2005-08-24, 18:26
Hmmm...kann mich einfach net entscheiden was ich nehmen soll!
De Kompaktkamera oder doch DSLR? Die beiden Modelle sind meine Auswahl, nur hab ich keine Ahnung auf was ich dann verzichten muss wenn ich DSLR nehme oder Kompakt.
Ich zähl mal meine wichtigsten Punkte auf.
- sollte nen grossen Zoombereich haben...12x wäre mir recht
- Megapixel haben beide eh das selbe (8MP)
- Makromodus...hmm scharfe Nahaufnahmen...macht meine FZ20 sehr gut
- Fotos im Dunkeln oder bei Dämmerung ohne Blitz, die sehr gut werden
- Bewegeungsfotos...biken etc.
- Display schwenkbar
Was mich zur FZ30 bringen würde...
- Bildtabilisator
- 12x Zoom
- 8 MP
- schnelle Auslösezeit
- Viele Einstellmöglichkeiten
Ihr könnt euch ja beide mal genauer anschauen und mir dann was dazu sagen...warum bin ich mit einer DSLR besser dran und auf was muss ich bei der verzichten, wenn ich die Canon nehme? Welche Canon mit welchem Objektiv sollte es mindestens sein, gibt ja mehrere im Set zu kaufen.
Wenn mir einer sagt ich habe alles was die Lumix auch hat/kann und noch mehr dann wirds ne EOS...doch lasst mal hören, was ihr dazu meint.
Canon EOS 350D
Panasonic Lumix FZ30
De Kompaktkamera oder doch DSLR? Die beiden Modelle sind meine Auswahl, nur hab ich keine Ahnung auf was ich dann verzichten muss wenn ich DSLR nehme oder Kompakt.
Ich zähl mal meine wichtigsten Punkte auf.
- sollte nen grossen Zoombereich haben...12x wäre mir recht
- Megapixel haben beide eh das selbe (8MP)
- Makromodus...hmm scharfe Nahaufnahmen...macht meine FZ20 sehr gut
- Fotos im Dunkeln oder bei Dämmerung ohne Blitz, die sehr gut werden
- Bewegeungsfotos...biken etc.
- Display schwenkbar
Was mich zur FZ30 bringen würde...
- Bildtabilisator
- 12x Zoom
- 8 MP
- schnelle Auslösezeit
- Viele Einstellmöglichkeiten
Ihr könnt euch ja beide mal genauer anschauen und mir dann was dazu sagen...warum bin ich mit einer DSLR besser dran und auf was muss ich bei der verzichten, wenn ich die Canon nehme? Welche Canon mit welchem Objektiv sollte es mindestens sein, gibt ja mehrere im Set zu kaufen.
Wenn mir einer sagt ich habe alles was die Lumix auch hat/kann und noch mehr dann wirds ne EOS...doch lasst mal hören, was ihr dazu meint.
Canon EOS 350D
Panasonic Lumix FZ30