Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche pedale?
hey,
vorab: ich hab leider überhaupt keine ahnung von fahrrädern. mein freund ist aber begeisterter downhillfahrer und nun will ich ihm gern zum geburtstag neue pedale für sein bike schenken. welche benutzt ihr so/ würdet ihr empfehlen? btw ich hab im netzt folgende entdeckt und hab natürlich absolut keinen plan ob die was taugen, vielleicht kann mir jemand helfen?

http://www.bikeunit.de/fahrradteile/peda...24051.html

http://www.bikeunit.de/fahrradteile/peda...25259.html

wäre superlieb wenn mir jemand hilft Smile vielen dank schonmal vorab Smile
Ich nehme an, dass der Preisbereich dann etwa um 50€ liegen soll?

Also nur mal so generell. Es gibt so ein paar im Bereich 100€ die wären sehr sehr gut, bieten ne größere Standfläche als die meisten billigeren und sind meist etwas hochwertiger und haltbarer.

Im Bereich 50€ gibts halt "nur" sozusagen Standardteile. Also als Geschenk vor allem dann geeignet, wenn er sowieso neue braucht.
Wenns was sein soll, was eben auch etwas besonderes ist (wonach eben doch die meisten Biker schauen :-) ), dann musst etwas mehr investieren.

Also wenn da ma deine Vorstellung schreibst, kann man dir auch noch genaue Modelle nennen.

Gruß, Sascha
"Never ever count this man down! He´s like Yoda. Old, but dangerous."
- Rob Warner -
Servus Lies!

Das is so eine Sache mit den Pedalen, der eine hat ganz genau Vorstellung welches es sein muss oder wie es sein muss dem andere ist es egal.
Mit 50€ Budget liegst du zwar nicht schlecht aber meist sind die guten Pedale teurer. Je nachdem welches es sein soll.

Welche fährt er den jetzt? Kannst ein Bild hochladen?
Deine beiden sind ok, aber ich würde sie nicht wollen, weil das erste zu klobig und das zweite zu dick und die Pins nicht mein Ding.

Wie weit würde denn dein Budget gehen?

Gruß
die dürften auch schon ein bisschen teuerer sein, so bis zu 80-90 € .
mh welche er jetzt hat kann ich nicht sagen Big Grin sie sind silberfarben Big Grin
Für 80-90€ machst mit den "DMR - Vault" nichts falsch.

Im Bereich 100-110 gehen dann langsam die begehrten Stücke los Wink
Zum Beispiel: http://www.chaos-supply-ht-fahrrad-pedal...dukteshop/
Das AE01.
Sagst ihm, das fährt der Aaron Gwin auch manchmal, das überzeugt Wink Big Grin
- Rob Warner -
Die beiden sind auch gut

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Pe...25807.html

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Pe...29431.html

Die ersten fahr ich selber und bin sehr zufreiden damit. Gibts von anderen Herstellern auch in anderen Farben.

Greez
Von der Optik sind die Reverse Escape auch nicht schlecht. Über die Quali kann ich nichts sagen

Edit: Gonzo war schnellerBig Grin
Die ersten fahr ich auch aber in Plastik Format bin aber hoch zufrieden :>

DMR Vault sowie die Reverse sind sehr sehr fein
Neue 5.10 Schuhe währe auch was feines! Da kann man kaum was falsch machen die werden früher oder später immer kaputt.
schuhe wär auch ne gute idee, aber die muss man ja vorher anprobiern ob die passen und dann ists ja keine überraschung mehr Wink aber vielen dank euch Smile ich denk es werden die dmr vault (die find ich persönlich am hübschesten Smile
Das unterschreib ich so!

Wenn er nicht eh Pedale braucht und noh keine 5.10 hat, kauf ihm die Schuhe.

Und nur so nebenbei:
Fährt er auch wirklich Platformpedale? Nicht dass er nachher Klickpedale fährt und wir hier über Flats diskutieren Big Grin
- Rob Warner -
klickpedale? nein ich denk nicht Smile fallen die schuhe denn "normal" groß aus?
Etwas klein fallen sie aus.
Bestell sie doch einfach im Internet. Dann hast zwei Wochen Umtauschrecht. Oder sprich mit dem Shop bei dem du sie vor Ort kaufst ab, dass sie auch umtauschen kannst.
Sollte eigentlich kein Problem sein.
- Rob Warner -
alles klar Smile dankeschön Smile
nur mal so .. die neuen Saint Pedale gibts für 49€ Wink meine laufen Super.. die vom prolink88 anscheinend nicht so (anderer Thread)

die Vault sind auch Super.. eigentlich alle genannten bis auf die aus dem ersten Post :twisted:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 9,951 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,146 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,708 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,393 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,273 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,208 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  Welche Federgabel? DToX 4 3,242 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welche Federn passen alles in einen BOS Stoy? Ahnung.von.nichts 1 8,458 2016-01-19, 13:39
Letzter Beitrag: Killuha
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,296 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Downhill Pedale DToX 7 4,230 2015-10-23, 09:35
Letzter Beitrag: dertetris

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste