Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Foto-Gallerie - Ideensammlung
Ich bin zwar noch nicht so weit, aber früher oder später möchte ich euch eine Foto-Gallerie installieren.

Also schreibt mir mal ein paar Vorschläge, welche Seiten gute Gallerien haben, was euch daran gefällt, bzw. was nicht.

Danke!
cool wär im userprofil eine eigene option "usergalerie" wo jeder von sich ein paar nette bilder hochladen kann!
muss ja nicht so umfangreich wie im ibc sein, zb 10 pics maximum... :toast:

ps: die neuen smileys san a hit! :yes:
Ich fände es dann aber besser,die Fotos eines users zwar über sein Profil erreichbar zu machen,sie aber nicht in der Form abzulegen!

Ich könnte mir eine Trennung nach
  • action-shots/race-shots/etc
  • Material/neueBikes/zerstörtes/etc
  • athmosphäre/landschaft/makros/ähnliches
  • und wenn erwünscht eben NBB(nicht bike bezogen)
gut vorstellen.Darunter dann nach Datum geordnete Thumbnails.
Die Darstellung der Einzelbilder finde ich bei nsmb ganz nett,wobei mir da persönlich ein paar EXIF-daten und die Möglichkeit die Bilder ein Stück größer zu betrachten fehlen
Einen enge Beschränkung der Anzahl Fotos fände ich auch gut, dann würden hoffentlich nur gute Fotos hochgeladen und es würde auch interessant, sich durch die Gallerie zu klicken. Im IBC oder Pinkbike finde ich das nicht besonders spannend, weil da vielleicht 1% der Fotos gut sind.
User mit vielen gut bewerteten Fotos könnten ja dann mehr Platz freigeschaltet bekommen.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
das fände ich auch gut wenn man nur wenige hochladen könnte und dann bei gutem feedback mehr freigeschaltet bekommen würde.
Würde die Qualität der Fotos hoch halten und User mit besonders guten Fotos wären in der Lage eine größere Anzahl herzuzeigen
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
Das ist echt ein guter Punkt. Beim IBC sind die Fotos wirklich großteils unspannend.

Vermutlich wäre es sinnvoll, dass man innerhalb eines bestimmten Zeitraums nur eine gewissen Anzahl raufladen kann. Und je höher die Bewertung der Fotos, desto mehr kann man pro ZEitraum raufladen.

Ist die Frage, ob ich sowas in diese Richtung finde.
am besten würds sicher sein mit den user galerien das ma sag ma am anfang einfach nur a paar drauf laden kann und bei guten bewertungen halt mehr kann.....nur wird das ganze dann aber schwer zum überwachen sein wenn ein jeder user ca 5 bilder drauf hat. wennst das einmal aufrechnest wird das ganz schön viel zum kontrollieren oder? man weis ja nie auf was für sachen da manche kommen mit dem raufladen......
kenn da ein forum da habens sie einfach nur unter off topics ein eigenes kapitel gemacht mit gallerien sprich fotos, da wird dazwischen immer kommentiert und zugespamt also ein bisschen nervig.....:confused:
I am free of all prejudices. I hate every one equally.

Sideways
Ehrlich gesagt, denke ich weniger an eine User-Gallerie, als eine Foto-Galerie. Natürlich kann man dann nach User abfragen, und erhält dann die Fotos der User.

Aber eigentlich geht's mir mehr um eine Gelerie mit Kategorien. Wo man sich auch durchklicken kann z.B. Neue Pics, Beste Pics, etc...
könnt ma dann ja auch so machen mit unterkategorien
freeride
downhill (race usw...)
dirt/street
das a bissal übersichtlicher wird
I am free of all prejudices. I hate every one equally.

Sideways
So stelle ich mir das ja eher vor. Z.B. Technik/Bikes/Parts.
ma könnt sich a par gimmicks vo fotocommunity.de abschauen... naja
allgemein is die coppermine photo gallery ned schlecht, wär auch einsetzbar (php, mysql)
frage is halt in wie weit sich die software anpassen lasst dass mim forum zamarbeitet... ich denk aber dass sich da durchaus was machen lassen könnt :mrred:
Wenn die Wurscht so dick wie's Brot is, is wurscht, wie dick des Brot is!
ein rating-system für die fotos wär vielleicht nicht schlecht. wenn ich ein foto hochlade, und dieses foto gut bewertet wird (1-5 sterne oder so) bekomme ich die berechtigung ein weiteres foto hochzuladen.

das ganze sollte losgelöst sein von der bewertung des accounts im forum. kann ja sein, das einer immer super beiträge posted, und dadurch sehr gut bewertet ist, aber immer nur sch***s fotos macht, die er dann alle hochladen kann.

hab halt keine ahnung ob sich sowas einfachso technisch umsetzen lässt.
Genaugenommen möchte ich die Gallery ja hauptsächlich auf dh-rangers.com draufgeben. Ich möchte die Seite nicht sterben lassen, und ein paar wenige, aber dafür interessante Teile oben lassen.

dh-rangers.com soll aber (zumindest) mit der User-Datenbank vom Forum arbeiten. D.h. man hat nur einen Usernamen und ein Passwort und idealerweise auch nur ein Login für beide Seiten.
dört schrieb:ein rating-system für die fotos wär vielleicht nicht schlecht. wenn ich ein foto hochlade, und dieses foto gut bewertet wird (1-5 sterne oder so) bekomme ich die berechtigung ein weiteres foto hochzuladen.

das ganze sollte losgelöst sein von der bewertung des accounts im forum. kann ja sein, das einer immer super beiträge posted, und dadurch sehr gut bewertet ist, aber immer nur sch***s fotos macht, die er dann alle hochladen kann.

hab halt keine ahnung ob sich sowas einfachso technisch umsetzen lässt.

An und für sich ist die Idee ganz ok, doch sollte man bedenken, dass nicht jedes Photo bewertet wird und nicht alle immer motiviert sind zu bewerten. Ferner stellt sich dann die Frage, ab welcher Bewertungszahl + welchem Rating der User mehr Photos hochladen darf. Desweiteren gibts sicher auch (wie im IBC) immer ein paar ganz lustige, die einfach aus persönlichen Gründen o.ä. eine schlechte Bewertung bekommen, was dann heisst, dass betroffene User trotz guter Bilder nix mehr hochladen können.

Deswegen (auch wenn die idee gut ist) bin ich eher nicht für so ein System, da dieses nur mit sehr viel Überwachungsarbeit und dementsprechendem Zeitaufwand verlässlich läuft.

Ich würde wie schon geschrieben die simpelste Form nehmen.

* Ein paar grobe Oberkategorien
* Diverse Unterkategorien
* Eigene Useralben - Allgemeingallery (muss man halt sehen ob man da was machen kann, dass man photos hochladen kann die dann nur im Useralbum sichtbar sind (eigentlich sinnlos, da sowas eh nur als uploadquelle benutzt wird))

* Die neusten Bilder auf einer kleinen Vorschauseite (bmx-forum) oder eben wie im IBC - das jene Bilder vorne sind, die gute ratings haben und viele Comments (und jeweils neue)

Also eigentlich wie im IBC - auch wenns die Konkurrenz ist Wink
http://www.lwz-salzburg.org/fototouren.asp

find ich eine gute galerie - du kannst ratings abgeben, kommentare schreiben, nach usern suchen, nach datum suchen...

gebe zu, dass ich (wieder mal) nicht alle posts gelesen haben - also nicht bös sein wenn das beispiel am ziel vorbei geht.

Wink

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ranger Foto-Alben noox 24 18,196 2009-08-23, 17:53
Letzter Beitrag: noox
  Kommentar zu Foto nicht möglich cyberuhu 6 5,276 2009-03-22, 13:43
Letzter Beitrag: pAz
  Foto- Gallerie-Kann man die Bilder bearbeiten? Sanchez 23 12,485 2009-02-11, 19:40
  Foto -Gallerie- Bilder zu groß? Flo(w)rider 1 76 2007-02-18, 20:08
Letzter Beitrag: Flo(w)rider
  Foto-Gallery-Categorien noox 19 4,639 2006-11-01, 23:46
Letzter Beitrag: der koch
  Wie schauts denn aus mit User-Gallerie? Dirty Rider 6 3,085 2004-06-06, 20:02
Letzter Beitrag: georg
  Foto in Post einfügen? Old Anonym 3 1,420 2003-03-12, 23:56
  Foto Seite am Forum? Trailmosher 1 2,365 2002-12-04, 16:04
  Foto von mir einfügen??? StefanGT 1 686 2002-06-10, 18:16