren echt das letzte.

eine louise fr ist eher eine bremse mit der man "sauber" fahren sollte. die bremse ist wenn man sie richtig behandelt echt der hammer. laut vertriders kommt die louise fr beinahe an die bremskraft einer gustel ran. nimm die louise fr mit 210er scheiben.
die louise fr vom blackforest ist echt der hammer, die packt zu das glaubt dir kein hayes fahrer dass es so was gibt [Bild: cool.gif]

die louise fr ist ne freeride-bremse auf die man nicht zu hart und zu oft stürzen sollte. für downhill und hc-freeride ist die gustel besser geeignet. wenn aber gut fahren kannst und ne absolut bremsstarke bremse willst die nicht so schiach assieht wie viel andre dann nimm die neue louise fr mit 210er.

Zitat: Ich ***** aufs Image, mir is wichtig das des Zeug bremst und der "trukpungt" passt.
Und in meinen Augen schafft des Magura nicht.

junge, du bist definitiv BLIND.
[Bild: icon_mrgreen.gif] werd jetzt wohl meine Mono6 am Montag zurückgeben und mir doch lieber eine MAGURA Louise kaufen.
Mit deinen Argumenten hast du mich jetzt aber so was von überzeugt.Sowas von Blind auch.
[Bild: icon_mrgreen.gif]
jo, is klar :mryellow [Bild: grin.gif]

mir isses egal was ihr für bremsen kauft und habt. aber ich hass es wirklich nur weil man mal gehört hat dass ne magura undicht wurde zu sagen dass die bremsen nix sind. von der bremskraft spielen die ganz vorne mit. mit hayes bin ich schon gefahren und bin absolut nicht von denen überzeugt. hope bin ich noch nie gefahren also sag ich zu denen auch nix. aussehn tun se schonmal super.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gustav M-Experten: Sattelhalter 2682 - zwei Versionen? Tandemfahrer 3 2,236 2014-09-04, 09:38
Letzter Beitrag: Tandemfahrer
  Problem mit Magura Louise BAT VollgasPilot86 2 1,364 2014-06-28, 23:14
Letzter Beitrag: VollgasPilot86
  Magura Louise (203mm VR) an RockShox Boxxer RC: Welcher Adapter ?? VollgasPilot86 1 1,675 2014-01-24, 23:54
Letzter Beitrag: willi
  Welche Gabel ist besser bitte Antworten ich Brauch die Antwort dringend Herbert Price 6 2,532 2013-01-09, 21:54
Letzter Beitrag: willi
  Welches Bike ist besser ? Herbert Price 0 1,077 2013-01-08, 23:07
Letzter Beitrag: Herbert Price
  Welches Bike ist besser ??? Michi_98 5 2,296 2012-12-03, 18:04
Letzter Beitrag: Disarming
  Was ist besser...? joshi1212 1 965 2012-06-02, 14:14
Letzter Beitrag: joshi1212
  was findet ihr besser giant glory 00 aus 2010 oder ein demo 8 ll au 2011 AutBerga 85 21,094 2012-03-09, 14:43
Letzter Beitrag: AutBerga
  was wäre besser zum dirten? JuliKingBilng 2 1,573 2011-05-29, 11:24
Letzter Beitrag: Philipp
  Gustav M Bremshebel Zwosh 4 3,591 2011-04-19, 21:46
Letzter Beitrag: Reini

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste