Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
an die spezialisten: Garantiefall
Hi
also ich hab mir ganz früher ma nen walkman, dann noch nen walkman und dann nen mp3-stick und dann einen mit festplatte gekauft.. alle so hintereinander auf garantie... hab nie ne gutschrift bekommen, sondern musste mir immer gleich auf der stelle nen neuen kaufen, also halt nen neuen raussuchen, weils den alten net mehr gab und dann bei niedrigerem wert- verlust, und bei höherem draufzahlen... aber ich musste mir immer gleich einen raussuchen... dumm war das teilweise, weil ich ein ma net so viel geld dabei hatte... dh hieß dann mp3 stick... nunja der ist ja dann auch kaputt gegangen... also 100€ gutschrift sozusagen, aber ich durfte mir nur nen mp3-player raussuchen und net gutschein o.a. naja hab mir dann nen philipps hdd065 gekauft... soweit eig alles gut... hat 180€ gekostet. das war am 19.11.2004
dann ham sich den auch andre leute, die ich kenn den gekauft... und immer mehr gingen kaputt... teilweise chip, teilweise softwarefehler... naja schon ein bissl angst bekommen...
dann ging meiner eines tages nicht mehr an! natürlich direkt vor ner langen busfahrt...
dann halt abgegeben (4.2.05)
gewartet, gewartet, gewartet...
dann nach ein paar wochen wieder zum Laden (mac**-markrt) die ham gesagt, dass es so 5 wochen dauern kann... oknach den 5 wochen wieder hin... dann ham se gesagt, dass sie sich drum kümmern... nach 1,5 wochen wieder hin:
ok ok sie schicken jetzt ne letzte frist hin (7werktage(bin dann natürlich wieder ohne mp3 innen urlaub)) und wenn die abläuft, dann bekomm ich mein geld wieder...!
diese letzte Frist wäre am 30.3. gewesen... naja da war ich ja im urlaub... als ich wieder nach hause gekommen bin, hab ich nichts bekommen... dann hat meine mutter gestern da angerufen und nachgefragt... die am telefon hat nur gesagt, sie erkundigt sich ma und ruft morgen an. heute hat sie dann wieder angerufen und joa, das gerät ist am 4.4 losgeschickt worden und müsste bald bei ihnen sein...!
Naja und jetzt frag ich mich: wollen die mich verarschen oder was ist da los?
warum sagt die mir, dass ich nach der letzten frist mein geld bekomm und jetzt auf einma mein mp3-palayer auf dem weg ist?

bitte helft mir!
mfg
Ist schwierig..
sagen wir mal so, im allgemeinen hat der Händler dreimal innerhalb der Garantiezeit das Recht nachzubessern (nachzubessern heißt in dem Fall zu reparieren oder auszutauschen). Nach dem dritten mal ist es eigentlich so, dass du das Anrecht hast dein Geld zurückerstattet zu bekommen.
Weiß jetzt nicht wie das ist, da du ja jedes mal was anderes bekommen hast, aber eignetlich sollte sich das ganze nicht groß geändert haben.
Normalerweise sollte auch ein Laden wie Macro Markt darauf eingehen, dass du nahc der ganzen Geschichte dein Geld wieder haben willst..
musst denen halt klipp und klar sagen, dass dir der Streß mit denen aufgrund deren Inkompetenz reicht und dass du dein Geld wieder haben willst und nicht wieder für irgendwas draufzahlen willst.
Ansonsten frag mal, ob du den Vorgesetzten sprechen willst - nur für den Fall, dass die Person sowas nicht alleine entscheiden kann - sowas sollte eigentlich Wirkung zeigen.
Shrotgun und los gehts [Bild: wink.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]

Sry, musste einfach sein [Bild: icon_redface.gif]

Is mein Vater so mit aner Stereoanlage gangen. A immer ewig gwartet etc. . Des beste is, wie shco gsagt, zum Vorgesetzten zu gehen. Da kannst immer handln etc.

Greetz Sven

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Versandkosten bei Garantiefall baxstar 16 2,687 2006-01-12, 19:25
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Garantiefall bei iPods?? Philipp 6 993 2005-11-26, 03:19
Letzter Beitrag: rohloffman
  Video-Spezialisten sind gefragt -> Beamerfrage Marco 12 2,188 2005-01-15, 23:11
Letzter Beitrag: Chris
  brauche bitte hilfe von IT kennern/spezialisten Martix 28 3,689 2004-10-15, 12:42
Letzter Beitrag: Martix
  @audio spezialisten thomas_b 7 1,317 2004-06-17, 22:07
Letzter Beitrag: thomas_b
  Autocad >>>> Spezialisten brainbooting 3 1,388 2003-09-09, 00:43
Letzter Beitrag: troy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste