Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tuning von manitou
hallo leute
hab ja eine sherman flick und die funst fürs freeriden so gut wie eine stargabel. jetzt wollte ich mal abchecken ob es sich lohnt die tunen zu lassen das sie wieder geht wie si gehn sollt.
wenn ja wo um wie viel....
mfg flo
----Member of Lama Love Society----

wenns posen nicht wär, wärs leben nicht fair
http://www.akira-tuning.com/, der macht aus jeder Manitou eine geniale Gabel.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
http://www.tftunedshox.com/ ist auch sehr zu empfehlen
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
und einmal noch:
AKIRA

habs gemacht & hat sich garantiert ausgezahlt. der mensch hinter AKIRA heißt Christophe petit und kennt die manitou gabeln & dämpfer wahrscheinlich besser als alle answer-mitarbeiter zusammen.

außerdem ist er sehr entgegenkommend.
[INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT]
naja, die answer mitarbeiter wissen über die x-works genau so viel wie sie wissen müssen, und zwar dass sie eine fehlproduktion war und nie funktioniert hat :thewave:

weiss scho dass es net um die x-works geht, aber der kleine seitenhieb hat sein müssen:twisted:
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....

[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
mafa schrieb:naja, die answer mitarbeiter wissen über die x-works genau so viel wie sie wissen müssen, und zwar dass sie eine fehlproduktion war und nie funktioniert hat :thewave:

weiss scho dass es net um die x-works geht, aber der kleine seitenhieb hat sein müssen:twisted:

lol genial
hehe
hab an akira schon ein mail geschrieben und warte jetzt mal auf antwort

wie viel wird mich das kosten und wie lange dauert es

mafa schrieb:naja, die answer mitarbeiter wissen über die x-works genau so viel wie sie wissen müssen, und zwar dass sie eine fehlproduktion war und nie funktioniert hat :thewave:

+rep
das kostet dich ein bier, wenn wir uns wieder einmal begegnen. :mrorange:
aber lieber ein gabel die man tunen muss, also eine gabel die verstaubt.
ich glaub ich fahr trotz gips öfter :twisted::twisted:
[INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT][/INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT] [/INDENT]
andreas999 schrieb:+rep
aber lieber ein gabel die man tunen muss, also eine gabel die verstaubt.

looooooooooooooooool herrrlich zu, lesen sowas
ups. eigentlich hätt das so heißen sollen:

+rep
aber lieber eine gabel die man tunen muss, als eine gabel die verstaubt.

hat mir da jemand beim als ein o dazugeschwindelt?
frechheit Confusedhame:
Bei ner Dorado kostet der Service 150.- (schweizer Franken) und mit Tuning 200.- (schweizer Franken).

Wie teuer es bei deiner Gabel sein wird, wird dir Christophe bald sagen.

Aber muss auch sage, es lohnt sich wirklich!
Auf Mtb-News.de im Forum im SPV Thread gibt es einen Kerl, MTB-Daniel, der tut deine Gabel für ca. 35 Euro tunen. Der macht beim SPV so einen ByPass rein, dann spricht sie viiiiel besser an, als normal mit SPV. Macht er bei allen Gabeln mit SPV. Wer interesse hat, kann sich das mal reinziehen, ist n verdammt langer Thread, der aber sehr interessant ist.:up:
pHONe^dEtEcTor schrieb:Auf Mtb-News.de im Forum im SPV Thread gibt es einen Kerl, MTB-Daniel, der tut deine Gabel für ca. 35 Euro tunen. Der macht beim SPV so einen ByPass rein, dann spricht sie viiiiel besser an, als normal mit SPV. Macht er bei allen Gabeln mit SPV. Wer interesse hat, kann sich das mal reinziehen, ist n verdammt langer Thread, der aber sehr interessant ist.:up:

Anscheint bohrt er einfach ein zusätzliches Loch ins SPV.
Kannst du mal einen link von dem SPV-thread posten
Der ist eh sticky im Tech Talk vom IBC Unterabteilung Federung.
Das ist nix anderes als ein Bypass des SPV-Ventils. Selber Effekt wird erreicht durch Schlitzen des Kolbenringes und/oder Durch- respektive Aufbohren des Rückschlagventils der Zugstufe.

Interessant ist dann noch die Kombination mit einer Wellenfeder und Shim zwischen SPV Kolben und Dämpfungskolben. Das ist dann tatsächlich eine sehr effektive Tuningmaßnahme, man baut damit auf eine echte low- / highspeedstufe um. Dieser Umbau ist glaub´ ich von Dani, auch in dem Thread beschrieben. Die Theorie die er dahinter vertritt ist zwar imho nicht richtig, die Praxis hat er aber damit im Griff.

Wers selber tunen will, soll die Gabel zerlegen, jeden Teil und Reihenfolge abphotografieren und ins Brot&technikforum stellen. Dann gehen wir das durch. Ist aber nur was für Verletzungspausen. Wink
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manitou Ersatzteile ?? lilwave 5 2,596 2009-07-02, 10:40
Letzter Beitrag: lilwave
  Manitou FS95 yeti01 1 1,355 2007-03-12, 06:42
Letzter Beitrag: colophonius
  4 Jahre alte Manitou - keine Ersatzteile noox 3 1,357 2006-08-19, 16:36
Letzter Beitrag: mankra
  Neues Von Manitou ! ! ! anybody 55 12,929 2006-07-15, 16:23
Letzter Beitrag: mantra
  Fahrwerksstudie Manitou!! blackforest 18 2,830 2005-11-17, 12:19
Letzter Beitrag: wald-vollernter
  HOTTEST NEWS von MANITOU ! ! ! christian 21 6,465 2005-02-22, 23:08
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  Übersetzung Manitou Nixon... S N A P S 6 3,003 2004-12-24, 00:23
Letzter Beitrag: BATMAN
  besitzer !! von !!! giant bike mit manitou gesucht fundriver 15 4,451 2004-03-23, 23:28
Letzter Beitrag: fundriver
  kennt ihr die web adresse von manitou??????? nikolaus 6 1,361 2003-10-29, 11:47
Letzter Beitrag: nikolaus
  Tuning-Gemeinde? Phönix 6 1,542 2003-10-27, 22:11
Letzter Beitrag: Tafit

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste