Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ist das normal FOX TRACER HELM GEBROCHEN
also nach einem shore (drop) 70cm in steiniges und wurzeliges gelände bin ich nach der landung mit dem vorderrad hängen geblieben. also bin ich Kopfüber hingefallen. dachte alles wäre ok. Habe dann aber meine Hand in den Mund gesteckt und siehe da alles voller Blut
[Bild: icon_arrow.gif] [Bild: icon_arrow.gif] Oberlippe bis zur Nase hin getrennt. erst mal krankenhaus nähen. einmal zuhause sehe ich, mein FOX helm war GEBROCHEN und das bei einem sturz von ca 20km/h.
ist das normal?????
werde auf alle Fälle kein Fox helm mehr kaufen werde dann hatein bischen mehr hinblättern [Bild: icon_exclaim.gif]
Ui....denk nicht, dass das normal ist, denn die sollten doch auch heftige Stürze abfangen. Auf jedenfall gute Besserung
kann ich etwas unternehmen was denkt ihr??
no glaub auch nicht das das normal is ausser du bist wirklich irgendwie ungschickt wo draufgefallen. wer weiss wiest sonz ausgschaut hättest...

andere frage: wieso steckst du deine hand in den mund? [Bild: smile.gif] [Bild: wink.gif]
gute besserung!
Wenn er nicht brechen würde, hätte er nicht seinen Zweck erfüllt...
Wenn er Heil bleibt, leitet er die ganze Stoßenergie direkt an deinen Kopf weiter... auch nicht gut!
Wenn er bricht, verhält er sich wie die Knautschzone eines Autos, sprich er fängt die Stoßenergie ab.
Stell Dir vor Dein Helm wäre nicht zerbröselt...

Soviel dazu.
Nicht umsonste bietet z.Bsp. GIRO einen Austauschservice mit -50% für den neuen Helm nach einem Sturz an!

Viel Spaß noch! Und gute Besserung!

Mo
sich verformen/zerbrechen um die energie abzufangen is eine sache, so zerbrechen das er dir das gsicht zerschneidet a andere. es gibt sicher stellen am helm die eher ned so leicht brechen sollten.

da gibts doch a gschicht von einem der sich das kiefer brochen hat weils den helm beim aufprall verrissen hat...der gurt hat den rest erledigt...helme scheinen eher dazu da zu sein den schädel zu schützen und nicht gsicht und kinn [Bild: smirk.gif]
der soll ja brechen wennt "heftig" fallst

die aufprallenergie wird einfach umgesetz und dann bricht er... da ist doch nicht ungewöhnliches dran... ob giro fox oder noch was anderes ist doch in diesem falle egal finde ich
sollt trotzdem nicht sein!

wenn er energie aufnehmen soll dann muss er sich verformen, brechen nützt da nix!

die oben erwähnte knautschzone is auch eine plastische verformung zur energieaufnahme und net ein wegbrechen vom motorraum

ob man was machen kann?
hm, da bin ich überfragt!
wende dich doch vielleicht an den händler wo du ihn besorgt hast?
Auseinanderbrechen soll der Helm sicher nicht! So kann er seinen Sinn ja nicht erfüllen. Risse und komprimiertes Styropor sind hingegen normal nach einem heftigen Sturz, deshalb sollte man ja nachher auch seinen Helm austauschen.
@deelux-rieder: Bist sicher, dass der Helm vorher nicht schon beschädigt war? Ich musste bei meinem Lazer auch feine Risse feststellen und habe ihn deswegen ausgemustert, damit genau das nicht passiert.
Kannst es ja mit einer Schadensersatzklage in den USA versuchen und reich werden [Bild: smile.gif]
gute besserung und kleine narbe wünsch ich dir
Zitat: gute besserung und kleine narbe wünsch ich dir

[Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_confused.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]

würd eher sagen KEINE narbe wünsch ich dir,oder?

gute besserung!

MFG [Bild: icon_wink.gif]

hallo?
Zitat: Oberlippe bis zur Nase hin getrennt

das wird sich wohl ohne narbei nes spielen
sry !

MFG [Bild: icon_wink.gif]
glaube nicht das der helm vorher schon beschädigt war.
werde auf alle fälle bei händler vorbei schauen so lange die fäden noch drinnen sind um ihm ein bischen zu erschrecken [Bild: icon_eek.gif].
meint ihr ein helm welcher aus carbon ader irgend anderen fasern(keine ahnung was es alles gibt) nütz mehr??

ach ja noch was. im Spital haben sie mir mein geliebtes kona shirt zerschnitten kann ich da irgendwo ein neues gratis kriegen(versicherungen)???
nö,der Georg hat mal erklärt,dass Carbon Helme keinen Vorteil anderen Gegenüber haben,weiß aber nimmer genau warum [Bild: grin.gif] [Bild: icon_redface.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Helm gefunden ski-grexi 0 1,741 2010-06-16, 15:15
Letzter Beitrag: ski-grexi
  Welchen Helm für hardcore freeride? DownhillAmateur 17 4,760 2010-05-26, 21:39
Letzter Beitrag: Biker753
  Helm zum Enduro-Fahren noox 37 14,166 2010-05-07, 19:49
Letzter Beitrag: Yeast
  ist das normal? Phill 11 3,669 2009-06-26, 10:39
Letzter Beitrag: Dr-Workshop
  kona stinky rahmen gebrochen! garantie? der beeen 0 12 2007-05-10, 23:34
Letzter Beitrag: der beeen
  kona stinky rahmen gebrochen! garantie? der beeen 0 7 2007-05-10, 23:33
Letzter Beitrag: der beeen
  Helm röntgen in Österreich Pethem 7 1,904 2006-10-01, 20:32
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  Helm gut lackieren gigo 10 5,093 2006-03-15, 13:35