Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Toxoholics frage
Weiss einer von euch was ein versand eines rahmens in die usa kostet ?

Laut Turner bekomm ich der rahmen 100% auf gewährleistung , nun sagt mir der freundliche herr von toxo das sie den rahmen noch anschauen wollen bevor der zu mir kommt und das 100% bei den amis nicht 100% hier heissen muss,nun weiss ich nicht recht ob die noch etwas geld drauf hauen wollen oder ob sie so ehrlich sind und mir nur versand und verpackung berechnen + nen kleinen aufwands obulus .im ersten moment hat es sich so angehört , wie " der rahmen muss zu uns wegen zoll und dann schau mer mal wie wir da noch ein paar eus machen können".

ich kann mich aber natürlich auch täuschen .

hat da von euch schonmal einer erfahrungen gemacht ?

Gruss
2011er Transition TR 450
2010er Intense 951
2006er Turner DHR
ein grund weniger die zu mögen.
jemand erfahrungen ? was Toxo angeht in der Beziehung ??
2011er Transition TR 450
2010er Intense 951
2006er Turner DHR
vor einigen tagen hat doch ein turnerfahrer geschrieben, dass er seinen rahmen in USA geschweißt bekommen hat. such einfach mal im produkte thread.
wenn ich mich recht erinnere hat er das direkt mit denen erledigt.

turner rockt auf jeden fall Wink

PS: als turner mir die neue lösung fürs hauptlager kostenlos geschickt hatte ging es auch direkt an mich...
Das Turner rockt ist mir klar deshalb bin ich ja froh darum das ich das bike habe , vor ein paar tagen hab ICH nen thread zu dem schweissen in den usa geschrieben , und ja ich hab da mit greg von turner direkt kontakt gehabt , aber da der zoll technische aufwand einen rahmen zur rep in die usa zu schicken für nen privat mann wie mich ein riesen bürokratie scheiss dreck ist hab ich das via toxoholics gemacht , und nun hab ich eben ein paar bedenken , was das angeht da ich heut mit den jungs getelt hab und ein wenig das gefühl hatte wie oben beschrieben .

hast du erfahrungen mit versand nach usa und turner ? hast evtl sowas schon mal gemacht ?

warum bewertet jemand meinen thread als schwachsinn ?
so long rock on
2011er Transition TR 450
2010er Intense 951
2006er Turner DHR
haben die konkret gesagt das sie noch bisl was fürs drüber guggen haben wollen?
nein das nicht direkt , aber eben die aussage das 100% usa nicht 100% deutschland sind und das das evtl noch was kostet.darüber hinaus bin ich eben etwas verunsichert durch die aussage das sie alles erst noch anschauen wollen und mir dann mitteilen wie hoch die umkosten für das ganze sind , wobei am anfang als es darum ging von ein paar euros + versand die rede war.

mittlerweile hat mir greg geantwortet auf die frage hin ob alles 100 frei wäre und von der garantie abgedeckt sein

zitat: Hi
The repair and shipping costs are covered under warranty, no charge. You are responsible for any duty and VAT from customs. I will write the frame as a warranty repair with no commercial value. I will ship to Toxoholic’s attention U**. I will let you know when the frame ships and supply you with a tracking number. Talk to you soon.

Greg

Also sag ich nun 100% usa in denm fall gleich 100% deutsche garantie !!
2011er Transition TR 450
2010er Intense 951
2006er Turner DHR
Laut Turner wird nur Zoll und Versand berechnet
Also 4,7 % Zoll und dann nochmal auf den verzollten Wert 19 % EUSt.

Einen von Turner reparierten Rahmen braucht Toxo sicher nicht überprüfen.

Lass Dir den Betrag für die Reparatur nennen. Dann kannst Dir ja ausrechnen was noch auf Dich zu kommt.

Reparatur
+ 4,7 Zoll (wobei ich mir grad nicht sicher bin, ob auf Rahmenreparaturen der gleiche Zollsatz wie für Rahmen angewandt wird. Zoll anrufen und fragen)
= X
+ 19 % Einfuhrumsatzsteuer
= zu zahlender Betrag

Allerdings:
Zitat:I will write the frame as a warranty repair with no commercial value
so wird wohl nur Zoll und EUSt für den Versand anfallen.
Würde da aber einfach mal beim Zoll anrufen und nachfragen.

Ohne Rechnung würde ich auf jeden Fall keinen Cent zahlen.

Jedoch hat Toxoholics für Dich das Hinschicken geregelt und will jetzt halt Kohle dafür. Sie haben ja auch eine Leistung erbracht.
Der Zoll beißt nich. Wärst einfach mit dem Rahmen unterm Arm hin marschiert und hättest gesagt, hier Rahmen, soll nach USA. Dann hätten sie Dir sicher die nötigen Infomationen gegeben.

Was sagt denn Turner dazu, dass der Rahmen erst zu Toxoholics soll?
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Vielen Dank Batman

Zitat:Jedoch hat Toxoholics für Dich das Hinschicken geregelt und will jetzt halt Kohle dafür.
Der Zoll beißt nich. Wärst einfach mit dem Rahmen unterm Arm hin marschiert und hättest gesagt, hier Rahmen, soll nach USA. Dann hätten sie Dir sicher die nötigen Infomationen gegeben.

Aber ich war beim Zoll und ich weiß das die da nicht beißen , nur ich weiß nachdem ich da war auch das das eine monster bürokratie vereinigung jenseits des herrn ist und die auflagen die ich gehabt hätte und und und waren einfach zu umfangreich ,und als gewerbe betreibender ist das much easier da es da vereinbarungen gibt wo das pauschal geregelt wird .

Deshalb bin ich gespannt was toxo mir da berechnet
2011er Transition TR 450
2010er Intense 951
2006er Turner DHR
von Toxo noch nichts neues mal sehn was da noch kommt .
Wer ist in Austria Händler für FOX und darf den komplett service machen ?
2011er Transition TR 450
2010er Intense 951
2006er Turner DHR
Morpheus schrieb:von Toxo noch nichts neues mal sehn was da noch kommt .
Wer ist in Austria Händler für FOX und darf den komplett service machen ?

Radcenter Wolf in Imst.
http://www.rcwolfimst.com
Ok , Die Homepage ist aber nicht gerade die feinste , hoffe das der Laden anders geführt wird als die Hp.

Noch alternativen ?
2011er Transition TR 450
2010er Intense 951
2006er Turner DHR
Ich weiss der Homepage ist echt S####e ,ging aber nur um seine daten.Aber er macht des echt super. Sogar fox A selbst schickt im ihre gabel zum servicen...Wink
ok Coole Sache , dann werd ich wohl mal schauen was der so drauf hat .Weitere Referenzen???
2011er Transition TR 450
2010er Intense 951
2006er Turner DHR
http://www.mga.co.at/

Hatte schon mal selbst einen Dämpfer dorthingeschickt und lief alles problemlos.
www.NAILRACING.com

flickr.com Pics
[URL="http://www.downhill-board.com/44994-fusion-termintar-07-08-zu-verkaufen.html"]
[/URL]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  YT, Propain oder Cube - Das ist hier die Frage! necklace 1 81,519 2021-07-08, 02:12
Letzter Beitrag: Helganmop
  Frage zwecks eventueller Neuanschaffung JoergStueger 2 16,181 2016-06-07, 10:27
Letzter Beitrag: Killuha
  Allgemeine Frage zum Biken im Winter / Reifenberatung Topschi 2 2,762 2014-09-18, 10:08
Letzter Beitrag: FLo33
  Frage zu nem bike .. Was ist hier eure Meinung?? Alex14 6 8,229 2012-07-26, 00:10
Letzter Beitrag: Alopex
  Downhill/Freeride Bike frage! OpenWorld 0 1,444 2012-07-22, 17:22
Letzter Beitrag: OpenWorld
  Mal Eine Interessante Frage ??? (Freeride) DH_Freaky 6 2,205 2011-06-26, 14:05
Letzter Beitrag: DH_Freaky
  Sponsoring Frage Morpheus 31 9,225 2010-03-21, 14:31
Letzter Beitrag: Mergol
  Frage zu meinem bike senker 4 1,592 2009-05-14, 22:03
Letzter Beitrag: georg
  Bin NEU hier!!! Und hab ne Frage dragger 18 3,678 2008-11-16, 01:34
Letzter Beitrag: Loki
  Frage an Rennradfahrer!!! 9chrisking9 15 7,703 2008-07-07, 20:07
Letzter Beitrag: 9chrisking9

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste