Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bike Kauf
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und wollte erstmal hallo sagen. Hiermit erledigt. Ich fahre schon relativ lange Fahrrad und habe bisher aber nur Touren und ein bisschen leichte Abfahrten gemacht. Bin nun aber durch Kollegen zum Downhill/Freeride gekommen. Moechte mir noch diesen Sommer ein Bike kaufen und brauche dabei eure Hilfe. Es sollte ein Downhill Bike sein und max. 2000 Euro kosten. Hierzu moechte ich einmal eure Meinungen hoeren. Welche Bikes kaemen hier in frage, welche Anbeuteile und Auststattungen sind i.O. War auch in Willingen und habe mir das Kona Stab Supreme angeschaut. Ich weiss das ich das Bike nicht zu dem Preis bekomme. Aber diese Art Bike gefaellt mir ganz gut. Ist so ein Bike eurer Meinung nach geeignet oder welche Vergleichbaren Bikes giebt es so mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Moechte vorwiegend in Parks gehen.

Vielen Dank fuer eure Anrworten schon einmal im Voraus.
Also für 2000 bekommst zun beispiel ein schönes auslaufmodell wie das hier
http://www.sport-conrad.de/menuPages/1M_...?TheID=119

Perfekt fürn Park, weils nicht nur rein für dh ist
und Preis-leistung bei dem angebot ist auch der hammer, weil der rahmen ja auch 2006 noch im Programm ist, und alleine schon 2700 Euro kostet,
die Anbauteile sind fürn Anfänger wirklich ausreichend, wirst lange Spaß haben damit
Der Pfad der Gerechten ist an beiden Seiten gesäumt von den Frefeleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.
um den preis könntest du am martplatz ein SUPER bike bekommen!

sind immer einige dabei die sehr wenig gefahren wurden und wie neu um nen super preis weg gehen.wennst eines aus deiner nähe findest und es abholen/probefahren kannst wärs natürlich perfekt!

sonst neu gibts keine große auswahl...
Zum Anfangen würde ich dir zu einem gebrauchten Bike raten, da du dich sicherlich das eine oder andere Mal unsanft hinlegen wirst. Ich bin zwar kein Kona Fan, aber mit denen machst du sicherlich nichts falsch, genausowenig wie mit den Spezialized Demos.
schau dir mal die big hits an auf http://www.specialized.com
Moin,
ich würde versuchen, mit professioneller Hilfe selber ein Bike zusammenzustellen.

Ich selber bin auch Anfänger und habe in Zusammenarbeit mit dem Bikeshop meines Vertrauens mein Bike zusammengestellt. ich konnte dabei auch einige Teile meines alten Rades verwenden, was den Preis erstmal etwas gedrückt hat.

Es gibt einen super Freeride Rahmen (Cherrybomb derivat) für 400 Tacken von Drössiger... Ich wiege komplett aufgerödelt etwa 100 Kg und der Rahmen ist schon stabil.

Was wichtig ist, ist die Gabel mit bedacht auszuwählen. Ich habe aus Kostengründen eine Manitou Stance Flow gekauft und bin gar nicht zufrieden von dem laschen Ding...

Du musst mal im Netz nach CNC Bikes in Hamburg suchen. Christoph Nies ist echt günstig und mit dem kann man auch gut reden. Vorgestern hat er mir eine Formula Oro 18K für 220,- Euro (V/H) angeboten, was ein sehr guter Preis ist.

"The only way is down!"
regards XXMOEXX
Arschbombenwettbewerbsgewinner!
Fette Shirts gibts nur bei mir: http://www.moesfinest.com, http://www.monkeystyles.de
Signaturen-Regeln
xxmoexx schrieb:Was wichtig ist, ist die Gabel mit bedacht auszuwählen. Ich habe aus Kostengründen eine Manitou Stance Flow gekauft und bin gar nicht zufrieden von dem laschen Ding...

Du brauchst härtere Federn für die Gabel. Dann funzt auch die Gabel.
Die Gabel ist nämlich dafür ausgelegt, das du dein Gewicht anhand der Federhärte einstellst.
@Dela: Das Angebot des Rocky Mountain RMX R1 2005
welches Elray gepostet hat, is echt zu empfehlen.
Find ich auch das Rockey Mountaain ist ein sehr gutes Bike. Es ist zwar das 05er Modell aber das kann man mit Sicherheit verschmerzen. Tolles Gefährt! Da hast sicher deinen spaß mit dem rad...
Bitte um Spenden:
BLZ: 35065 KtoNr.: 26567
[url=http://www.downhill-board.com/35714-signature.html][/url]
Ich könnte dir mein bike anbieten, wäre ein giant dh team, wenn du interesse hast, schreib einfach eine pm oder ne mail unter timo@chello.at

ich hoffe, solche angebote sind hier zulässig...
ein gebruachtes ist meiner mienung nach deshalb besser, weil man teile bekommt, die qualitativ besser sind. weiters ist der wertverlust um ieniges geringer als bei einem neubike. sollte einem der sport nicht zusagen, kann man es nach einem jahr mit geringerem verlust verkaufen.

ich hoffe diese ratschläge werden nicht als eigenwerbung aufgefasst...

N
a
t
Verkaufe : FSA Pounder, RF Diabolus Vorbau, RF Air Alloy Lenker timo@chello.at

dachte dein supertolles bike wäre schon verkauft? Wink
waurm supertoll ?

und ja das orange ist schon lange verkauft ...

N
a
t
Verkaufe : FSA Pounder, RF Diabolus Vorbau, RF Air Alloy Lenker timo@chello.at

das rmx is auf jeden fall ein extrem geiles bike..

ich werf mal das kona stinky mit 2100 in die runde...
ride on...
Kona Stinky
KTM Caliber 38
das hier schaut auch fähig aus, dürft recht günstig sein, denk so um 1500-1700 rum
http://cgi.ebay.de/Rocky-Mountain-RM7-Do...dZViewItem
Der Pfad der Gerechten ist an beiden Seiten gesäumt von den Frefeleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bike Empfehlung dringend!! Jan marco 0 98,571 2018-08-06, 09:08
Letzter Beitrag: Jan marco
  Welches Bike ist Ideal? Felix W. 4 75,763 2018-03-13, 19:35
Letzter Beitrag: Felix W.
  Bike Transport? Nightz 0 55,585 2017-12-30, 19:46
Letzter Beitrag: Nightz
  Hey!Suche Neues Bike Jan-Lupo 2 45,066 2017-11-24, 07:05
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Transporting a DH Bike In A Camper van Johneames 0 122 2017-10-23, 10:31
Letzter Beitrag: Johneames
  Anfängerfragen zum richtigen Bike TCon 7 45,353 2017-08-22, 22:57
Letzter Beitrag: TCon
  Eure Tipps - DH/ FR Bike für Einsteiger gonZo.exp 1 7,771 2017-06-08, 21:56
Letzter Beitrag: Luis
  Mit All Mountain in den Bikepark?Eventuelle schäden am Bike? Voitl 1 7,437 2017-03-09, 10:57
Letzter Beitrag: MadMag
  Gebrauchtes Downhill-Bike kaufen. Antoine_Thomas 12 13,245 2017-01-06, 15:15
Letzter Beitrag: Pocketmania
  1. Downhill Bike kaufen Reuterchen 1 3,229 2017-01-01, 09:02
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: