ich hab mir vor dem TAzer auch ein Cortina überlegt, bins gefahren(oiso des Cortina) fands net schlecht, abba als i mi erkundigt habt von der haltbarkeit her hies es HOt Chili made in Mexico....naja, dann war klar das a tazer der siega is, rockt auch mehr
![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/smile.gif)
Und auf die Meinung von anderen is beim Biken eh geschiessen
![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/wink.gif)
, Passanten die einen anmachen sind so schnell wieder weg wie se gekommen sind, es sei denn du fährst nicht sondern schiebst dein Radel wirklich poserhaft! Und die Leutz die ich kenne, oiso dumme Fussgänger sehn da obwohl se dumm sind wirklich nen unterschied zwischen einem Motorrad und einem Radel, egal wie breite Reifen drauf sind und warum soll man den Dämpfer nicht sehn? Absoluter quatsch du kommst nicht recht ran bei solchen Radels und dämpfer haben die meisten Omaradels auch schon, dabrauch man sich als DH-Fahrer gar nicht so toll vorkommen!
Ein Kumpel ist mitm M1 vom Shop aus kurze Testrunde gefahren, ich hinterher mitm Tazer, als er dann geschwind angehalten hat um den Begrenzer vom Schaltwerk nachzudrehn macht uns ein Frührentner, oder was weiß ich was, an das er auch einen so großen Dämpfer drin hätte, dann weißt er auf seinen Maxxcycles in Grau, ich schau etwas ungläubig mei Kolleg sagt ja, wenn "sies so sagen stimmt des..." als der dann auf seine hydraulische Julie hinwies und wieder der blick auf die winzige scheibe fiel brach i fast zusammen,selbst ich der nur hinten eine kleine Fährt weil der fucking Rahmen nicht emhr erlaubt bekam fast mitleid als der Blick des Zivilisten auf die Fetten acht Zöller von meinem Vorderrad und denen vom Kolleg, sein Komentar " ja die brauch man ja gar net, die hast vom Motorrad, wie" wir ham ihm dann höflich den kürzesten Weg zu der Unterkunft unseres diabolischen Herrschers gewiesen und sind ab, abba der Kerl hat mich echt aufgeregt.
DH-technologie hat längst auch bei der zivilen Biketenick einzug gehalten das muüssen selbst wir als Paradiesvögel anerkennen, die DH-Hobel von einst sind aus unserer Sicht auch nur noch spielzeuge für höchstens harte xc-radler ala Martinez.
Und wenn du dir a fette Shiva reintun willst weiß i net ganz, a shiva is sicherlich die optisch muskulärste Marzocchi geanau wie eine big ego.
Ausserdem ist eine DC-Gabel mit ewig federweg für die Stadt eigentlich fehl am platz da macht der breite Reifen auch wenns ein dreizöller ist mehr sinn, für treppen braucht man auch weniger FW als breite felgen und reifen und vor allem fahrtechnik! MIr ist der Einsatz vielleicht auch nicht ganz klar, du brauchst a radel von dir zu haus zu deinem Freund...und das in der Stadt...also eiegntlich ein Dirtradel, also ganz klar HT, mehr is wirklich unnötig, und wenn mehr dann sicherlich net mehr als 130 vorne wie hinten, das ermöglicht eine unauffällige Einfachbrücke(sind wir hier bei James Bond????). Wozu braucht man für vielleicht 50treppen und 4km länge 190mm federweg vorne??? Klar ich fahr auch mitm Stab in der Stadt, soll vorkommen, abba ich fahr des Stab meist für den dreckigeren Einsatz also abseitz von straßen und stadt. Was mir noch einfällt um möglich unauffällig mit dem Lambda zu deinem Freund zu kommen, schwarz lackieren oder einfach das Auto nehmen, Lambda hintenrein und schon tituliert dich keiner als Poser und schon gar net als Motorradfahrer.
Ein fahrrad hat halt die Eigenschaft 2RÄDER zu haben genau wie ein Motorrad, da kann man auch nichts machen selbst ein Cortina mit Shiver sieht so aus, das ist Systemgebunden, such dir doch was mit Dreirädern, dann macht dich sicherlich niemand an wenn du auf dem Gehweg fährst, ambesten du ziehst dich noch etwas verpeilt an und gewöhnst dir an um imaginäre Pilonen zu fahren, vielleicht beginnst du auch endlich mit der einen leisen Stimme zu Reden, vielleicht hast du glück und du bekommst auch ne blaue "Rider"Plakete fürs Auto, dann solltest du abba mindestens unkontrolliert Sabbern können...dann abba glaub ich bist du wiedern Poser...glaub ich.
ALso wenn du ein Radel für die Stadt suchst bist mit nem Ht oder Kurzhub Fully besser beraten als mit nem Cortina mit Shiva...
Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!