Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
day after tomorrow - heute schon?
mag sein das der film überzogen ist und die auswirkungen nicht gar so arg sind. aber wenn man sich ansieht, wies zur zeit zugeht in den tropischen klimazonen...

zuerst die wirbelstürme in mittelamerika und florida und jetzt in haiti.

dort sind ganze inseln verschollen - wahrscheinlich überflutet. im teletext steht zu lesen das zick tausende menschen vermisst werden.

wenn das so weiter geht - mir wirds angst und bange (auch wenn wir in mitteleuropa nicht unmittelbar betroffen sind oder im epizentrum oder im auge des wirbelsturmes liegen *auf holz klopf*)!!

vielleicht wirds doch mal endlich zeit was dagegen zu unternehmen! ursachen sind weithingehend bekannt und werden den kindern schon in der volksschule erklärt.
aber bekanntlich liegen theorie und praxis ja weit auseinander [Bild: icon_exclaim.gif]

da gibts gaaaanz tolle abkommen, wie das kioto-protokoll, welches vor fast 10 jahren verabschiedet wurde und in kraft tritt sobald 55% der weltweiten emissionen, verursacht durch die größten industrieländer der welt,erreicht werden, die länder mitmachen und sich den richtlinien unterwerfen.

natürlich ist diese 55% marke nur am horizont wahrnehmbar solange staaten wie russland nicht beitreten - aber egal, die habens ja net eilig - und wenn der bush wieder gewählt wird dann tretens sowieso net bei...

fällt auch nicht weiter ins gewicht da sich die USA und australien sowieso nicht an die auflagen halten.

würde wenigstens auf alternative treibstoffe beim Kfz umgestiegen werden - aber nein, das geht auch nicht, weil ja dann der bush keinen grund mehr zum kriegführen hat und überhaupt - die scheichis würden alle verarmen!

eher würde die OPEC wahrscheinlich die benzinpreise auf 30 cent pro liter senken. [Bild: crazy.gif]

gut, das hab ich mir nur grad dazu überlegt - leider kein sehr erfreuliches thema dafür aber umso wichtiger.
ja sehr krass...die verschollene/überflutete insel bei haiti hat 26.000 Ew. von dennen jede spur fehlt wie ich grad lesen musste [Bild: blush.gif]

das wohl und der profit des einzelnen steht immer über dem zustand der umwelt, erst wenns zu spät is (wann auch immer dass sein mag) wird man gscheiter sein...
Zitat:vielleicht wirds doch mal endlich zeit was dagegen zu unternehmen!

Aber was willst du da großartig gegen Naturkatastrophen unternehmen?

Edit: Habs grad nochmanl ausführlich gelesen. Trotzdem bringt des nicht viel mit den alternativen Energien und so. Denk ich mal. Da hätte man schon viel, viel früher dran denken sollen/müssen.

Ist schon sehr arg und traurig auch!
Das beste was der Welt passieren könnte, wäre wenn sich die Menschen selber auslöschen würden! Da gibts so eine geile Karriktatur vom Gary larson, wo Gott ein Glas fallen läßt, es zerbricht und ein Mensch lauft davon, und darüber kann man lesen Oh Oh, wenn ichs find poste ichs. finds genial
Stimmt schon, weshalb noch was unternehmen, wenns eh schon zu spät ist
Da es nun zu spät ist, braucht kein Mensch mehr Umweltschutz
Morgen schaffen wir dann die Demokratie ab
Memschenrechte, weg damit
Sind wir nützlich?
Da würde wieder der Text von dem einen Ärzte Lied passen [Bild: wink.gif]
Leider denken viele Menschen so, das sie eh nichts machen können oder sagen "Das werden schon andere Machen und mich gehts eh nichts an usw!"traurig is das alles
So das ist die Zeichnung [Bild: wink.gif]
@ wohli: wie richtig! ich wett genauso wars und das uh-oh war der urknall [Bild: smile.gif]
Also ganz so einfach ist es nicht.

Ich studiere Geographie und niemand kann momentan sagen ob wir eine Klimaveränderung haben oder nicht. Schwankungen mit teilweise extremen Auswirkungen gabs schon immer.

Zum Beispiel die sog. Kleine Eiszeit im Mittelalter. Da war einfach mal en paar Jahrzehnte recht kalt, ohne dass die Menschen schuld waren.

Gletscherrückgänge gabs früher auch schon, zum Teil echt dramatische. Der Film hat nur eine Theorie gezeigt, die momentan untersucht wird. Genauso könnte es warm werden, das weiß momentan NIEMAND. Und das meine ich ernst. Das sind alles nur Hochrechnungen. Außerdem gab es schon öfters starke Hurricanes, Taifune etc. Und diese Inseln liegen nun mal so tief, dass ein leicht ansteigender Meerespiegel schon ausreicht um sie zu überfluten.

Ich wär bei so Theorien sehr vorsichtig.
ich hab keine theorie aufgestellt - ich hab lediglich meine überlegungen angeführt und meinen standpunkt genannt!

natürlich hast du recht - es gibt ja diverse zyklen in der natur. genauso wie der yellowstone vulkan alle paar hunderttausend jahre ausbricht und ganz nordamerika "umgestaltet".

aber fakt ist das die emissionen der umwelt nicht zuträglich sind und egal ob sie am klimawandel schuld sind oder nicht bekämpft und vermieden werden sollten.

viele wissenschafter behaupten sowieso wir befinden uns schon in einer eiszeit.
ab wann gilt eigentlich eine eiszeit? ab 5 grad weniger im mittel? oder wie ist das? weiß das zufällig wer?
Also für Eiszeit gibts keine genaue Definition.

So ne richtige Eiszeit wäre sicher sehr "unlustig" vorallem für die Österreicher und Schweizer unter uns. [Bild: icon_twisted.gif]

Das mit den Emissionen stimmt sicher. Leider interessierts niemand. Schau dir doch hier mal die Threads über "whoasuperfettkrasse" Amischlitten an. Meinst du ich würde die gleichen Äußerungen bekommen wenn ich den 3LiterLupo meines Vaters zeigen würde. [Bild: icon_neutral.gif] Ich finde man sollte bei sich selber anfangen mit Emissionseinsparungen. Macht aber auch keiner, oder wieviel Energiesparlampen hast du daheim drin? ( Ja ich habe Energiesparlampen! )
naja, da hast du freilich recht.

wär zwar nur ein tropfen auf dem heißen stein, quasi als einzelperson gegen die umweltprobleme anzukämpfen. aber währen alle leute dazu zu bewegen so zu denken, wärs ein großer fortschritt!

wobei ja die autos klar der kleinere teil sind im vergleich zu den verpestungen die durch die industrie entstehen!
Was auch sehr zum Treibhauseffekt usw. beiträgt san die ganzen MAssentierhaltungen und Rinderherden [Bild: wink.gif]Was glaubst was die für an Methanausstoß haben
grad das stimmt nicht! pkws und lkws tragen eigentlich sehr viel zu - v.a. wenn man dran denkt, dass das wahrscheinlich noch der realistischste angriffspunkt wäre....

und wenn in 10 jahren jeder chinese 2 autos hat ist sowieso alles aus! [Bild: icon_rolleyes.gif]
in spätestens 50 jahren ist sowieso das Erdöl futsch, da werden wir uns wohl oder übel nach etwas anderem umsehen müssen...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  An alle die schon maturiert haben thomas_b 26 5,899 2021-05-30, 14:44
Letzter Beitrag: MarkUltra
  Was mich heute so richtig ankotzt ... smelly 2,835 834,438 2021-05-24, 17:43
Letzter Beitrag: ahahartnt
  Dinge die mich heute besonders freuen... smelly 1,576 532,418 2021-01-15, 08:24
Letzter Beitrag: lamphuongk
  Was hab ich jetzt schon wieder gemacht?! (I-Net Expl.8 vs Adobe) fipu 3 2,564 2014-12-22, 14:55
Letzter Beitrag: Cagatey01
  was mich heute wütend macht der koch 18 10,297 2009-02-03, 17:10
Letzter Beitrag: punkt
  Die Sonne-was ihr schon immer wissen wolltet. pavementjumper 6 3,830 2007-04-24, 17:12
Letzter Beitrag: sorris
  wo bitte schön ist auf der erdbergerlände eine 30 er zone rohloffman 0 737 2007-03-30, 19:39
Letzter Beitrag: rohloffman
  amoklauf heute mittag... KryP7on!cs 25 5,631 2006-12-03, 17:20
Letzter Beitrag: Nuke
  HEUTE:13:30 BMX Masters DSF Biker753 3 1,665 2006-08-18, 14:17
Letzter Beitrag: Bergabradfahrer
  Harttailrider Mo hat heute Geburtstag!!! slayer80 2 1,061 2006-08-11, 21:31
Letzter Beitrag: der koch

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste