Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Begriffserklärung
hallo leute!!!

könnt ihr mir bitte sagen was sitzstreben und was ein umlenkhebel ist??? weiß nämlich nicht was das ist aber auf der homepage von nicolai kann man die dinger anders lakieren lassen z.B. beim Helius DH!!! würd mich also echt interresieren wo die sind!!

mfg klammsi

Also Umlenkhebel ist das (Fräs-)Teil, eine Wippe, das dem Hinterbau mit dem Dämpfer verbindet, um einerseits die Belastung auf den Dämpfer zu minimieren, anderseits zur Versteifung und eventuell noch zum erreichen einer gewissen Kennlinie der Anlenkung (linear, progressiv, degressiv).

Die Sitzstreben sind, wenn ich mich nicht täusche die Rohre, die von der Hinterradnabe in Richtung Oberrohr/Sattel gehen.

Sehr gut, das gibt eine eins! :-)

pain is temporary, glory is forever
Des müsste für jeden verständlich sein.

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.mtb-fun-park.de[Bild: wink.gif]<<
Sag mal hast du was getrunken !

Die ruhigste Hand hast du ja nich gerade [Bild: laugh.gif]

---------------------------------------------------------------------
>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
Ja...am Freitag!!

Ich bin die Ruhe in Person!!*gg*

Sorry...ich hatte nen Schluckauf![Bild: smile.gif]

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.mtb-fun-park.de[Bild: wink.gif]<<
mercy vielmol!!! des hon sogar i gschnallt und des hast was!! *ggg*

dir natürlich auch danke sehr originele idee das hinein zu zeichen find ich super.

Originelle Idee?? Hihi. Der Dirty R. is ja der Werbechef vonNicolai.Smile

Jo...den Rahmen hab ich eben immer Griffsbereit!

Sicher ist ja auch verständlich (brauchst ja um Ersatzteile nach zu Bestellen [Bild: laugh.gif]) !! [Bild: smile.gif]

[Bild: wink.gif] "Wer Rechtschreibfehler Endeckt kann sie behalten" !!
Ich hab kein Lambda!

Wir wissen es du hast eeeeeein NUCLEON.Smile

OK...das hast du jetzt gesagt...danke aber.[Bild: wink.gif]

sitzstreben:die 2 letzten (hinten),wo der bremssattel angebracht wird,verlaufen von dem hinterrad zum sattel hoch
umlenkhebel:die platten zwischen oberrohr und sitzstreben,
da hängt auch der dämpfer dran, an diesen platten gibt es 4 löcher ,damit kann man den federweg einstellen,
(alles auf helius bezogen)
denke ,helius gute wahl,nimm aber kein luftdämpfer,taugen nichts,meine meinung

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Begriffserklärung bitte Old Anonym 48 5,824 2002-02-23, 22:40
Letzter Beitrag: el panecillo
  Begriffserklärung allgemein Old Anonym 9 2,105 2002-02-14, 21:56
Letzter Beitrag: Alex

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste