Bewertung:
0
Holla,
oft gefragt, nie einleuchtende Antworten bekommen:
Warum ist Mac besser als PC?
Nur wegen Windows kanns ja nicht sein. Und Grafikverarbeitung gibts doch auch vergleichbare Systeme /Programme.
Evtl. kann mich ja hier jemand überzeugen!
Greetz
Bewertung:
0
Ich hatte die Ehre ein paarmal einen Apple zu bedienen.
Fazit:
Bei Windows-Systemen benötigst du 90% deiner Hirnleistung um zu überlegen wWIE du das jetzt machen könntest, damit der Compi dich versteht. 10% Hast du frei für kreatives Arbeiten.
Bei Apple ist es genau umgekehrt. Dort ist die Bedienung um so vieles intuitiver, daß praktisch alles mehr oder weniger "von selbst" geht.
Das ist zumindest mir so vorgekommen.
[ÄNDERUNG] Ist aber jetzt schon ein paar Jahre her. Nachdem Windoof nicht um so vieles besser geworden ist, wird dieser persönliche Eindruck jetzt aber sicher genauso sein. [/ÄNDERUNG]
Weiters ist das Betriebssystem aus einem UNIX hervorgegangen, und für einen Techniker einfach die bessere Lösung was dem User natürlich vollkommen egal ist.
Ich verwende trotzdem Windoof, weil die Programme die ich benötige auf Apple nicht rennen, und weil Apple teurer ist.
Vergleichbare Programme in der Grafikanwendung gibt es bei Windoof natürlich. Viele sind von Appleprogrammen entwickelt worden.
Bewertung:
0
Ich glaube eh bei mindestens 50% der Macuser ist es Einstellungssache. Das mit der intuitiven Betätigung kann ich nicht bestätigen, ich komme beim Mac mit all den lustigen Bildchen, animierten Leisten etc. nicht klar (das ist ja noch viel schlimmer als Windows).
Bei den Grafikern ist wohl Mac immer noch so beliebt, weil die Grafikprogramme einfach früher für Mac erhältlich waren und jetzt Mac sozusagen Branchenstandart ist. Angeblich laufen die Grafikprogramme auf Mac auch besser.
Bewertung:
0
warum eigentlich genau? anderes rechenverfahren?
also ich finde windows seit xp astrein!
Bewertung:
0
wenn dir windows taugt wieso willst du dann wechseln?
was für programme verwendest du normalerweise?
bist du darauf angewiesen datein von windows usern öffnen zu können?
hast du einen zweiten rechner zu haus?
Bewertung:
0
wie schauts eigentlich mit m virenbefall etc bei mac aus?
Bewertung:
0
pauschaul kann ma das soewieso ned sagen, muss jeder für sich selber herausfinden.
@tom du bist ja wohl auch kein durchschnitts pc benutzer. für jemand der halt gern herumfreakt am pc is windows sicher leiwand. leute die einfach nur paar sachen erledigen müssen und sich nicht so intensiv mit pcs beschäftigen wollen is windows halt doch bissl mühsam
ich sag nicht das es nicht geht. aber wieso kompliziert wenns auch einfach geht.
Bewertung:
0
Bist der Meinung das Apple (MacOS und konsorten) einfach ist ??
Bewertung:
0
Ist einer der größten Voteile beim Mac (aber auch das kann sich natürlich ändern) !
Bewertung:
0
ähm, was genau meinst du damit?
meine erfahrung,. vor nem jahr gekauft, bis dato kein problem gehabt, außer das es leider notwenig is für manche uni programme den pc zu starten.
ich finds einfach
einmal aufgedreht, seitdem rennts durch, nur für software updates muss es sich neustarten.
Bewertung:
0
bedienung des os oder der software?