Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
30. Mai - DH Rennen Marbach/Donau (NÖ)
#16
pAz Wrote:wieso sollten diese hier nicht starten dürfen?
weil es Lizenznehmern verboten ist, bei sog. "schwarzen" Rennen (also Rennen die nicht offiziell bei einem Verband gemeldet sind) teilzunehmen. es drohen Sperre, Lizenzentzug usw.

edit: das soll wie gesagt keine kritik an der veranstaltung in marbach sein - die idee finde ich toll, super und unterstützenswert. wollte nur das was der grisch gesagt hat ins rechte licht rücken.
Reply
#17
Tobias Wrote:Grisch - du verdrehst da jetzt einiges.

Der Veranstalter und die, die sowas auf die Beine stellen sind IMMER Privatpersonen, Vereine, etc.

Den Verband und die Bürokratie ist nur dazu da, daß aus einer Veranstaltung ein "offizielles Rennen" wird. Und da gibt´s dann eben Auflagen, Kosten, Terminkoordinationen, Bürokratie, etc. Über alle diese Punkte kann man sicherlich diskutieren - aber nicht streiten kann man darüber, daß der Kalender an "offiziellen Rennen" heuer sehr, sehr mager ausfällt in Österreich.

Ich finde es absolut super, toll und wichtig, daß es solche Klein-Veranstaltungen wie die hier angekündigte gibt. Aus sowas kann etwas entstehen in Zukunft - und wenn das Ganze in eine coole andere Veranstaltung integriert wird, dann kann das nur förderlich für unseren Sport sein.

Defacto ist es aber so, daß bei Veranstaltungen wie dieser, aber auch z.B. den vielgepriesenen Worldgames, Lizenzfahrer nicht starten dürfen. Wenn du die wegrechnest, dann auch noch das 24h Rennen am Semmering (was eine coole Veranstaltung, aber kein DH Rennen im eigentlichen Sinn ist), dann schaut der Kalender an normalen DH Rennen schon sehr minimalistisch aus. Andere Länder bringen ganze Cups zustande. Bei uns gibt es kaum noch "Fix-Punkte" (Windischgarsten und Semmering mal ausgenommen). Die Innsbrucker tun sich was an und was ist? Die Auswärtigen glänzen durch Abwesenheit...

jetzt hab´ ich mich schon wieder viel zu weit vergaloppiert - aber wollte dir eben nur den Unterschied zwischen Veranstalter und Verband aufzeigen. Ohne Verband geht´s nämlich einfach nicht, bzw. bringt uns das langfristig nicht weiter. Bürokratie, Auflagen und Kosten hin oder her.


? habs ihm prinzip so gemeint, wie du es halt in deiner gewohnt ausführlichen art und weise nieder geschrieben hast. wie du ein fehlverständnis aus meinem kleinen 2zweiler ableiten kannst, interessant?!? aber eh wurscht!
Reply
#18
Tobias Wrote:Defacto ist es aber so, daß bei Veranstaltungen wie dieser, aber auch z.B. den vielgepriesenen Worldgames, Lizenzfahrer nicht starten dürfen...

wär schad...
@koch: könntest uns aufklären?
Reply
#19
bei einer gemeinnützigen veranstaltung mit anschließender "tombola" darf jeder mitfahren:mrred:

mein freund der diesen event mitveranstaltet ist rechtsanwalt und zwar ein sehr guter, ich glaub der wird eine lösung finden die alle zufriedenstellt und wirklich jeder starten darf.

@strecke: die ist ca 3km lang
Reply
#20
Quote:bei einer gemeinnützigen veranstaltung mit anschließender "tombola" darf jeder mitfahren
seh ich auch so.
man(n) kanns ja auch training mit zeitnehmung nennen Wink
Reply
#21
das sind übrigens fotos vom oberteil der strecke:
http://www.dh-rangers.com/gallery/showph...-3062.html
http://www.dh-rangers.com/gallery/showph...-3062.html
http://www.dh-rangers.com/gallery/showph...-3062.html
http://www.dh-rangers.com/gallery/showph...-3062.html
Reply
#22
der koch Wrote:das sind übrigens fotos vom oberteil der strecke:
http://www.dh-rangers.com/gallery/showph...-3062.html
http://www.dh-rangers.com/gallery/showph...-3062.html
http://www.dh-rangers.com/gallery/showph...-3062.html
http://www.dh-rangers.com/gallery/showph...-3062.html



schaun gut aus vor allem des erste find ich gut....

freu mich scho drauf=)
Reply
#23
hört sich echt fein an, bin sicher dabei!

gibts event. irgendwo flyer oder so zum downloaden? cu
Reply
#24
Ui, schon wieda ein samstag---schauma mal vielleicht muss ich ja nicht arbeiten...

greets georg
Reply
#25
es gibt derzeit noch verhandlungen mit einem grundbesitzer, dann gibts einen flyer.

wir stecken noch voll in den vorbereitungen, nur soviel: die dirt/slopestyle geschichte ist fix und wie gesagt bei der dh geschichte sind wir noch am verhandeln, schaut aber gut aus.

wenn es dann offiziell ist und einen flyer zum downloaden gibt werde ich mich rechtzeitig melden, das müßte spätestens nächste woche sein.

übrigens: wir sind letzten samstag eine streckenbefahrung mit dem jürgen(foto´s) gefahren und der war ziemlich begeistert.

greeeetz
roland
Reply
#26
Wenn nichts Unerwartetes dazwischen kommt bin ich auch dabei!!!

Big GrinFREU!!Big Grin
Reply
#27
stimmt. die strecke kann was und hat alles drinnen was spaß macht. freu mich schon auf den event/das rennen.
Reply
#28
news?
Reply
#29
Sendo Wrote:news?

demnach gibt es leider kein dh-rennen Sad
Reply
#30
Also kein DH Rennen am 30. Mai?
Reply


Possibly Related Threads…
Thread Author Replies Views Last Post
  Neues aus Innsbruck: Neue Strecken, 2 Downhill-Rennen noox 34 28,464 2016-05-20, 15:50
Last Post: noox
  erste Downhill Rennen Freeride Downhill 2 5,731 2016-02-13, 14:10
Last Post: Freeride Downhill
  Downhill Rennen für Hobby Fahrer in 2016 Joker 0 2,854 2016-02-11, 18:25
Last Post: Joker
  Enduro-Rennen von Wien+Umgebung? floo98 3 7,398 2015-12-05, 19:47
Last Post: greenwhite
  Regelment für Enduro Rennen in Österreich noox 37 16,304 2015-07-21, 17:56
Last Post: noox
  European-Enduro-Series Rennen in Maribor abgesagt - Finanzierungsprobleme. noox 1 1,695 2014-09-02, 18:33
Last Post: chrizelot
  Teilnahme an Enduro-Rennen in Slowenien möglich? chrizelot 4 2,858 2014-05-11, 21:02
Last Post: noox
  Bin auf der Suche nach Teammitglieder für das 24h Rennen am Semmering! danielb 0 1,939 2014-04-29, 20:20
Last Post: danielb
  BIN auf der suche nach Team mitglieder für das 24h rennen am semmering danielb 0 1,907 2014-03-09, 22:41
Last Post: danielb
  Downhill Rennen Millstatt am 2. August 2014 noox 0 3,497 2014-03-04, 08:56
Last Post: noox

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)