Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ebay.com. schonmal jemand was ersteigert ?=
hi

hat jemand schonmal drüben n rahmen oder komplett rad ersteigert ?
wie funzt das mit paypal genau ?
was kommt noch an zoll etc shipping dazu zu dem preis ?
hoffe es kann mir jemand helfen.

danke schonmal

ciao Lucas
Verkaufe:
Z1 FR1 2005 super zustand
Vector DH lenker
Chris King Steuersatz
Maxxis Highroller und Minon 2,35
noch keiner was drüben ersteigert der mir helfen kann ? weis mittlerweile das der versand 60 $ dollar kostet. aber über den zoll bekomm ich nix raus
Verkaufe:
Vector DH lenker
Chris King Steuersatz
Wegen Zoll ... Das sind glaub ich 20%.
paypal funktioniert recht gut, das geld bekommst dann einfach auf dein konto musst dich nur anmelden und deine kreditkarte angeben.
I am free of all prejudices. I hate every one equally.

Sideways
Für Paypal brauchst keine Kreditkarte
Zoll is nur nen 1/5 vom genannten bei Radteilen
Bei Neuware kommt noch EUSt dazu
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Hallo!
Hab schon zwei mal was bei Ebay.com ersteigert (spreche jetzt von der österreichischen lage):
- Du musst von dem ersteigerten artikel inclusive versand mit ca. 38 % "Kosten" rechnen: 15% Zoll vom wert +versand und dann von dem ganzen noch mal 20% einfuhrumsatzsteuer!!!
Also wenn dir der verkäufer die sache nicht niedriger deklariert (für den zoll, zB statt 1000$ "value" zB auf 200$)dann wird das ganze sicher nicht billiger als in europa zu kaufen. meiner erfahrung nach deklarieren shops nicht niedriger, das nächste ist dass dann die ware nur mehr auf den niedrigeren wert versichert ist- was im schadensfall natürlich auch dann blöd ist.....
-Das nächste ist dass es schon ein grosses risiko ist, dass du auf dich nimmst, weil der verkäufer sich ja denken kann: der depp sitzt eh in europa- meine identität weiss er nicht, der wird kaum rüberfliegen und dann vor meiner haustür stehen um sich das teil zu holen.
-Die sache mit paypal ist total einfach- mittlerweile kann man sich auch schon auf deutsch registrieren- da kann nicht viel passieren (kreditkarte brauchst aber dazu).
- Abschliessend würde ich dir eher davon abraten, weil es durch das genannte nicht billiger ist (ausser bei wirklichen schnäppchen), und die shops in europa auch super preise haben, zB bikestore.cc ; ausserdem werden wir wohl nicht die wirtschaft des george w. fördern wollen...... (scherz...)
Für nen normalen Standardaccount brauchst doch keine Kreditkarte und kannst auch keine Kreditkartenzahlungen annehmen. Erst beim Premiumaccount kannst damit zahlen und Zahlungen davon annehmen.

Da Österreich wie Deutschland in der EU liegt, sollten die Zollsätze die selben sein. Also 4,7 % bei Radteilen und 11 % bei Kompletträdern.

Bei Neuware kommt noch Einfuhrumsatzsteuer hinzu. In D sind das 16 %. In Ö 20 %. Diese ersetzt aber die Umsatzsteuer. Steuer kommt auf Warenwert und Inlandsversand.
Bei Gebrauchtwaren fällt diese natürlich nicht an.

Als übern Daumen Warenwert plus 21 % in D zuzüglich Versand. Dann noch rund 10 € Zollgebühren. Also immer noch ein bissl aufrunden.

Hab schon paar Teile über ebay in USA gekauft und es nicht bereut. Ebenso Fahrradteile in onlineshops welche dennoch deutlich günstiger waren.
FRANKEN is nicht bayern
@ batman: wie du meinst- in österreich hat man halt mit 38% zu rechnen! wollt nur vorwarnen- nur dass es kein böses erwachen gibt.....
Ausserdem kenne ich jemanden der 2 thompson vorbauten und 2 thompson (ich weiss nicht ob man die so schreibt- hoffe dass es stimmt) sttelstützen in den usa bestellt hat- waren trotzdem noch viel billiger- aber leider war ein vorbau zu lang und die sattelstütze hatte den falschen durchmesser! was machst dann? zurückschicken?........
Wie das mit paypal jetzt genau ist- hab meins vor 2 jahren gemacht- weiss ich nicht mehr- ich hab eine gebraucht....
In Ö: 20 % EUSt (nur bei Neuteilen) + 4,7 % Zoll = 24,7 %
Bei gebrauchten Teilen fallen nur 4,7 % Zoll an
Also nix mit 38 %

Nur bei Kompletträdern zahlt man 11 % Zoll, aber dann kommt man in Ö auf 31 % wenn sichs denn um Neuware handelt.

Bei Falschlieferungen reagiert man genauso wie in D oder Ö. Man schickts auf Kosten des Versenders zurück. Ne Bestellung richtig auszufüllen sollte man schon im Stande sein. Versand is auch nich länger als beim durchschnittlichen deutschen Onlineshop. Natürlich gibts vereinzelt mal richtig schnelle Shops. Service ist in USA im Schnitt auch besser als beim normalen Durchschnittsshop.

Natürlich gibts auch bei uns vereinzelt sehr gute Shops. Bikestore.cc zählt sicher zu den positiven Beispielen.

Man sollte vorher schon genau nachrechnen. Nicht alles ist günstiger, wenn man Zoll und Versand bezahlt hat, aber man kann schon Schnäppchen machen.
FRANKEN is nicht bayern
hi

vielen dank. für die infos. die 25 % insgesamt sind denk ich noch vertretbar. der rahmen kostet drüben etwas mehr als die hälft von dem D preis. in zahlen 850 euro gegenüber 1500euro.
mit zoll etc bin ich dann bei 1100. immernoch 400euro billiger als hier.
bei paypal hab ich mich jetzt ma angemeldet. kostet der dienst eigentlich auch was ? also paypal ansich ?
Verkaufe:
Vector DH lenker
Chris King Steuersatz
http://cgi.ebay.co.uk/2005-Specialized-E...dZViewItem

http://cgi.ebay.co.uk/2005-Specialized-E...dZViewItem

http://cgi.ebay.com/New-05-Specialized-E...dZViewItem

hier fuer dich. Ich wuerd aber eher die beiden oberen nehmen. UK, da zahlste keinen cent steuern.
Verkaufe:
Gebraucht: Proceed FST Light Gr. M inkl. 4-Way Air
BATMAN schrieb:In Ö: 20 % EUSt (nur bei Neuteilen) + 4,7 % Zoll = 24,7 %
Bei gebrauchten Teilen fallen nur 4,7 % Zoll an
Also nix mit 38 %

Nur bei Kompletträdern zahlt man 11 % Zoll, aber dann kommt man in Ö auf 31 % wenn sichs denn um Neuware handelt.
Naja- wenn du's schon so genau nimmst: Ein Teil kostet 100, 11% Zoll dazu sind 111, davon 20% Einfuhrumsatzsteuer= 133.2: also 33,2 % (wenn deine 11% angabe stimmt.....)
Wenn man sich auskennt weiß man dass 15% Zoll + 20 % Mwst nicht 35%- sondern 38% ergibt- nur so nebenbei.... (falls nicht kapiert- beispiel ansehen...)
Nachtrag: meine Antwort vorher sollte keine schleichwerbung sein- ich meine nur dass man sich das ganze gut überlegen sollte....
SX TRail? Big Grin
@leon danke schatzi. also der erste link is ned so mein fall. der 2te schon eher.
weis jemand grad zufällig den umrechnungskurs von pfund in euro ?

ciao Lucas
Verkaufe:
Vector DH lenker
Chris King Steuersatz

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weiß jemand wo ich dieses Trikot noch kaufen kann? TimTim 4 2,494 2013-01-03, 08:26
Letzter Beitrag: Potty42
  Bestellung Ebay USA willi 11 8,095 2012-12-16, 22:10
Letzter Beitrag: cliomare
  Kennt jemand einen Onlineshop wo es eine größere Auswahl an Jerseys gibt? TimTim 1 1,040 2012-12-11, 20:47
Letzter Beitrag: DerWeltmeister
  Betrug Ebay/IBC "jamboobi" stephan- 0 2,346 2012-08-29, 15:43
Letzter Beitrag: stephan-
  Ist eBay schlau um Bike zu versteigern? Brauch dringend Hilfe JuliKingBilng 2 2,156 2011-04-30, 23:29
Letzter Beitrag: meivin123
  Betrug bei eBay! Iron Horse Sunday! Bilderklau bei Downhill Rangers Bastard13 43 8,168 2009-11-19, 22:07
Letzter Beitrag: Flo(w)rider
  Hat da mal jemand eine Idee??? juf87 12 3,856 2009-09-01, 17:17
Letzter Beitrag: juf87
  kennt jemand den user "vladisman"? peet 6 1,843 2009-07-20, 21:42
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  User Fahrräder werden in Ebay verkauft DarkSecret 2 2,526 2009-07-20, 16:47
Letzter Beitrag: Dom06
  Troy Lee aus den USA bei EBAY Cove Rider 10 4,010 2009-06-17, 23:12
Letzter Beitrag: BATMAN

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste