Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shimano XTX???
#1
Hat schon jemand von euch davon gehört? Soll angeblich ne neue DH-Komponentengruppe werden....auf www.bike-sport-news.de gibts mehr....
Zitieren
#2
Hoi !
Das wäre natürlich denkbar aufgrund der 2003er XTR die ja komplett nur für CC konstruiert wurde !
Aber brauchen die dann ne komplette neue Gruppe ?
Können ja XT weiter verstärken ,der so XTR Kurbeln in hardcore ausführung spendieren und die Farbe ändern !
Ausserdem würde der Preis ,ja auch ne Rolle spielen ,denn wer will schon nen Schaltwerk für 150€´s plätten ?
ALso brauch man die nicht unbedingt !
Vielleicht irgendwelche Racer wobei der Trend ja eher zu Freeride und Dirt geht !
MFG [Bild: tongue.gif]
Zitieren
#3
eben und ich mein mein XT schaltwerk tuts auch und vorallem wennst eins abreisst is egal ob xt xtr oder xtx. ich mein im arsch isses dann immer. dann lieber ne rohloff nabenschaltung
Zitieren
#4
ich find sogar alivio tuts locker, wenn man 8-fach fährt so wie ich...
ich fahr grad ein altes Lx, teilweise aus stahl und leichter als die neuen lx gänge, und das teil ist perfekt, und wenns sich verbiegt bekommstes locker wieder pefeckt hin...
Ich würd mir NIE ein schaltwerk um mehr als 40euro kaufen...
Is eh nur ein verschleissteil...
Zitieren
#5
stimmt, dass zeug wird so teuer sein, dass es sich nur profis (die eh nix dafür pecken), freaks und eisdielenfahrer (darf man das wort als österreicher eigentlich benutzen...? in unserem sprachgebrauch ist eisdiele ja gottseidank ned vorgesehen) kaufen werden...

ich hab zwar am HT auch XTR, aber am DH radl tuts auch die deore, weil wenns schaltwerk wo dagegen bröselt is sowieso hin, egal obs 30 oder 130 euro kostet... allerdings muas i scho sagen dass die schaltpräzision vo ana xtr überaus geil is...

Zitieren
#6
ja, schaltprezision is sicher geil bei der XTR aber ich glaub ned dass du das soo sehr merkst beim downhillen...
fürs streeten is schaltprezision sicher wichtiger zb beim trialen oder so... aber die XTX würd ich sagen, bringt wenn dann nur pros was bei denens wirklich um jede sekund geht...
aber so is das teil unnötig denk ich...
Zitieren
#7
Die Gruppe könnte ja natrlich auch nur als Statussymbol verkauft werden um neue Technologien im Bereich DH/FR herzustellen die dann ja in günstigere Gruppen mit einfliessen könnten !
Von diesen Standpunkt wäre das gar nicht mal so schlecht !
Mir persöhnlich reicht a XT !
Zitieren
#8
genau mei red...

hab bisher xt ghabt am dh radl, aber jetzt is ma da schalthebel eingangen und 8-fach gibts nur mehr xt zum nachkaufen und der wär so teuer dass a komplettumrüstung auf 9fach (schaltwerk, ritzln, kette, schalthebel und nabe (weil i am dh radl dawei no v-brake hinten hab brauch i a disk nabe weil hinten jetzt dann a a disk auffi kummt)) im vergleich ned soo viel teurer (wann i deore nimm), und drumm hab i glei umgrüst...

aber beim hardtail is so a gscheide schaltung scho extremst geil...

Zitieren
#9
stimmt so gesehen wärs ned mal so bled, aber im moment wärs ja nur status symbol denk ich, weil die technologien erst in die billigeren gruppen einfließen müssen also ists im moment eh egal, da noch vermutlich überteuert...
aber wenns die technik von dort auch in billigen gruppen gäbe, dann wär des sicher ned schlecht...
Zitieren
#10
Geh bitte, wie oft werden denn Schaltwerke wirklich kaputt?

Das ist doch so ein typisches Biker-Schauermärchen.
Von wegen "jede Woche ein gecrashtes Schaltwerk" [Bild: icon_rolleyes.gif]

Und einmal im Jahr (oder üblicherweise deutlich seltener) kann man sich schon ein wenig Luxus leisten. So teuer ist das XTR dann ja auch wieder nicht.


Und warum ein Alivio so billig ist merkst beim ersten Schlammrennen [Bild: wink.gif]
Zitieren
#11
Wost recht host host recht XTR Rules
Zitieren
#12
jo XTR is scho geil aber völlig unnötig. ne XT tus völlig. sieht geil aus is billig und gut
Zitieren
#13
stimmt da hast wirklich recht...
Zitieren
#14
Also XT als billig zu bezeichnen, des is net schlecht!!! Ich find die auch noch teuer genug, XTR is sowieso a Witz mit den Preisen; hab noch nie an XTR Teil besessen und das wird sich wohl auch kaum ändern.
Zitieren
#15
jo also n super schaltwerk für 45 euro oder so bekommst nur bei shimano XT. sram is viel teurer und ne xtr lohnt sich ned. oder eben lx aber dann lieber n bissel mehr und XT
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano Kassette 9 Fach, Ritzel haben Spiel! Christoph-dh 1 11,635 2018-12-16, 20:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Shimano Zee mit Koolstop Sintered Belägen richtig einfahren MariusG 7 10,987 2017-10-16, 07:50
Letzter Beitrag: MariusG
  Freikaufspiel bei Shimano Ultegra Dobipower 1 13,031 2017-10-11, 00:10
Letzter Beitrag: mantra
  Propain Naben von xd driver auf shimano 10fach umbauen GostriderRü 3 3,122 2017-06-30, 00:01
Letzter Beitrag: smOoh
  Magura MT5 auf Shimano SAINT SM-RT80 Bremsscheibe fahrbar ? Christoph-dh 2 3,622 2017-06-26, 00:23
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Shimano XT Scheibenbremse schleift nach längerem Bremsvorgang Hannes2014 1 1,814 2017-06-22, 17:45
Letzter Beitrag: prolink88
  Shimano Zee-Schaltung, taugt die was? fipu 20 20,691 2016-12-09, 11:35
Letzter Beitrag: Hisherear
  Shimano Zee festgegangen Tipps? BerntyKilla 3 2,368 2016-12-06, 19:09
Letzter Beitrag: noox
  Shimano Beläge verglast ziesl 3 1,736 2016-07-15, 14:46
Letzter Beitrag: prolink88
  Shimano Kompatibilität 9-fach zu 10-fach Rennrad + MTB georg 6 8,165 2016-04-10, 23:16
Letzter Beitrag: FLo33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste