Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stumpjumper&Rockhopper
Was hält ihr vom Specialized Stumpjumper 2008 HT Comp bzw. Expert?

Find die 160er Scheibenbremsen etwas zu wenig oder?

Und de 90er Federweg auch etwas wenig. Hab in einem Heft gelesen, das 180er Scheibe vorne am besten ist und eine 130er Gabel.

Und da wären noch die 2008er Rockhopper Modelle von Specialized die zwar schon 100mm Federweg haben aber dafür eine etwas günstigere Ausstattung haben. Was hält ihr von den Rockhopper Modellen?

Wie gesagt ich bin auf der Suche nach einem Bike für die Walze damit ich es bei DH Rennen einspannen kann und mich damit aufwärmen kann und nebenbei eine kleine Mountainbike Tour machen kann. Ich denke entweder ein Rockhopper oder ein Stumpjumper Model wird es werden.

Freue mich über eure Kommentare die mir bei meiner Kaufentscheidung sehr nützlich sein werden!

LG
herbert schrieb:Was hält ihr vom Specialized Stumpjumper 2008 HT Comp bzw. Expert?

Find die 160er Scheibenbremsen etwas zu wenig oder?

Und de 90er Federweg auch etwas wenig. Hab in einem Heft gelesen, das 180er Scheibe vorne am besten ist und eine 130er Gabel.

Und da wären noch die 2008er Rockhopper Modelle von Specialized die zwar schon 100mm Federweg haben aber dafür eine etwas günstigere Ausstattung haben. Was hält ihr von den Rockhopper Modellen?

Wie gesagt ich bin auf der Suche nach einem Bike für die Walze damit ich es bei DH Rennen einspannen kann und mich damit aufwärmen kann und nebenbei eine kleine Mountainbike Tour machen kann. Ich denke entweder ein Rockhopper oder ein Stumpjumper Model wird es werden.

Freue mich über eure Kommentare die mir bei meiner Kaufentscheidung sehr nützlich sein werden!

LG

also wenn nur cross country und walze fahren willst ist ein stumpjumper genau richtig. ich selber hab ein stumpi ht und ein fully. für die walze und für forstwege und mittleres gelände reicht ein stumpjumper auch vom federweg und bremsen her. die ausstattung ist deutlich besser als bei einem rockhpper und das verwendete aluminium für den rahmen auch. es ist halt eine frage wie viel du ausgeben willst. wenn du etwas günstigeres haben willst ist ein rockhopper auch ok. abba mein tip ist ganz klar das stumpjumper!
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
also ich bin mir ziemlich sicher dast den einen cm net merkn würdest wennst 2 gabln mit 1cm unterschied testen würdes -> wegn dem würd i net es andere nehmen!
Himmbeerkracherl Factory Racing

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,774 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Neuer antrieb für specialized stumpjumper Lars :D 3 1,346 2012-09-13, 22:21
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  speci stumpjumper fsr expert carbon EVO Lars :D 2 2,076 2012-06-11, 21:43
Letzter Beitrag: Lars :D
  kettenführung für specialized stumpjumper fsr comp 2010 Lars :D 5 3,769 2012-03-27, 21:26
Letzter Beitrag: Lars :D
  Specialized Rockhopper disc Lukas E. 0 1,296 2011-06-26, 20:53
Letzter Beitrag: Lukas E.
  Tretlager-maße Specialized Rockhopper 2003 Old Anonym 5 3,431 2004-10-08, 18:50
Letzter Beitrag: DiE_mAdE
  Stumpjumper M2 Old Anonym 1 1,804 2001-07-15, 02:11
Letzter Beitrag: noohm

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste