Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manitou Stance Blunt 130mm Federweg, doch leider für mich zu wenig. Also was tun?
Hi,
eigentlich bin ich mit meiner Stance recht zu frieden bis auf, dass sie nur 130mm Federweg hat und ständig durchlägt. Ich weis auch das es meine 06er als 150mm Federweg Version gibt. Nur was muss ich machen damit sie mehr Federweg bekommt, denn meine Standrohre sind 155mm lang und das würde ja reichen und wo bekomme ich diese Teile.:confused:
Daddelman
versuch sie amal härter einstellen, vlt. schlägt sie weniger durch! an gewicht anpassen!
Weil so a Fahrt dauert halt.
Härter wollt ich sie nicht mehr haben denn ich habe nur noch ca. 10% Sag
Daddelman:thankyou:
ich glaube ein paar mm könnte n tuner noch herauskitzeln...die frage ist nur ob sich das lohnt: erstens merkt man n paar mm +- eh nicht
und zweitens ist ne stance jetzt nicht gerade so eine hochwertige gabel dass es sich lohnt mal schnell 150€ reinzuhängen nur um n minimalen effekt zu erzielen.

ich kenne das dämpfungssystem der gabel nicht genau, aber wärs möglich einfach den ölstand ein wenig zu erhöhen um am ende mehr progression zu bekommen? auf die art könntest du die feder drinlassen (SAG passt weiterhin), das federungsverhalten wird nicht verändert (da dir das ja ganz gut gefällt) und die durschläge hören auf (was du ja willst).
Zitat:ich kenne das dämpfungssystem der gabel nicht genau, aber wärs möglich einfach den ölstand ein wenig zu erhöhen um am ende mehr progression zu bekommen?

ist möglich, aufgrund des systems brauchts aber recht drastische erhöhungen, nicht nur ml wie bei marzocchi
Zitat:Nur was muss ich machen damit sie mehr Federweg bekommt, denn meine Standrohre sind 155mm lang und das würde ja reichen und wo bekomme ich diese Teile.

In den Service Manuals von Manitou sind die Nummern der einzelnen Gabelteile aufgeführt, da sieht man sehr schön worin sich die Gabeln unterscheiden.
http://www.answerproducts.com

Stance Blunt 130mm und 150mm Version unterscheiden sich demnach wohl auch in der Krone/Schaft/Standrohr-Einheit.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
:welcome:
Ich habe gehört, dass Akira-tuning sich auf so etwas spezializiert hat. Hat jemand erfahrungen mit Akira-Tuning? :peace:
daddelman schrieb::welcome:
Ich habe gehört, dass Akira-tuning sich auf so etwas spezializiert hat. Hat jemand erfahrungen mit Akira-Tuning? :peace:

Da gibts schon Sachen drüber. Musst mal die SUFU benützen. Aber durchs Band darf man wohl sagen, wer mal was bei Akira hatte, ist zufrieden.
Ansonsten geh mal auf die Webseite von Christophe.
daddelman schrieb::welcome:

Da gibts schon Sachen drüber. Musst mal die SUFU benützen. Aber durchs Band darf man wohl sagen, wer mal was bei Akira hatte, ist zufrieden.
Ansonsten geh mal auf die Webseite von Christophe.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manitou Dorado Pro - Erfahrungsberichte? muzzLe 70 105,715 2020-09-13, 15:11
Letzter Beitrag: Christian E.
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,137 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Wie Presse ich 12 mm Gleitlager am Manitou Dämpfer aus? Christoph-dh 2 18,232 2019-04-21, 17:55
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Setup manitou revox pro Tula91 1 1,964 2016-10-23, 22:35
Letzter Beitrag: smOoh
  Fox Float 32 CTD 150mm - Frage zum Federweg und durchschlagen TimTim 3 1,854 2016-08-27, 18:32
Letzter Beitrag: prolink88
  Erfahrungsberichte zur Marzocchi Bomber Super Monster? 300mm Federweg! faster 10 23,427 2016-06-24, 23:53
Letzter Beitrag: fipu
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,217 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  Hat jemand Erfahrung mit der Manitou Dorado Pro ? Hausmasta 45 45 41,327 2016-03-26, 10:52
Letzter Beitrag: blackforest
  Ich kann mich nicht entscheiden (Protektoren All_Mountain 0 1,079 2015-11-25, 18:07
Letzter Beitrag: All_Mountain
  manitou dorado pro einstellen ? Tula91 1 3,355 2015-11-12, 08:59
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste