Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shops
Was muss eurer Meinung nach ein guter Mountainbikeshop alles haben, bzw. können.
Was mich ebenfalls interessieren würde ist, ob ihr lieber in einem Shop bei einem Becher Kaffee und cooler Musik eure Teile aussucht, oder doch lieber übers Net?
Wie weit würdet ihr zu einem Shop fahren?

Bin ja scho gespannt.

Wer will, der kann. - Wer nicht will muss.
Zu einem Shop mit ordentlicher auswahl, lockeren Leuten und moderaten Preisen würde ich locker 100km fahren....

Leider habe ich sowas noch net gefunden [Bild: crazy.gif]

---------------------------------------------------------------------
>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
dann warst nu nie beim zweirad sturm Wink)

kannst du das etwas konkretisieren?
Würdest du auf gut Glück 100km fahren und dann dort Teile bestellen?
Oder gehst du dann davon aus, das alles immer vorrätig is.
Wie müsste eine Produktpalette ausschauen?
Ich denke mal ein kleiner maximal 2-Mann Betrieb kann gar nicht die Auswahl auf Lager haben wie etwa Ralph das hat.
Genauso wenig wird der Preis derart niedrig sein können.
Aber billiger als Liste muss eh sein - das ist ja klar.

Nun ja der Preis sollte schon so ralphmäßig sein...

Auf gut glück würd ich net fahren, da müsste ich dann eben schon das vertrauen haben das zumindest was alternatives auf lager ist.

Ralphs Produktpalette is scho überreichlich, soviel müßte ein guter shop noch nichmal haben obwohl es natürlich nicht schlecht wäre.

Das beste wäre der Ralph macht noch einen Laden auf, dann wär ich scho glücklich [Bild: laugh.gif]

---------------------------------------------------------------------
>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
hm ein shop muss bei mir hauptsächlich für kleinteile und reparaturen herhalten...und ein sehr guter shop zeichnet sich dadurch aus, dass ich auch nach 18:00 noch mein zeugs bekomme, da ich selber solang arbeite und ned früher kann...außerdem muss mein beik immer gleich gemacht werden, dort lassen gibts nicht Smile es gibt da nur einen shop der diesen service bietet, ein shop is auch zum quatschen da (hauptsächlich) ...heheehe

die meisten teile besorg ich mir schon übers netz (finds aber dem shop gegenüber ned immer ok, aber was solls ich habja nix zu verschenken...) außerdem gibt es nur ganz ganz wenige online shops die immer cool und zuverlässig sind !!

--------------------------------------------------
**less talk, more rock**
Bei mir gibts nen shop mit sonderservice für mich...
einmal hat der besitzter extra um 22:00 oder später aufgemacht nur weil ich ne kassette gebraucht hab...
Ist zwar ned alles lagern aber kommt an so ziehmlich alles ran...

Matthias

Ein guter Shop muss alles bieten, was ein Internetshop net kann!!! Mir is durchaus klar, dass fast alles, was ich im Internet bestellen kann, im Bikeshop teurer ist! Also muss der Bikeshop etwas bieten, wofür ich es einsehe, ca 20 € oder mehr als im Internet zu bezahlen!!
Das wichtigste is bei nem Shop, dass ich einfach ma ne Runde mit nem Bike drehen kann, was im internet natürlich net möglich is! Auch der Umtausch is viel einfacher, und Reperaturen sind zum Glück auch meist um sonst, weil man beim Kauf eines Bikes beim Händler ja so ein Paar gratis Reperaturen and stuff frei hat!
Ausserdem macht nix mehr Spass als den Samstag vormittag (ausser auspennen!) damit zu verbringen, als durch alle nahegelegenen oder dem lieblings Bikeshop zubummeln...

FUCK THE MAINSTREAM, FUCK THE SYSTEM!
Man kann die Schwerkraft nicht überwinden, aber man kann ihr trotzen...
Ihr habt's ja Ansprüche...

*) Billig
*) Zeit zum Quatschen
*) Kompetent
*) 24/7 offen
*) schnell

So ungefähr entspricht das ja dem, was Christian und ich mal geplant haben:

*) geöffnet 16-open end
*) Kühlschrank immer voll
*) ein nettes Mädel das den Kühlschrank bei Bedarf öffnet
*) fette Tigerfellcouch
*) immer die neusten Videos laufen
*) krasse Intense und andere Kultbikes an der Wand hängen

Wir brauchen nur noch jemanden der uns finanziell auf die Sprünge hilt [Bild: frown.gif]

Hey Chris, wenn ihr noch ein Paar BigHits von Specialized ins Sortiment aufnehmt, und noch einen im Team braucht dann bin ich dabei!!! Aja, und die Cooler-opener-Chix kann ich auch noch mit anschleppen!!! [Bild: laugh.gif]

Big Hit sind natürlich auch ok.

Chicks können wir immer brauchen. Die können ja nebenbei auch Marzocchi-Promo-Girl-like die Bikes präsentieren [Bild: cool.gif]

Und im Sommer wollen wir dichtmachen und nur Racesupport machen [Bild: smile.gif]

Und wegen dem finanziellen Problem :
1. Unsere family spielt häufig Lotto
2. Meine Mum is die geborene Quiz-show Kanidatin (mit
Erfolgschancen)

Klingt eher nach Bar, als nach Shop.
Aber sicher reizvoll.

Also ich fahre zu meinem "Shop des Vertrauens" immer so um die 60 Kilometer und daß ist mir der Service und die Beratung echt wert!
Die können mir zwar oft nicht ganz die Preise wie im Netz machen sind aber auch recht günstig und geben mir als "Stammkunden" jetzt häufig Rabatt. Mein Bike wird meistens innerhalb von 2-3 Stunden gemacht wenn was dran ist, muß man halt vorher mal kurz anrufen (ebenso bei Ersatzteilen).
Und den Unterschied bezahle ich dann gerne, wenn ich weiß daß die kompetent sind und mir keinen Scheiß erzählen so wie in den großen Läden hier die nur auf den Absatz geil sind und die auf Service s******* und keine Ahnung haben!!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gute Online-Shops? unik 24 11,100 2013-09-08, 12:55
Letzter Beitrag: Freeride Downhill
  Online Shops? Cube Downhill Biker 10 4,954 2012-04-11, 09:54
Letzter Beitrag: hoest158
  Wahnsinns-Preise bei englischen Online-Shops grisch 190 66,889 2009-07-03, 13:37
Letzter Beitrag: superloipe
  Shops in Wien Astarot 7 1,675 2007-04-17, 16:38
Letzter Beitrag: Astarot
  NpJ SS bei welchen shops Cove Rider 1 953 2005-02-23, 20:48
Letzter Beitrag: Old Anonym
  no fear shops D radical_rob 5 1,710 2005-02-10, 13:44
Letzter Beitrag: EasyRider
  Szene Bikes Shops souloflove 18 4,645 2004-12-29, 21:38
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  bike-shops Fire-Flyer 7 1,618 2004-12-27, 14:56
Letzter Beitrag: Arne
  Was gibt es alles für Online-Shops ? Old Anonym 13 4,467 2004-09-12, 20:38