Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pulvern eloxiern oder lackiern
moin

möchte gern was in ner neuen farbe ham. lackiern denk ich sieht nach nix aus weils alu is. eloxiern oder pulvern. was denkt ihr is haltvarer und schaut besser aus ?
und was kostets jeweils ? hier ging mal n link rum von ner firma die rahmen und gabeln und so ferz gepulvert hat. hab den link leider nicht mehr. weis einer was ich mein ?
danke

ciao Lucas
Zitat: lackiern denk ich sieht nach nix aus weils alu is

check ich nicht. was hat des mitm alu zu tun [Bild: confused.gif]

wennst es lackiern lassen willst, lass es halt bei ner autolackiererei machen...
lackiert hätt ich selbst. aber glaub des wird nix. vorallem nicht haltbar.
http://www.goetz-pulverbeschichtung.de/

Wollt meinen Rahmen zuerst a dort pulvern lassen, werd i aber jetzt beim Autolackieren lackieren lassen, einfach aus dem Grund weils billiger ist und weil i ma sowieso bald an neuen Rahmen kaufen werd. Was bringts da wennst an Rahmen um 150€ pulvern lasst und dann hast nur kurz was davon? Halt i ned für sinnvoll.
das is richtig.
danke werd mir den link ma anschaun.
ansonsten kennt jemand noch nen günstigen und guten pulverbeschichtungsbetrieb ?

ansonsten lackiern ? hält das? ich mein damüssen dann aber 5schichteh klarlack drauf oder
ganz klar eloxieren!
wiegt deutlich weniger [Bild: tongue.gif]
ggg einfach nur goil ggg

wie hiesst die farbe die man dabei bekommt ? flüssig ?

N
a
t
Eloxieren geht evtl. nicht so gut, weil die Schweissnähnte die Farbe nicht so annehmen könnten wie der Rest des Rahmens. Auch Farbabweichungen können auftreten, hängt vom Kupfergehalt der Legierung ab.

Lackieren ist professionell gemacht auch nicht ganz billig. Selber machen geht schon, aber bitte nicht mit der Sprüdose. Vorher würd ichs dannaber auch abstrahlen und sauber grundieren. Ich würd in jedem Fall die rund 120 EUR für ne Pulverbeschichtung mit Klarlack und incl. vorherigem Ablaugen+Sandstrahlen. Von der Haltbarkeit ist das sicher am besten. Wiegt halt rund 200g...! Wenns Dirs aufs Gewicht ankommt, lass den Rahmen strahlen und versiegel das mit Klarlack. Oder eben polieren...

Hab ich nichtmal was dazu in den FAQ's geschrieben?
Zitat: Oder eben polieren...

Dann aber nicht blank lassen, 7XXX-Serien sind nicht korrosionsresitent (das schreib ich hier schon zum 4ten mal, hehe!). Problematisch ist dann nämlich v. A. interkristalline Korrosion, und die schwächt Deinen Rahmen -> knack!
es geht doch gar nicht um nen rahmen . hat jemand noch ne url von nem pulver betrieb ?
Was solls den werde? Die Firma Götz geniest übrigends einen sehr guten Ruf was das Pulvern von Fahrradrahmen anbelangt!
was es werden wird werdet ihr dann schon sehn. hab da jetzt mal ne mail rausgejagt. jetzt warte ich nochauf die antwort.
hoff die antworten das ichs gleich nächste woche losschicken kann.

ciao Lucas
Hi, also ich bin neu hier!!
weiß nicht ob du noch tipps brauchst aber ich würd mit
Airbrush lackieren hab ich auch gemacht!!
mfg.
kenn keinen der airbrushen kann. und ich denk halt immernoch das einfach lackiert nicht hält.
rahmen kannst zu kraftstoff schicken!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,629 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,871 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,077 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,908 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,486 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,790 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,747 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,134 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  öl oder luft oder beides Tim_dh_dh 1 7,450 2017-07-28, 14:14
Letzter Beitrag: smOoh
  Tues oder Rage lowoch 4 6,043 2017-04-19, 16:04
Letzter Beitrag: Luis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste