Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Studie zum Mountainbiken
Hallo liebe Mountainbiker,

wir von der Universität Salzburg (Fachbereich Psychologie) führen eine Studie zum Thema Mountainbiking durch. Ihr würdet uns sehr helfen, wenn ihr daran teilnehmen würdet.
Das Ausfüllen wird ca. 10 Minuten dauern. Sämtliche Daten der Befragung werden anonym und vertraulich behandelt und es sind durch Ausfüllen unseres Fragebogens keinerlei Rückschlüsse auf die jeweiligen Personen möglich.

Hier der Link zur Studie: http://unipark.de/uc/A_UniSalzburg_Sozialpsychologie/727f/

Bei Fragen und Anregungen könnt ihr euch gerne an uns wenden:
anne-christine.ramoeller@stud.sbg.ac.at
Joerg.Sommerfeld@sbg.ac.at

Schonmal vielen Dank für's Mitmachen! Smile
Anne-Christine und Jörg
erledigt!
Ride Hard Feel Free
bitte von ergebnissen berichten. danle.
habe den test auch gemacht uns kann es sein, dass mehre fragen öfters vorgekommen sind?
You´ve got to take life and ride it till the wheels fall of

Verkaufe:avid juicy 3, avid elixir r, bremsscheiben, sram x7 umwerfer mit schaltherbel, griffe, pedale
Vielen Dank für's Mitmachen!
Die Ergebnisse berichten wir dann gerne.
Ganz gleich sollten die Fragen nicht sein, aber sie gehen schon in die gleiche Richtung, nur die Perspektive ändert sich.
gehöre nicht zu euer zielgruppe Big Grin
Ich hab mir relativ schwer getan, weil ich mit total unterschiedlichen Leuten fahre und somit die Situationen aus verschiedenen Blickwinkel kenne und mich schwer in nur eine reindenken konnte. Aber solche Sachen sind generell nicht so leicht in Umfragen abzubilden.

Ich kenn's eigentlich fast nur so, dass bergab der Schneller vorausfährt, und man auf den/die Langsamere(n) regelmäßig wartet. Zur Sicherheit hintennachfahren höchstens in Ausnahmefällen, wenn jemand ganz schwach drauf ist, oder in einer größere Truppe.

Bergauf: Solange es nicht zu steil ist nebeneinander - meist mit Quatschen. Wenn's zach wird, fährt jeder sein Tempo.
der bogen enthält logische fehler:

kreuze ich folgende frage mit NEIN an:

Ich fahre zumindest ab und zu in einer gemischten Mann/Frau-Zweiergruppe Mountainbike.

kommen trotzdem folgende Fragen, die man beantworten MUSS:
Bitte geben Sie das Geschlecht Ihres/r Mountainbike-Partners/in an.

männlich

weiblich

Bitte geben Sie das Alter ihres/r Mountainbike-Partners/in an.

Jahre

Bitte denken Sie nun an eine typische Mountainbike-Tour mit ihrem/r Partner/in.
Wer fährt dabei eher vorne?
Ich schätze mal, das kann das Fragebogen-System nicht. Aber ich bin da auch ein bisschen blöd da gestanden. Weil ich zwar hin und wieder zu zweit fahre, aber ganz verschieden mit Frauen oder Männern oder schnelleren oder langsameren...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motive im Mountainbiken Deutschland noox 0 69,400 2018-04-05, 20:16
Letzter Beitrag: noox
  Downhill sicherer? Studie gibt Aufschluss... JohnLeMon 7 2,090 2011-01-07, 18:57
Letzter Beitrag: BoB
  Ich möchte Downhill-Mountainbiken erlernen! Basti_T 10 4,375 2009-03-22, 00:24
Letzter Beitrag: Das_Viech
  Mountainbiken bei "What is free TV" Mtb-Flo 0 1,325 2008-03-25, 11:13
Letzter Beitrag: Mtb-Flo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste