Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ganz neu hier
#1
Hallo
Ich habe Intresse am downhill fahren!
Ich wollte euch als erfahrene fahrerRolleyes mal fragen was ich beim kauf eines Bikes beachten muss und was ich sonst noch alles für Ausrüstung brauche!
Geld spielt auch eine Rolle, also stellt sich die frage ob es ein Gebrauchtes Fahrrad oder ein Neues sein soll.
klärt mich mal bitte auf Smile
Reply
#2
Lese dich am besten mal durch ein paar Einsteiger/Anfänger-Diskussionen.


Such nach "Anfänger" oder "einsteiger" in der Suche: https://www.downhill-board.com/search.php

Am besten von "Gesamten Post durchsuchen" auf "Nur Titel durchsuchen" umstellen.
Reply
#3
Ok danke werde ich machen
Reply
#4
Hallo
Ich bin auch innteressiert am Downhill und Freeride..
Weiß aber nicht, wo ich fahren soll. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich in meiner Nähe (wohne in vorarlberg) damit anfangen könnte?
Reply
#5
naja in vorarlberg gibts doch ein paar bergal Wink also rauffahren oder schieben und dann runterfahren Wink

vielleicht gibts in deiner nähe auch einen netten liftwart der dich mitnimmt Wink
Reply
#6
Ja.. Danke..
Hab ich mir auch schon gedacht.
Ich hätte aber gehofft, dass mir jemand einen gut dafür geeigneten Berg empfehlen könnte?!?:biggrin:
Reply
#7
noch ne blöde Frage:
was für eine rahmengröße bräuchte ich ??:redfaceSadbin ca. 1,75 groß)
Reply
#8
je nach hersteller und vorlieben

ich bin auch etwa 175 und fahr mein session88 in M, bei nem evil revolt z.B. ist das oberrohr bei einem L frame nur um 4mm länger.

aber grundsätzlich würde ich dir M anraten, wenn du ein wendigeres bike willst kannst auch zu einem S greifen.

edit: da meine familie auch in vorarlberg ist und ich dort eigentlich mehr oder weniger aufgewachsen bin hier ein paar nette bergerl die man ohne weiteres auch befahren kann:

winterstaude
bulisch
hafners köpf
niedere (mit lift und gondel)

wennst dich im www noch ein wenig klug machst wirst sicher noch ein paar bergerln mehr finden Wink
Reply
#9
ok.. danke.
cool. das ist teilweise fast vor meiner haustüre.
nur wo ligt hafners köpf? noch nie gehört.. :confused:
Reply
#10
das sind die 3 bergerl zwischen der bulish und der winterstaude
Reply
#11
achsoo ... und was ist deiner meinung nach davon am besten?
Reply
#12
hab einfach noch ne blöde frage: was ist die größe M in " ?
Reply


Possibly Related Threads…
Thread Author Replies Views Last Post
  YT, Propain oder Cube - Das ist hier die Frage! necklace 1 82,558 2021-07-08, 02:12
Last Post: Helganmop
  Jup auch NEU hier BloodSport 11 3,929 2013-02-26, 14:16
Last Post: faster
  Bin neu hier! Thronfurzer 3 2,640 2013-02-25, 22:00
Last Post: faster
  Frage zu nem bike .. Was ist hier eure Meinung?? Alex14 6 9,325 2012-07-26, 00:10
Last Post: Alopex
  Bin neue hier und brauche Rat Pity 7 4,296 2011-03-31, 20:03
Last Post: stephan-
  Gleichgesinnte aus dem Odenwald oder Kreis Bergstrasse hier? NoSoldierBoy 0 1,709 2009-12-07, 16:24
Last Post: NoSoldierBoy
  Ganz Neu Flauten 10 3,931 2008-11-29, 19:18
Last Post: Brody
  Bin NEU hier!!! Und hab ne Frage dragger 18 5,690 2008-11-16, 01:34
Last Post: Loki
  NWD 9 Soundtrack (hier komplett) TwIn-DH 0 5,179 2008-10-28, 22:33
Last Post: TwIn-DH
  fast ganz fertig unser Track Sendo 25 9,423 2006-05-01, 22:11
Last Post: mike0h

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)