Bewertung:
0
-> http://www.orf.at/040921-78672/index.htm...story.html
wird ja zeit dass des mal auch in den medien von der seite angesprochen wird und ned immer nur von "bösen dränglern" die rede is !!
Bewertung:
0
jop, hobs a grod glesen ![[Bild: icon_twisted.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_twisted.gif)
ihn öamtc versteh i allerdings ned ganz - aufhebung der rechtsfahrordnung - so ein scheiß
Bewertung:
0
viell. wills der öamtc aufheben weils eh für die katz' is
Bewertung:
0
die wollen nur den koalitionspartner ärgern - lieber links anstatt rechts
mit verordnungen erreicht man da sowieso nichts.
ich wusste nicht mal, dass es diese rechtsfahrordnung gibt.
das ist eine logische sache. da sollte man doch keine verordnung dazu brauchen. einen schnelleren hat man vorbeizulassen. das muß man doch selber checken, dass man nicht mit 120 auf der 3ten spur fahren kann.
Bewertung:
0
de Diskussionen auf orf.at san jo immer ganz lässig...
der do (nennt sich "hartgesotten") hod a mei volle Sympathie:
Zitat: Ich behelfe mir damit, daß ich allmählich langsamer werde, bis ich die Geschwindigkeit erreicht habe, welcher der zu geringe Abstand des Hintermannes dann entspricht (auf der Autobahn ist das nur leider allzu oft weniger als die vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit von 60 km/h, so klnapp wie viele auffahren) und beschleunigen dann, bis sich der bei 130 km/h erforderliche Abstand von ca. 65 Metern wiederhergestellt hat.
Und wenn der Typ dann wieder aufläuft, beginnt das Langsamerwerden von Neuem.
Denn man hat ja die Verpflichung, auch nach hinten für ausreichenden Sicherheitsabstand zu sorgen, wenn es schon der Hintermann nicht tut.
Ist nur ein Problem, daß man dadurch selbst auch kaum mehr weiterkommt.
Bewertung:
0
hahhaha der depp hat sich wohl angsprochen gfühlt...gibt viel zu viele selbtsernannte strassen-sheriffs die so an schmarrn praktizieren...braucht er sich ned wundern wenn ihm alle paar minuten einer im kofferraum drinpickt !
Bewertung:
0
auserdem gibts ka mindestgeschwindigkei auf autobahnen.
die 60km/h san minimale bauartgeschwindigkeit des fahrzeuges damits rauffahren darf. wie schnellst dann wirklich fährst is eh jedem selbst überlassen!
Bewertung:
0
ned wirklich
kannst sehr wohl anzeige wegen zu langsam fahren bekommen
Bewertung:
0
Wenigstens gefährden "Bremser" nicht aktiv...
Was sind eigentlich die Ursachen für das Verhalten der "Bremser"? Angst vor höherer Geschwindigkeit, Angst, die rechte Spur nicht mehr verlassen zu können, um z.B. einen LKW zu überholen? Angst, unbeschadet auf die rechte Spur zurück fahren zu können? Oder ist denen einfach nur fad? Vielleicht wollen's auch nur provokazieren
Bewertung:
0
nein ist es nicht! 65 km/h mindestgeschwindigkeit gilt und wird auch exekutiert. hat mein onkel schon zu hauf erzählt, und er macht das beruflich
was anderes:
a paar kennen sicher den "echten" Freakazoid, E.G.
er war jetzt einmal mittn rennradl unterwegs und is in der stadt an am auto rechts vorbei zur ampel nach vorne, darf man ja! dem autofahrer hat das aber gar nicht gepasst, ihn danach extremst knapp überholt, beschimpft und dann vor ihm eine vollbremsung hingelegt, sodass E.G. mitn renner ebensolche gemacht hat und einen nosewheelie to asphalt hinglegt hat.
was der autofahrer nicht wusste, hinter ihm war a zivilstreife
letzte woche gerichtsverhandlung und verurteilung wegen nötigung zu, ich glaub, 800 euro strafe
Bewertung:
0
pure faulheit würd ich mal sagen ? man müsste ja in den spiegel kuckn und das is bei manchen leut scho zuviel arbeit...
die meisten sind sich nicht mal ihrer schuld bewusst wenn sie von mehreren fahrzeugen rechts überholt werden...
reine faulheit und engstirnigkeit ala "ich bin der einzige auf der autobahn"
Bewertung:
0
abgesehn davon is das sehr wohl gefährlich das die in der linken spur fahren
Bewertung:
0
man kann ne anzeige wegen verkehrbehinderung oder wie das heist bekommen. aber es gibt meinses wissens keine mindest geschwindigkeit.
was is bei zähflüssigem verkehr oder stau? strafzettel verteilen!*gg* ![[Bild: tongue.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/tongue.gif)
wie haben die mopeds früher geheisen?kleinmotorrad oder so. 50ccm gingen aber schneller als 45ig. mit denen darfst auf der autobahn fahren wenns zb an 70ger als bauartgeschwindigkeit eingetragen haben. aber das heist nochl nag nicht dasd mit dem ding die ganze zeit volles rööaaahr dahinblasen must. geht bergauf vieleicht nur an 50ger. was nun? *gg*
überhaupt find ich dieser Raser - Bremser diskusionen immer irgendwie blöd.
Weil die einen werden nie die anderen verstehen und beide seiten werden auf ihren standpunkten behaaren! Es schaut also genau nix ausa!
Ein Beispiel:
Hatte vor geraumer zeit nen alten Volvo ich glaub ein 343er diesel mit serienmässigen 41kW. von den 41kW waren in dem zustand vieleicht noch 30ig vorhanden.
Ich bin bei der Böheimkirchenr autobahnauffahrt die bergauf geht nicht über die 70ig rauskommen.
auf verständnis für diese begebenheit bin ich aber kein einziges mal gestossen! Ging aber nun mal nicht schneller die kiste!
mfg
Fuxl
Bewertung:
0
Solche Gschichten habe ich als Fahrradkurier zu hauf erlebt! Das beste war eine beinah-Kollision mit einem Streifenwagen, der nach rechts abgebogen ist ohne zu Blinken. Tat so richtig gut, einmal den Bullen so richtig einzuheizen und sogar mit einem Brief an den Chef zu dohen
Bewertung:
0
des glaub i gern
hast mich aber ein bisschen falsch verstanden, das bullenauto war unbeteiligter beobachter, erst nach der ganzen schae aktiv beteiligt
|