Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ski und snowboard lehrwart ausbildung
wo kann man am besten und am günstigsten eine ski UND snowboardlehrwart ausbildung machen?? ich möchte beides kombinieren, wenn das möglich ist.. vielleicht noch heuer im sommer wärs cool.
lg.natalie.
KOMBINIEREN??

Also ich weiß nicht wie du körperlich beisammen bist, aber ich habe nur Skilehrwart gemacht - war nach den 2 Wochen Ausbildung am Ende.. dazwischen habe ich mich aus Müdigkeit verletzt und mußte einen Tag pausieren. Du bist um 9am Berg, färhst bis 17.00 bis auf eine kurze Mittagspause durch, hast dann eine bis 2 Stunden Zeit zum Ausruhen und kommst dann in den Theoriekurs. [Bild: tongue.gif]

Das geht wenn, dann nur hintereinander. Ob es da Termine gibt die sich sinnvoll koordinieren lassen, mußt du rausfinden.

-> ÖAV, ÖTK, BAFL
Kurse bieten die jeweiligen Landesschilehrerverbände an. Heisst nimma "Lehrwart" sondern Landesskilehrer Teil 1

Kombiniert gibt´s auch und heisst dann "Schneesportlehrer"
Weiß nur daß vom OÖ Verband Anfang Juli einer am Dachstein ist.
Wenn du genauere Infos brauchst, müssten wir halt wissen wo du den Kurs machen willst...
@Tobias: Staatl. gepr. Lehrwart ist nicht Landesskilehrer I [Bild: icon_exclaim.gif] Lehrwart -> BAFL http://www.bafl.at/
Skilehrer in allen Variationen von Anwärter bis stattl. gepr. -> Skischulen
Dann gibts dann noch die Universitätsskilehrer -> USI/UTA [Bild: wink.gif]
naja, mit kombinieren hab ich eigenlich so eine art all-in-one ausbildung gemeint.. -> "schneesportlehrer" (laut tobias). muss man da alle 3 teile machen, oder genügt fürn anfang einer?

@georg: hab´ ein .pdf File da am PC wo das so erklärt is (is noch von vor der Umgestaltung der HP des OÖ Skilehrerverbandes) - aber so wie du´s erklärst leuchtet des eigentlich ein - wirst recht haben nimm´ i an

@Natalie: http://www.skilehrer.at/ da solltest du alle infos und kontaktadressen finden.
Ich hab immer recht.. [Bild: wink.gif] [Bild: mryellow.gif]

Aber das es einen Schneesportlehrer gibt hab ich nicht gewußt.. Faszinierend. ich glaub bei all diesen Trainern, Lehrwart, Lehrer, blabla Ausbildungen gibt es mittlerweile nix was es nicht gibt.
Aber das ist an sich eh sehr sinnvoll. Da kann man in beiden Sparten eingesetzt werden.

Wir könnten ja einen MTB/Ski/Boardlehrwart, natürlich staatl. gepr. (klingt immer gut) vorschlagen.. [Bild: mryellow.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  skilehrer ausbildung Ludwig 8 8,632 2021-06-30, 14:39
Letzter Beitrag: Hakamura
  Suche gutes, nicht zu teures Snowboard (Einsteiger) Maxie 2 109,757 2021-01-28, 18:19
Letzter Beitrag: estefano
  Freeride und Snowboard im Mostviertel edelweiss 2 57,346 2015-10-02, 01:35
Letzter Beitrag: lilasnitch
  Anfänger Snowboard, worauf achten? Red 30 49,020 2013-10-31, 01:03
Letzter Beitrag: Red
  Snowboard Kauf FightToDie 2 18,301 2012-11-18, 18:49
Letzter Beitrag: willi
  Snowboard/Ski Transport im Flugzeug Philipp 2 4,364 2012-02-01, 03:14
Letzter Beitrag: Philipp
  What Ski/Snowboard Game would you get for WII Frasier 0 2,370 2011-01-08, 13:44
Letzter Beitrag: Frasier
  Design it yourself - Head Snowboard-Set gewinnen noox 0 1,804 2009-10-30, 21:39
Letzter Beitrag: noox
  welches snowboard bzw. boots Charly82 14 6,061 2009-01-18, 22:10
Letzter Beitrag: Rathei
  Snowboard-Hersteller abgebrannt noox 1 1,907 2008-03-21, 10:30
Letzter Beitrag: fipu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste