Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Mensch im Forum
Moin Leute!

Ich habe mir vor kurzem einen Traum erfüllt, de ich bestimmt schon hatte seit ich 14 war.
Habe mir mein erstes Downhill Bike gekauft und bin unglaublich begeistert. Kann es garnicht erwarten mich wieder auf den Sattel zu schwingen :mryellow:

[Bild: zh2ou4g36x36.jpg]
[Bild: max4oey7dqyy.jpg]

Ich komme aus Hamburg und suche auf diesem Weg gleichgesinnte, die mir Strecken empfehlen können oder mit denen man sich vllt. mal treffen kann, denn jetzt brauche ich Anschluss um Erfahrung zu sammeln Wink
juhu ich bin auch Neu hier suche auch immer leute zum Biken Smile
aso komme auch aus der ECKE Hamburg
Sauber !!
Na die Entfernung geht ja noch in Ordnung. Was fährst du fürn Bike ?
also derzeit fahr ich Focus Whistler is ein Hardtail will aber was neues bin der zeit auf der suche nach einen Neuen Fully Rahmen . hast du noch gute seiten ?
wo bist du denn so unterwegs ?
Ich kann dir da leider nicht direkt weiterhelfen, da ich selber erst mit dem Hobby anfange. Aber ich würde direkt zum Händler gehen und mal Probefahren.
Ein Tipp: Guck mal bei Ebay Kleinanzeigen! Die Bikes sind zwar gebraucht, aber meistens gut in Schuss. So bin ich auch zu meinem gekommen. Abgesehen davon sparst du ne menge Geld. Allerdings musst du auch ein paar Kilometer meistens dafür fahren (ca. 100km), dann kommen schon gute Angebote.
Da ich mich wie gesagt noch nicht so gut damit auskenne, weiß ich nicht genau ob du mit dem kauf eines gebrauchten fullys mehr geld sparen würdest, anstatt dir "nur" nen neuen Rahmen zu kaufen.

Wegen den Strecken:
Ich werde mir demnächst mal ein paar angucken. Die Harburger Berge sollen ja für den Anfang ganz gut sein. Muss mich da aber auch erstmal umhören...
...Kannst mal auf Schlickjumper.de gucken, die haben ne Map mit offiziellen und inoffiziellen Strecken in ganz Deutschland. Dann müsstest du halt auch nicht sooo weit fahren Wink
Ich hatte mich acluch aub ebay und so umgeguckt will aber ein neues haben so bin ich halt Big Grin .harburger berge war ich schon öftersgut da abrr auch sehr aanstrengend und nebem dem hsv stadium kann man auch fahren ich will als nachstes nach malente soll aucb sehr gut sein da
Wolltest du dir jetzt ein neues oder Kein neues holen ? ^^

Neben dem HSV Stadium ? Ist dann aber Urban oder nicht ?
Malente hab ich schon ein bissl was gelesen.... na wie gesagt ich schau mich erstmal um.
Wollte am WE mal auf der BMX Strecke in Volksdorf vorbeischauen. Als ich noch klein war bin ich da oft gefahren und mein Mountain Bike ausm Baumarkt auch sehr krass dort zerlegt ^^
Da hat quasi alles angefangen ;D

Also wenn du mal Zeit hast dann sag bescheid und wir können sicher mal zusammen fahren. Ich suche eh Leute die ein wenig Erfahrung haben. Habe allerdings immer nur am WE zeit...
Ich will mir ein neues holen,
ja klar können wir mal zusammen los .
Ja da soll auch eine sein zwei Freunde waren schon da ich selber noch nicht .
malente wollte ich mir mal als nächstes vor nehmen wenn das Wetter mal wieder mit spielt , ich hab hier in kaltenkirchen noch ein Truppenübungsplatz da bin ich oft unterwegs da sind viele mit Bike unterwegs auch Motocross Fahrer ist aber recht eben macht aber trotzdem Spaß .
Ja TrpÜbPl klingt sehr gut Big Grin
...hoffe der ist außer Betrieb ?

Edit:
Achja und sch*** auf das Wetter, es wird trotzdem gefahren Tongue
Ja schon ewig ausse betrieb Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Rahmen fälliig nach diesem Schlag? OlDirty 14 99,329 2018-10-15, 14:34
Letzter Beitrag: OlDirty
  Meine Vorstellung in diesem Forum harryjack 1 192 2018-01-06, 20:29
Letzter Beitrag: Luis
  Vorarlberger im forum?? Sebastian231 1 864 2014-01-19, 18:24