Bewertung:
0
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum ...
Wollte mal fragen wer von Euch über 40 ist und Downhill fährt?
Gruss
Marc
Bewertung:
0
Ich selbst bin 35. Kenne aber ein paar Leute, die über 40 sind, und schneller als ich
Eine Möglichkeit, Ü40 Downhill kennenzulernen, sind sicher die Worldgames in Saalbach. http://www.worldgames.at - dort gibt's eine eigene Kategorie ab 40.
Bewertung:
0
Da es ja heißt "Man ist so alt, wie man sich fühlt" melde ich mich hiermit auch, ich fühle mich momentan als wäre ich 50.
Bewertung:
0
Hi Noox,
danke für die Info!
Aber vielleicht sind ja auch hier im Forum die ein oder anderen Ü40er die sich gelegentlich oder auch regelmässig in Bikeparks oder DH-Strecken treffen???
Gruss
Marc
Bewertung:
0
skaterpope schrieb:Hallo zusammen,
Gruss
Marc
Hallo bin auch neu hier,kenne aber das Board schon was länger und somit habe
ich fast alle Artikel schon gelesen (nur nie registriert) :p
Bin vorher lange Moto-Cross gefahren und durch ein Unfall (inkomplette Querschnittslähmung) zum DH gekommen.
Trotz querschnittslähmung und meinen 44 Jahren fahre ich DH.
Trainiere 2 mal am Tag ca.2-3 Stunden und in Bikeparks überhole ich so manchen noch ganz locker.
LG areg
Bewertung:
0
areg schrieb:Hallo bin auch neu hier,kenne aber das Board schon was länger und somit habe
ich fast alle Artikel schon gelesen (nur nie registriert) :p
Bin vorher lange Moto-Cross gefahren und durch ein Unfall (inkomplette Querschnittslähmung) zum DH gekommen.
Trainiere 2 mal am Tag ca.2-3 Stunden und in Bikeparks überhole ich so manchen noch ganz locker.
LG areg
Hallo,
das musst du mir jetzt mal genauer erklären. Was ist eine inkomplette Querschnittslähmung? Ich kann mir vom Begriff her schon vorstellen, daß das bedeutet das du nicht komplett Querschnittgelähmt bist. Aber selbst dann kann ich mir nicht vorstellen wie du das mit dem Biken schaffst!? :confused:
Du trainierst 2 mal täglich 2 - 3 Std.? Das schafft so mancher Profi nicht.
lg,
P.S. bin auch schon 41
Bewertung:
0
bin zwar selber erst 35, abr hab ein paar freunde mit 40+, motorraderfahrung und jetzt mächtig viel spaß am bike.
wobei ich mal behaupte, dass wir wesentlich mehr freerider als dher sind.
Bewertung:
0
areg schrieb:Bin vorher lange Moto-Cross gefahren und durch ein Unfall (inkomplette Querschnittslähmung) zum DH gekommen.
LG areg
Hi Areg,
ich selbst bin 43 und bin von 1986 bis 1991 professionell MX für Kawasaki in der DM (damals OMK-Pokal) gefahren. Auch ich hatte dann einen schweren Unfall bei dem ich fast alle meine Zähne verlor und mir den Kiefer mehrmals brach. Steht aber natürlich in keinem Verhältnis zu Deinen Verletzungen.
Ich habe dann auf Rundstreckenrennen umgesattelt und fahre auch noch heute das ein oder andere Amateurrennen auf einer Ducati 1098RS.
Als zusätzliches Training fahre ich schon seit "Ewigkeiten" MTB und habe jetzt das DH für mich entdeckt und möchte dies etwas intensiver/professioneller betreiben. Deshalb dieses Posting hier, dachte mit gleichaltrigen zu trainieren frustriert nicht gleich so sehr wie mit 20 Jahren jüngeren
Bewertung:
0
skaterpope schrieb:Hallo zusammen,
Gruss
Marc hi
na ich bin 42
und fahre viel Downhill
nicht nur mit dem orginal SuperV4000DH von 97,
sondern auch jedesmal nachdem ich mit dem XC racer [Raven 4000 Limit40 o. Scalpel Team] hochgefahren bin
Bewertung:
0
Und ich dachte schon, daß ich mit 33 schon zu den "Gruftys" im DH gehöre.
Ich bin 10 Jahre lang Enduro-Wettbewerbe (Motorrad) gefahren.
M.f.G
Clemens
Bewertung:
0
Ja, freut mich auch, dass sich hier so viele melden.
Aber ich war heuer mal mit einem 53-jährigen unterwegs, wo ich ma dann dacht hab: Super, ich kann noch mind. 15 Jahre Gas geben
Bewertung:
0
Bin 45 und habe mit 41 begonnen
Bewertung:
0
Tja, je oller desto doller!!
Und ich hab an und zu schon das Gefühl, dass ich alt bin! Da gehts mir doch nun schon viel besser, wenn ich das lese!
Bewertung:
0
Hi!
Ich bin 43, begeisterter Mountainbiker und eigentlich durch meinen Sohn zum Downhill und Freeriden gekommen. Mein Sohn hat ein Dirtbike bekommen-danach habe ich im einen Kurs in Wagrain geschenkt. Während er den Kurs (3 Tage ) absolvierte machte ich mit meinem 2. Sohn ein Schnuppertraining mit und wir waren absolut begeistert. Seither waren wir 3 mal in Wagrain haben inzwischen 2 DH- Bikes(Gebraucht) zu Hause, und freuen uns schon auf die nächste Saison. Wermutstropfen ist eigentlich nur das es nicht gerade billig für 3 Personen. Aber man gönnt sich ja sonst nichts.
LG Chris
Bewertung:
0
noox schrieb:Ja, freut mich auch, dass sich hier so viele melden.
Aber ich war heuer mal mit einem 53-jährigen unterwegs, wo ich ma dann dacht hab: Super, ich kann noch mind. 15 Jahre Gas geben 
So ein Erlebnis hatte ich im Jahre 2005 bei der DM in Bischofsmais... ich damals 29 Jahre alt und Fragezeichen im Kopf wie lange der Sport wohl noch geht.
Da tauchte plötzlich ein Teilnehmer mit stolzen 58 Jahren im Fahrerfeld auf und ich wusste wenn gesundheitlich alles passt gehts noch lange.
Rennen fahr ich eigendlich nicht mehr sondern nur zur Gaudi ... und 2008 hab ich mit Motocross begonnen da es hier in meiner Umgebung viel mehr Strecken gibt und nicht immer ein ganzer Tag oder ein ganzes Wochenende draufgeht wie es bei DH der Fall ist aufgrund des weiten Anfahrtswegs.
Downhill - because golf and football only require one ball.
Leatt Brace Support - GPX oder DBX, alle Modelle, alle Farben und Ersatzteile - günstig bei mir!
Leatt Brace GPX Club 2, Race, 5.5 oder DBX Comp 2/4, DBX Pro ab Lager lieferbar, derzeit ab 220 Euro !!!
|