Umfrage: Welches Bike würdet ihr nehmen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Cannondale Perp 3
20.00%
3 20.00%
Specialized SX Trail 1
66.67%
10 66.67%
Giant Reign X1
13.33%
2 13.33%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cannondale Perp 3 als Zweitrad was meint ihr?
Hey Leute! Hab gedacht ich verkauf mein altes Nicolai Bass ST und such mir ein neuen Freerider als Zweitrad! Muss nichts teures sein. Einfach nur als Abwechslung zum Downhill-Bike!
Bin gestern in Wagrain das Cannondale Perp Probe gefahren! Ist sehr lustig zu fahren!
Was meint ihr zu dem Rad?
Wisst ihr ähnliche Bikes, die ca 2000€ kosten?

[Bild: 29943627ed25e3be9cf06cc65e0951d4.jpg]

MFG Julian
du hast jetzt das Glory8 und das UMF Hardy Steel, oder?

was dir da fehlt ist ein leichtes Allroundbike und kein langhubiger, schwerer Freerider wie das Perp.

Wenn du genug Kohle zusammenbringst sowas wie das 08er Giant Reign (150mm FW, 12,5kg), evtl. Kraftstoff E1,...
Für die Trails bei uns daheim reicht aber selbst ein Hardtail (Santa Cruz Chameleon wäre seeehr schick) oder kurzhubigeres Fully - als Trailbike aufgebaut. Das macht auf den (teilweise echt tollen) Singletrails bei uns viel mehr Sinn - vor allem weil du doch dann immer recht viel Uphill und Asphaltanteil dabei hast.

just my 2 cents
jop de 2...

Hmm was ned ob sie des so viel bringt bei mir, weil i ned so tourenfahrn dua!
Eher so ois Bikeparkbike und zum Freeriden! Wosd afoch a damid im Woid a obiziang kausd und oba a a boa Tricks eibaun kausd wie X-Up und so Sochn...

Zur Zeit fohrt des Nicolai nemlich mei Vater und der mechd a öfta Leogang und so Sochn midfoan! Da wär so eins a gscheida..

Trotzdem danke für de Antwort...Wissadsd nu guade Bikes in der Richtung wies Perp?

mfg
GloryRacer schrieb:Hmm was ned ob sie des so viel bringt bei mir, weil i ned so tourenfahrn dua!
dad aber vielleicht ned schaden Wink ausserdem verpasst was

GloryRacer schrieb:Eher so ois Bikeparkbike und zum Freeriden! Wosd afoch a damid im Woid a obiziang kausd und oba a a boa Tricks eibaun kausd wie X-Up und so Sochn...
und was passt an deinem Glory 8 ned als "Bikepark-Bike"? ok - mit der Doppelbrücke kannst koane X-Ups und Barspins machen - aber wer macht das wirklich? also i siag´ irgendwie überhaupt nie irgendwen irgendwo tricks machen - aber jeder meint eine Einfachbrücke haben zu müssen...

GloryRacer schrieb:Zur Zeit fohrt des Nicolai nemlich mei Vater und der mechd a öfta Leogang und so Sochn midfoan! Da wär so eins a gscheida..

Trotzdem danke für de Antwort...Wissadsd nu guade Bikes in der Richtung wies Perp?

mfg
i find´s hoid sinnlos 2 so ähnliche Radln zu haben... da wär´s jo nu gscheiter des Nicolai zu behalten und einfach nu weng leichtere Teile draufzuschrauben... für dich als sinnvolle Ergänzung zu deinem Fuhrpark und gleichzeitig als DH Radl für deinen Dad is hoid scho a weiter Bogen
Tobias schrieb:dad aber vielleicht ned schaden Wink ausserdem verpasst was

und was passt an deinem Glory 8 ned als "Bikepark-Bike"? ok - mit der Doppelbrücke kannst koane X-Ups und Barspins machen - aber wer macht das wirklich? also i siag´ irgendwie überhaupt nie irgendwen irgendwo tricks machen - aber jeder meint eine Einfachbrücke haben zu müssen...

i find´s hoid sinnlos 2 so ähnliche Radln zu haben... da wär´s jo nu gscheiter des Nicolai zu behalten und einfach nu weng leichtere Teile draufzuschrauben... für dich als sinnvolle Ergänzung zu deinem Fuhrpark und gleichzeitig als DH Radl für deinen Dad is hoid scho a weiter Bogen

würd mir viel. eher was woe tobias gesagt in richtung tour/enduro holen. find z.b. ein ransom odda ein canyon torque net schlecht. des canyon bekommst halt recht günstig und hat geile parts.
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
Hmmm jo i was..bin a faule Sau^^

Aber mir taugt des nicolai ned so fum onsprechverhalten und da rahmen is ma fosd a wengi zgroß..

Oiso i moch sowos scho gern tricks und so sochn....nur DH foan mogi a ned.

hmmm is e nu ned fix obis hergib..woa e nurmoi a überlegung

mfg
wie wärs mit dem umf freddy 2

kostet liste 1400 euro, fährt sich so für gemütlichere Sachen und Tricks ganz nett. Ist halt ziemlich schwer, aber es bleiben ja 600 euro über fürs tunen
die cannondale prophet sind auch jetz recht günstig zu haben weil das moto ja schon herausn ist!!!
charly! You´re the bananaking!
trek schrieb:wie wärs mit dem umf freddy 2

kostet liste 1400 euro, fährt sich so für gemütlichere Sachen und Tricks ganz nett. Ist halt ziemlich schwer, aber es bleiben ja 600 euro über fürs tunen

umf wär ned so wirklich meins, da wär des cannondale schon viewl geila. oda wie wärs mit nem sx-trail? da kostet des billigere aba auch schon mehr als 2000€usen glaub i....

mfg
nee die Umf sind nicht so mein ding!

SX Trail würde mir auch sehr gut gefallen!
ich verteh ihn. allein schon die Warterei...bis man nen neuen Rahmen hat,
wenn der alte druafgegangen ist.
Lieber mehrere DH / Freerida, als so Touren / Allmountain Zeug.

Touren fahren kann ich auch mitm Dualbike...ist eh spannender zu fahren.
Cannondale Perp 3 - grundsätzlich ist es doch ein wunderbares Bike, ich find halt die Ausstattung um LP: 2399 ned gerade günstig bzw. sind auch viele Cannondale Eigenbauteile verbaut. Zum fahren macht des Teil, unglaublich viel Spaß, selten so ein Wendiges Radl (also in meinem Setup) gehabt.....

also wennst es schon willst, würd ichs nehmen, weil es spricht ja nix dagegen...Wink Cool (außer viel. der Preis!!!)

lg smelly
Giant Reign X oder Iron Horse 6point- super zum tourenfahren und auch geil im bikepark!
hey!

ja mit dem Preis lässt sich immer was machen!! und später würd ich es mir eh aufrüsten!

Also Tourenrad werd ich mir fix keines zulegen..ist nicht so mein ding!

mfg
GloryRacer schrieb:hey!

ja mit dem Preis lässt sich immer was machen!! und später würd ich es mir eh aufrüsten!

Also Tourenrad werd ich mir fix keines zulegen..ist nicht so mein ding!

mfg

https://www.dh-rangers.com/gallery/showp...-8662.html

schau amal da.... deinen Wünschen, san keine Grenzen gesetzt.... :mrred:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neue Kartusche oder neue Gabel? Cannondale headshock Charly82 6 20,109 2013-04-10, 12:49
Letzter Beitrag: Charly82
  Specialized Demo, Trek Session oder Cannondale Claymore 1 ?! bluehusky 14 5,521 2013-03-18, 23:19
Letzter Beitrag: Mannie
  Cannondale Gemini 1000 DH tauglich? tobi97 12 6,016 2012-08-30, 21:48
Letzter Beitrag: willi
  at affordable rate: Cannondale Flash Carbon 29er 1 2010 Mountain Bike...$3,700 BARRY23 0 44 2011-10-05, 14:49
Letzter Beitrag: BARRY23
  Cannondale Jekyll Giant Glory 1 2,195 2011-07-18, 12:55
Letzter Beitrag: freireiterin
  Cannondale Perp 2007 - neuer Freerider Chris0310 58 19,541 2010-03-11, 09:41
Letzter Beitrag: thomas.h
  Cannondale moto, mehr federweg thomas_1991 8 5,189 2010-01-20, 16:23
Letzter Beitrag: thomas_1991
  Spaßiges Zweitrad, HT oder kleines Fully stephan- 31 7,237 2009-12-03, 16:55
Letzter Beitrag: stephan-
  Cannondale Judge mit Maxle??? Judge 15 3,496 2009-08-13, 19:30
Letzter Beitrag: LePierre
  cannondale prophet 2 2009 kaufen oder nicht? Syrius 5 2,210 2009-05-27, 21:58