Bewertung:
0
ICh fahr heute mit einem Freund in der Gegend herum, und wir werden einfach, ohne dass wir irgendwem etwas zu Leide getan haben, beschimpft.(Meistens von älteren Leuten, aber nciht nur.) Wir haben niemanden geschnitten oder sonst irgendetwas gemacht.
Manche drohen sogar mit "Jetzz hob I euch glei und dann gibts was".Vielleicht waren heute einige von denen gereizt oder besoffen, aber ich hoffe nicht das wir Mountainbiker/Downhiller so einen schlechten Ruf haben.
Bewertung:
0
ja woher der wohl kommt...
ausserdem gibt es kein gesetz was einem vorschreibt, dass man tolerant sein muss!(was mich in meinem denken über die totale intoleranz nur noch besterkt...ich hasse alles(naja fast))
Bewertung:
0
ahm, doch....
Bewertung:
0
hmm, wahrlich ein schwieriger fall!
du könntest einerseits auf diese eben genannten mitmenschen zugehen, sie auf ihr verhalten und ihre negative meinung dir gegenüber ansprechen; ihnen freundlich rede und antwort stehen, dich um konsens bemühen und nett lächeln...
...oder einfach drauf schei**en!
Bewertung:
0
Als ich heute zu einem hingefahren bin und in gefragt habe was sein Problem sei, auch im freundlichen Ton, hat er mir gesagt dass ich die schöne Wiese kaputt fahre,obwohl nur matschige Erde da war ![[Bild: tongue.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/tongue.gif) , und ich gar net irgendwie in wiese gefahren bin. Sondern Stiegen runter und ganz kurz in einer matschigen Erde, wo natürlcih kein Beet ist, oder sowas, damit ich eine kleine Mauer runterspringen kann. Wahrscheinlich stört die Leute alleine schon die Tatsache, dass ich Knie-Schienbeinschoner und einen Helm trage ![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/laugh.gif) .
Bewertung:
0
Zitat: Wahrscheinlich stört die Leute alleine schon die Tatsache, dass ich Knie-Schienbeinschoner und einen Helm trage
das wirds sein
hört doch einfach nich drauf, es is klar, dass die das nich akzeptieren werden, würde ich auch nich erlich gesagt...
edit: ich antworte ma hier: nein du sollst nich alles hassen...
Bewertung:
0
Also das kann ich jetzt auch net verstehen, du würdest keine Leute akzeptieren die Schutzkleidung tragen?
Mir machts nämlich auch nix wenn ich Leute mit Nordic walking Stöcken sehe.
Bewertung:
0
nene, ich würds nich akzeptieren wenn leute inner stadt rumfahren und alles zershredden bzw. andere leute gefähren
normalerweise stehen die pbstacles ja nich auf der strasse
Bewertung:
0
![[Bild: icon_lol.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_lol.gif) Letztens würde ich von 'nem Opa angepöbelt, der sich aufgeregt habe, daß ich da fahre und den Boden ruiniere.
Weg: Radweg. Geteert. Drauf 10cm Schnee und Eis.
Ich halte normalerweise viel aus, wirklich, aber da wars mir zuviel. Ich bin umgedreht, abgestiegen und habe ihm folgendes erzählt: Wenn er Probleme mit Depressionen vielleicht aufgrund des Winterwetters haben sollte, soll er doch einen Arzt konsultieren aber nicht brave Mitbürger anpöbeln. Sollte das nicht in Betracht zu ziehen sein, bitte ich ihn sich vor den nächsten Zug zu werfen, denn ich sehe nicht ein, wieso ich die Pension von solchen alten grantigen Menschen die nichts besseres zu tun haben als ihre Mitmenschen terrorisieren, bezahlen soll.
Darauf habe ich ihm noch einen schönen Tag gewünscht, bin aufgestiegen und gefahren. Gehört hab ich nix mehr.
Bewertung:
0
also da gibts einige möglickeiten was man machen könnte ![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/laugh.gif)
1. reden ~ na ja, bringt halt nix
2. bös schauen und weiter fahren
3. "halt's maul!" zurückschreien
4. ein powerslide auf der wieso machen (aber reifen zu schade --> voller dreck)
und und und
das sind einfach leute, die nichts besseres zu tun haben als um die gatschige wieso zu gehen und zu schauen ob da jemand nun fährt, geht, oder läuft, ist mir auch letztes WE passiert am heldenplatz. ok lass mir einreden wenn die wiese schön ist, aber dann sollen da auch keine hunde rumlaufen, wieso dürfen die das??
Bewertung:
0
Zitat: Manche drohen sogar mit "Jetzz hob I euch glei und dann gibts was".Vielleicht waren heute einige von denen gereizt oder besoffen, aber ich hoffe nicht das wir Mountainbiker/Downhiller so einen schlechten Ruf haben.
ja sag mal warum weinst du denn so arg mein lieber bub??
offensichtlich dreht sich hier das problem nicht um den ruf der mountainbiker, sondern um die mentalen barrieren unserer mitbürger.. so einfach ist das.. insofern würde ich dir raten, dir nicht allzusehr den kopf über solch ein depremierendes verhalten deiner mitmenschen zu zerreissen, sondern damit auf die "eine oder andere weise" umzugehen zu versuchen...
es kann auch durchaus positiv für einen sein, es kommt eben nur darauf an, wie man die sache betrachtet....
...nicht selten sind mir solche menschen nahezu rechtzeitig begegnet, als ich zb geladen bis zum geht nicht mehr gewesen bin.. (..auf dem fahrrad geniesst man einige privilege.. egal ob der "kontrahent" einem körperlich überlegen ist oder nicht...)
..daraufhin sind natürlich oft situationen entstanden, in denen das "geben und nehmen" auf eine exotische art und weiese praktiziert wurde...
-wie gesagt... man muss nur positiv denken.. das ist das ganze geheimnis..
Bewertung:
0
gibt schon erschöpfend lange threads zu GENAU dem thema
ich erspar mir jegliches kommentar, da ich in diesen threads schon genug geschimpft hab
Bewertung:
0
aber ich bitte dich! alles was ich wollte, war dem kollegen vor augen zu halten, wie wichtig nunmal positives denken ist..
Bewertung:
0
nun, meine aussage war auch nicht direkt auf deine interpretatieon des problems bezogen sonder vielmehr auf den eingangspost.
mein von mir zitiertes "schimpfen" richtete sich komischer weise nicht gegen die hier angeprangerten "alten und deprimierten" sondern viel mehr gegen die vielen "kiddies" die sich als "outlaws" fühlen und teilweise absichtlich provozieren und herumstänkern, und dann andererseits sich wundern wenn sie schief angschaut werden ![[Bild: grin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/grin.gif)
soviel zu dem thema
@threaderstelle: benutz die suchfunktion und lies dir die antworten durch, denn genau die selben antworten wirst du auch jetzt erhalten.
@ wutzi
gute nacht, i geh schlafen
Bewertung:
0
ja die alten leute immer das gleiche....
aber die findest du überall!!!
|