Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
act kettenführung
tach auch
ich habs irgendwie satt, das meine kette laufend überall is, nur nich da, wo sie sein soll.
daher würde ich ma gerne wissen was die 3-fach kettenführung von act taugt.
ich bin mir aber nich sicher, ob sie mit meinem rahmen kompatibel is. ich bin aus der act/firebeast seite net wirklich schlau geworden.
ich ab nen specialized enduro 02 mit shimano bb-es 50 lager (68x113) und strongarm2 kurbeln. passt das ??

am besten du wendest dich dierekt an den smirnofff der weiß da ziemlich sicher bescheid [Bild: wink.gif]

---------------------------------------------------------------------

"Es gibt Reis"

>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
Von dreifach Kettenspanner halte ich eigentlich nichts!!Die Kette würde ich vieleicht mal kürzen oder vieleicht sind auch die Kettenblätter verbogen!!Weil normal springt ne Kette auch nich raus!!Vieleicht spannt dein Schaltwerk auch nich richtig!!Im Test der Mountaibike Rider konnte man glaube ich auch nich mal auf alle drei schalten!!!Da sind die Kettenspanner sinnvoller die man einfach am Rahmen festmacht und die gehen immer auch mit drei Kettenblätter!!!

Geht nicht gibts nicht!!!
bei normalen Kettenspanner ala amazing toys hat man am ende eine total verkorkste kettenlinie und der schalt komfort lässt nach....

Über die ACT Führung kann ich nix sagen weil ich sie noch nicht GEFAHREN bin....

"Es gibt Reis"

Ich finde die Dreifachdinger recht sinnlos ohne gehts doch auch!!Nur wenn man vorne ein Kettenblatt hat würde ich mir vieleicht ne Kettenführung kaufen!!

obs an deinem bike passt weiss ich net aber die act funzt ohne probleme !!!

Ein Herz für Kinder !!!
Ist dir beim deftigen fahren mit umwerfen noch nie die kette durchgegangen ?

Achja: Einer von die ACT Jungs hat mal irgendwo irgendwann zu mir gesagt das die optimale Kombi für die führung Schimano XT kettenblätter, Lager und Kurbel wäre, Octalink versteht sich.

"Es gibt Reis"

Ist es nicht egal was man für ne Kurbel und Innenlager hat!!Das mit den Kettenblättern kann schon sein aber was ist an LX Kettenblättern schlechter??

,also ich möchte nicht wissen, wie oft ich meine <Kette schon verloren hätte ohne.

Wer will der kann. - Wer nicht will muss.
Ich foa des Ding jetzt seit ungefaehr 2 Monaten zum testen. Kann nur sagen es funktioniert! Am groe§eten Kettenblattl hoits echt guad, wenn du aber aufm mittleren foast und kurz ruekwerts trittst rutschsts von der grossen schwarzen Rolle runter und foit auf die innere Fuehrung fuer des kleinste Kettenblatt, und somit foid de Kettn ebn a auf des Klanste. Des wirklich gade is aber, das du durch den Kunststoffring zwischen Innenlager und Kurbel ueberhaubt kan Chainsuck mehr hobn konnst. Muast hoid bergowi imma am groesten foan, don is echt ok!

Also diese ewigen Kettenabfaller waren der eigentliche Grund, warum ich vor 3 Jahren auf ein Kettenblatt mit Führung umgestiegen bin... Diese Spannrollen an der Kettenstrebe hatte ich auch ausprobiert, haben nicht viel gebracht.
Im MTB-Rider-Test wars übrigens die DMR, mit der man nicht auf alle Kettenblätter schalten konnte. Bei der ACT gings, und die hat auch ziemlich gut abgeschnitten. Selber gefahren bin ich sie zwar noch nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es funzt!

[Bild: tongue.gif]Ich bin Bender-Fan und ich steh dazu!!![Bild: tongue.gif]
also in der mtb-rider schrieben sie dass es mit shimano funktioniert. mit race face eher nicht wenn ich mich recht erinnere. übrigens haben sie diese kettenführung an ein specialized montiert und es hat nur sehr knapp gepasst wegen der distanz tretlager-schwingenlager.
ich bekomme diese woche endtlich mein bullit da ist dann auch eine solche montiert. bin gespannt ob das funktioniert.

SPEED EVER BRAKE NEVER

Warum soll das mit Race-Face nicht funzen, ich fahr nämlich ein Race-Face-Tretlager mit Shimano BB-UN 72 Vierkant Shimano-Innenlager. Und eigentlich wollte ich mir die ACT-Kettenführung holen.
Wenn man die ACT montiert, um wieviel verschiebt sich dann das Innenlager nach rechts? Und gibts Innenlager, bei denen man das wieder ausgleichen kann?

Red

P.S. Hat noch einer den Test aus der mountainbike rider rumliegen und könnte ihn mir mailen?

Edited by red2001 on 2002-07-09 10:07.
ein Race-Face-Tretlager mit Shimano BB-UN 72 Vierkant Shimano-Innenlager
?????

na was denn jetzt?!

Wer will der kann. - Wer nicht will muss.
na ja raceface tretlager (kurbeln+kettenblätter) mit dem xt innnelager (war glaube das 72er) so hab ich es verstanden

-----------------------------------------------------

[Bild: tongue.gif] Was uns nicht umbringt macht uns nur härter [Bild: tongue.gif]

Join #bike & #bike-freaks on QuakeNet via IRC

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kettenführung / Chain Guide Intense M9 FRO DH_Insane 1 79,986 2018-08-19, 08:54
Letzter Beitrag: hetorider
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,552 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Kona Stinky 2005 - Welche Kettenführung??? MariusG 23 6,623 2015-02-26, 12:04
Letzter Beitrag: MariusG
  77designz freesolo - Minimalistische 1-fach Kettenführung FLo33 6 3,456 2014-10-18, 20:48
Letzter Beitrag: FLo33
  brauche neue kurbel, kettenführung und kettenblatt...möglichst stabil **tunefish** 9 3,594 2013-10-22, 13:28
Letzter Beitrag: Speedtrip
  Welche Kettenführung ? RaBiTxGhosT 4 6,806 2013-10-15, 20:15
Letzter Beitrag: RaBiTxGhosT
  untere rolle von e-thirteen kettenführung **tunefish** 7 3,129 2013-07-28, 10:50
Letzter Beitrag: willi
  Kettenführung 2/3 Fach SLASHer 0 1,987 2013-06-26, 17:22
Letzter Beitrag: SLASHer
  Kettenführung für Ghost AMR plus 7500 2013 ??? Biker1983 0 1,556 2013-04-18, 23:14
Letzter Beitrag: Biker1983
  ständig Steine zwischen vorderem kettenblatt und kettenführung **tunefish** 4 2,495 2013-03-21, 13:00
Letzter Beitrag: champery82

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste