Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein kleiner Schritt für mich, aber viel. ein Riesenschritt für die Vorarlberg?!
Hallo Zusammen...

bin per zufall für ein Interview für die Junge Vorarlberger Zeitung "Wann + Wo" in frage gekommen um den Donhill Sport den Leuten in Vorarlberg näher zu bringen.
Dies durfte ich mir natürlich nicht entgehen lassen, so sagte ich zu.

Der super nette Reporter fragte mich ob ich irgendeinen Spot auf Lager hätte um ein paar "Action-Fotos" zu schiessen und da fiel mir im ersten Moment nur meine Heimstrecke ein... doch leider brauchte er einen größeren Sprung, den es dort leider nicht gibt. So konnten wir nur auf einen mörder Stepdown ausweichen den auf dem nahegelegen Kummaberg liegt.

Letzten Donnerstag trafen sich der junge Reporter, der selbst in der Freeski Szene ist, und ein bekannter Fotograph aus Vorarlberg bei mir und fuhren zu dem gesagten Sprung. Leider machten uns die Lichtverhältnisse eine Strich durch die Rechnung und nach 3 Sprüngen hatten wir dann halbwegs gute Fotos...

Zu ner ordentlichen Abendjause beantwortet ich dem Reporter noch seine Fragen und liessen den Abend ausklingen...

Gestern kam der Bericht schon in der Zeitung und mein Handy lief heiss Smile. Als ich am Abend von Leogang nach Hause kam, natürlich voll gespannt, sah ich die Zeitung und war sogar auf der Titelseite Smile ein paar seiten später dann der eigentliche Bericht...

Liests euch selber durch... vielleicht ist dies ein kleiner Stupfer für Vorarlberg um hier endlich was zu realisieren...

gruß Christopher
Echt geil dia Aktion
I hoff dass es wirklich epas hilft!!!
Gruß Sebastian
mich persönlich würde es riesig freuen wenns in Vorarlberg was gäbe. ist zwar nicht ganz meine gegend. aber ihr habts dort auch im Kleinwalsertal allein durch die lifte so ein riesen potential.

wenn man da wirklich was aufziehen wollerd wären da ausmaße wie in frankreich möglich.

das ist zwar eine wunschvorstellung und nach deutschen gesetzten sicher nicht machbar. aber zum glück liegt das ganze ja in österreich Wink
Find ich ziemlich cool, dass du da einen großen Zeitungsbericht bekommen hast. Und hoffentlich tut sich auch was.

Was a bissl blöd ist, dass hier Downhill als so extrem dargestellt wird. Das lesen dann Eltern und assoziieren dann solche Sprünge, "Unfall", "extrem", ... Für einen Park wär's dagegen wichtig, dass man mehr Leute dafür gewinnen kann.
Für euer Ziel sind Sätze wie "der Kick rechtfertigt das Risiko" verdammt kontraproduktiv. Das sind reißerische Phrasen, die so nichtmal stimmen. DH ist nicht grundsätzlich gefährlich. So wird es aber dargestellt, was für Opa Heinz die Assoziation DH=Gefährlich=Schlecht hervorruft, oder ähnliches.
ich stimme stephan und noox voll zu.
jedoch kann es auch durchaus sein, dass der redakteur an manchen stellen etwas "spannung" in den artikel bringen wollte und sich ein paar aussagen ein wenig "angepasst" hat.
das ganze nennt sich halt journalismus.

und ich musste auch schon miterleben das das teilweise ganz schöne flachpfeifen sind. und auf interviews kackenund dann einem die wörter im mund verdrehen.
komme aus bregenz und wollt heut auf den pfänder weil der für mich am nächsten ist zum ein bischen biken,damals ging ich mehrmals die woche biken,und als ich heut wiedermal mit der bahn fahren wollte hieß es, nein du nicht mit dem fahrrad und deiner ausrüstung nicht.......die lassen tatsächlich keine downhiller mehr mit der bahn fahren....so ne frechheit:evil:

hoff das bald was passiert bei uns in VLBG mit ner freeride/downhill strecke
hab keine lust nach tirol zu fahren um ein bischen zu riden

kennt jemand eine nette strecke in vlbg wo man ein bischen freeriden kann und wos ne seilbahn gibt
die behauptung: dh fahren = adrenalin halte ich für schwachsinn.
hört sich ja fast so an, als ob Dher generell hängengeblieben wäre, wenn das
die primäre motivation für die ausübung wäre.

gut als anfänger hat man das schon öfters mal, aber das legt sich ja irgendwann,
da das hirn den ganzen Ablauf als mehr oder weniger "normal" betrachtet.
Naja, DH Fahren gibt mir jetzt schon mehr Kick als einfach auf der Straße rumzutreten. Und ich versuche mich ja laufend zu verbessern. Das ist ja der Reiz daran. Etwas zu lernen, was ich vorher nicht konnte.
Manche sind halt so cool/abgebrüht - da kommt kein Adrenalin mehr. :p Big Grin

Ein bestimmter Gewöhnungseffekt tritt bestimmt ein, je öfter man es macht. Aber dass ich gar nix mehr spür könnt ich nicht behaupten. Im Gegenteil.
Darum bin ich nach einem gelungen DH-Tag trotz der körperlichen Erschöpfung etwas "aufgedreht". Smile
Meine Freundin ist der Meinung Daunhiller sind mit sich selbst im uneinen, hassen sich selber und haben daher das Bedürfnis sich selber zu verstümmeln und durch Schmerzen zu bestrafen. Ähnlich wie Leute die sich aufritzen oder sich mit anderen Sachen weh tun.
Big Grin Wink :devil:
Ganz nach dem Motto: Ich muß.. ich muß mir wieder wehtun.. :lol:

Den Artikel finde ich sehr klischeehaft wie es auch die anderen schon erwähnt haben.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
Jeder, der einen Sport etwas ernster betreibt, muss sich quälen können. Und in Wirklichkeit gilt das nicht nur für den Sport, sondern auch in anderen Bereichen.
georg schrieb:Meine Freundin ist der Meinung Daunhiller sind mit sich selbst im uneinen, hassen sich selber und haben daher das Bedürfnis sich selber zu verstümmeln und durch Schmerzen zu bestrafen. Ähnlich wie Leute die sich aufritzen oder sich mit anderen Sachen weh tun.
Big Grin Wink :devil:
Ganz nach dem Motto: Ich muß.. ich muß mir wieder wehtun.. :lol:

:mrred:
Ich bin selber aus Vorarlberg und hab den Bericht im Wann&Wo gelesen.

Ich weiss wie schwierig es ist eine Strecke im Ländle zu bekommen, daher sind
solche Aussagen wie sie im Artikel beschrieben worden sind sicher nicht von Vorteil.

Ausserdem halte ich von der Medienpolitik des Schwarzacher Medienhaus (Wann&Wo, Vorarlberger Nachrichten oder http://www.vol.at )sowieso nicht viel.
Bei denen zählt Quantität mehr als Qualität.

Nichts desto trotz finde ichs gut das du den Sport ein bisschen publik
gemacht hast.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Bike gesucht, aber welches!!! Marco134 3 3,283 2016-07-27, 22:03
Letzter Beitrag: cccp
  Ich bin neu,Stelle mich vor und habe viele fragen! Snuk 14 4,349 2015-06-26, 10:26
Letzter Beitrag: noox
  Dann stell ich mich auch mal vor faster 0 1,131 2013-02-25, 21:57
Letzter Beitrag: faster
  Kleine Downhill Strecken, aber wo ? MidKnight 2 3,523 2013-02-25, 20:44
Letzter Beitrag: faster
  Bin neu bei Euch und wollte mich kurz vorstellen! FR-Dirk 2 2,302 2012-12-04, 00:06
Letzter Beitrag: nailen
  Man darf in Vorarlberg wieder hoffen das es wieder was Legales gibt! mystic83 6 4,196 2012-10-15, 20:17
Letzter Beitrag: Hilli
  Gut aber günstig FreeRider96 1 1,920 2011-06-04, 14:54
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Suche Downhill-Bike aber welches? MichixD 4 3,524 2011-03-27, 01:20
Letzter Beitrag: MichixD
  guter Bikeladen in Vorarlberg? santacruz 5 6,599 2010-06-23, 21:11
Letzter Beitrag: mystic83
  Downhill Park in Vorarlberg downhillboy09 67 17,954 2010-04-28, 20:56
Letzter Beitrag: mystic83

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste