Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
filmsuche
guten tag erstmal...

ich bin seit jahren auf der suche nach einem speziellen film, den ich in meiner kindheit gesehen habe, seitdem konnte ich diesen aber leider nicht mehr auffinden .. daher erhoffe ich mir, womöglich hier etwas mehr erfolg mit meiner anfrage zu erzielen...

in dem streifen geht es um einen mann, der eines tages durch das klingeln des weckers aufsteht, er währenddessen aber einen seltsamen flash sieht, bzw ihm etwas seltsam vorkommt... als er die wohnung in seinem vorort verlässt, merkt er, dass überall alles still steht, und die menschen verschwunden sind.. nirgendwo ist eine menschenseele.. die ganze grossstadt ist absolut leer (so ähnlich wie bei 27 days later) ...daraufhin findet er dennoch zwei begleiter, die wie durch ein seltsames wunder diese "katastrophe" überlebt haben.. mit der zeit kommen sie drauf, dass irgendein experiment schief gegangen ist, bei dem alle menschen irgendwo in den arsch gegangen sind.. (es ist wirklich schon über 15 jahre her, dass ich den film gesehen habe...von dem her bitte ich um verständniss, was die wage beschreibung betrifft.. )
sollte jemand den streifen kennen, bitte ich diesen, bescheid zu sagen.. es wäre wirklich sehr erfreulich für mich..
Schlecht nur, dass es ungefähr ein dutzend Filme, plus Comics etc. gibt, die genau das Thema abhandeln. In den Siebzigern gab es da z.B. "Der Omega Mann" mit Charlton Heston.

P.S. Es sind 28 Tage.
15 Jahre sind verdammt lang her. Kannst du dich vielleicht noch an einen Schauspieler erinnern? Gabs da irgendeine Hackfresse, welche du dir etwas einprägen konntest?
im anbetracht dessen, dass nur drei schauspieler in dem film vorkamen.. nicht wirklich..

Zitat: Schlecht nur, dass es ungefähr ein dutzend Filme, plus Comics etc. gibt, die genau das Thema abhandeln.

die comix interessieren mich eh eher weniger.. ich liebe diese apokalyptischen weltunterganxfilme.. überhaupt in denen das thema "untergang/verschwinden der menschheit" behandelt wird.. nennt mir halt ein paar namen, wenn euch wsa konkretes in dieser richtung einfällt.. vielleicht wird der film dabei sein.. (soweit ich mich erinnern kann, hatte der streifen einen ähnlichen flair wie zb "the day after")
Ich weigere mich dagegen, aber es schaut fast so aus, als ob wir seelenverwandt wären [Bild: icon_redface.gif]

Genau nach dem selben Film such ich schon a Ewigkeit...wahrscheinlich...

Und seine paar Mitstreiter die er in dieser toten Welt findet, sind allesamt genau in der Sekunde gestorben, als des "Experiment" stattgefunden hat, ...die Frau hat sich selbstmördern wollen und hat den Föhn in die Badwann gschmissn ... Und der Typ und ein zweiter sind beide in sie verknallt und bringen sich fast gegeneseitig um, oder?

Und zum Schluss fetzt einer mit einem Truck in diese Forschungsstation um den anderen das weiterleben in der "Realität" zu ermöglichen....

Kann es ein, dass wir den selben Film suchen?

Edith: Am Anfang tanzt der Hauptdarsteller in Frauenkleidern über die leeren Straßen...
jajajjajajajajajajajajajajaja genau das ist es locke.. genau das ist es...
zum schluss steht er noch irgendwo an einem strand und beobachtet die sonne.. das ist der film!!!!
Verdammte schei*e! Ich frag JEDEN der sich halbwegs mit Filmen auskennt (auch viele Studenten) nach dem Film...keiner kennt den! [Bild: icon_evil.gif]
ja, dasselbe tue ich in etwa auch.. ich habe da zwar noch ein ass im ärmel, aber den kollegen erreiche ich momentan nicht..
(bei dem hab ich aber ein relativ gutes gefühl, weil der ein ziemlich zuverlässiges "film-suche-programm" hat und wirklich ne ahnung von der filmwelt hat....
ausserdem was sollte vorhin dieses erbärmliche smiley [Bild: icon_redface.gif] bedeuten, als du dich mit mir verglichen hast??
wenn, dann bin wohl ich derjenige, der über diesen an den haaren herbeigezogenen vergleich bestürzt sein müsste.. hast du dich da vertippt oder was? ich verstehe das nicht.. [Bild: cool.gif] [Bild: wink.gif]
Aber gut, dass dus mir wieder ins Gedächtnis gerufen hast...hätts schon fast wieder aufgeben...ich hab auch noch eine Ässin die mir da weiterhelfen könnte....Schau mer mal wer zuerst drauf kommt [Bild: smile.gif]
Zitat: ich hab auch noch eine Ässin die mir da...

...ob sich die Dame wohl bei diesem Titel geschmeichelt fühlt? [Bild: laugh.gif]
ok.. ich werde mir soviel mühe geben, dass ich mich nahezu zu behaupten traue, den namen dieses streifens bis spätestens sonntag abend heraussen zu haben.. ich wäre selbstverständlich nicht beleidigt, solltest du hierbei schneller sein [Bild: wink.gif]
Ok, DEN Film kenn ich, aber wie der Titel lautet kann ich auch nichtmehr sagen.
Meinst du vielleicht Quiet Earth - Das letzte Experiment, ein Film aus Neuseeland aus dem Jahre 1984?
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2887

[Bild: icon_biggrin.gif] [Bild: icon_biggrin.gif] [Bild: icon_biggrin.gif] [Bild: icon_biggrin.gif] [Bild: icon_biggrin.gif]

konnte mich doch auf mein "ass" verlassen, obwohl herr heavy duty nahezu zeitgleich auch abhilfe geschafft hätte ...insofern geht auch ein herzliches dankeschön an den ebenerwähnten kollegen [Bild: wink.gif]
IHR SEITS DIE BESSTEN! [Bild: grin.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste