Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinung zu IXS Phobos?
Hey Leute,
Ich hab diesen Helm entdeckt und frage mich, ob er gut (Preis/Aussehens-Leistungsverhältnis) ist:

http://www.ebay.de/itm/IXS-DH-FULLFACE-H...35c444be9a

Hat jemand den Helm und kann mir Tipps geben? Ist er groß? Ich habe mit meinem O'neal Fury RL das Problem, das er viel zu groß aussieht und dadurch auch etwas meine Bewegungen einschränkt obwohl er meine Größe hat.

Danke im Vorraus,
Vin
Umdenken! Normal gibt's schon
Hab ich daheim in S/M glaub ich. Der passt nicht schlecht, is halt kein Leichtgewicht und im Sommer kanns ziemlich heiß drinnen werden.
Aha. Na ja, Gewicht ist ja nicht das Problem, die 100g mehr... Also sieht der, wenn ich dich recht verstehe, nicht so riesig aus, oder?
Temperatur bin ich gewöhnt, bin halt ein Hitzkopf Big Grin Wink
Puh...ganz ehrlich...mit solchen Sachen hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt, warum auch? Soll gut sitzen und schützen. Zum Einssalon fahr ich sogar ohne Helm :rock:

Mein jetziger Urge Down-O-Matic wirkt mMn recht kompakt.
Also dein Urge wär mir zu teuer, über 100€ will ich eig. nicht gehen. Ich überleg zwischen dem Phobos und dem O'neal backflip, sehen beide nicht schlecht aus. Könntest du mir mal ein Bild von deinem Phobos (mit Brille) auf dem Kopf (Kopf/ Schulterverhältnis) schicken? Wär nett Smile
Ja hab auch Erfahrungen mit dem Helm.Im Sommer ist es echt richtig heiß in dem Ding.
Aber um auf seinem Hometrail es mal 2/3 Stunden richtig krachen zu lassen ist der Helm nicht schlecht aber es gibt schon bessere!!!!!!
Also ich find das Design von beiden nicht so gut aber jeder hat ja seine eigene Meinung.
Ich hab oft Helme mit Himmelmotiv das ist ein Zeichen meiner Verbundenheit zu Gott
Stimmt, das wär ned schlecht, bin ja ein "Vollchrist", wie man mich so nennt. Was für einen Helm gibt's denn mit Himmelmotiv? danke für eure Antworten, hoffe auf mehr Wink
Was hattest früher für ein Helm das ich des abschätzen kann ob du eher in Richtung der coolen Downhiller oder der Möchtegern Downhiller gehst.
Was ist dein ungefähres Budget weil 200/300 € für so nen richtig guten Helm sind da schon mal weg!!
Mein momentaner (erster Helm) ist ein Fury RL, den ich mittlerweile gar nicht mehr leiden kann. Mein Traumhelm wär ein Troy Lee D3, aber ich hab voraussichtlich ned mehr als 200€ - 280€ zur Verfügung, um mir auch ne neue DH Brille und evtll eine Protektorenjacke zu besorgen. Was hast du denn momentan für einen?
Der Troy Lee D3 find ich nicht so gut hab nen Kumpel der hat nur Probleme mit dem Ding.
Also ich hab den O'Neal 7Series Helmet mit einem richtig geilen Himmelmotiv(Sonderanfertigung) der is eig. ganz gut.
Vor allem die Mädels finden des Motiv richtig geil also ich empfehle dir auf jeden Fall einen Helm mit Himmelmotiv wenn bei den Mädels nicht als Langweiler gelten willst.
Och, Sonderanfertigungen sind immer so teuer Wink Sad
Ich denk ich werd mir dann ein Kreuz oder nen Ichtys-Fisch draufkleben. Wirkt dein Helm zu groß?
Mit nem Kreuz bist ja dann des größte Mobbingopfer.
Kleb ein Himmelmotiv drauf das kommt richtig gut an.
Ich bin ein richtiges Muskelpaket(Kasten) da wirkt der Helm überhaupt nicht zu groß aber bei kleinen Leuten könnt des echt ein Problem sein.
Wie groß bist du und wie schwer??
Jo aber ne Kombi von so einem Fisch und von einem Kreuz is glaub auch richtig gut
Genau, das wird sicher gut aussehen Smile. Jetzt stellen sich 2 Fragen:
1. Welcher Helm
2. Bin ich jetzt ein Möchtegern oder ein cooler Downhiller?

Ich bin 1,61 groß und wiege 46Kg

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist Ihre Meinung zu Carbonstraßenfelgen? wendy 0 78 2015-08-07, 09:33
Letzter Beitrag: wendy
  Neuling und eure Meinung zum Bike als Starter Lance_Lanzelot 1 1,124 2013-09-16, 19:29
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Eastern bikes slash 7 coil bike - eure Meinung? Quinn 9 3,782 2013-06-09, 15:18
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Eure Meinung: Welche Downhill-Bike? #LoX 35 15,076 2011-11-21, 21:42
Letzter Beitrag: Dh4ever
  Eure Meinung zu Bremsen! Corsair 2 2,484 2011-09-05, 21:28
Letzter Beitrag: Corsair
  Meinung zu Canyon 7.0 Trailflow OlDirty 3 3,944 2010-04-22, 09:58
Letzter Beitrag: grisch
  Eure Meinung zu: Formula The One uwerich 7 2,006 2010-03-16, 16:51
Letzter Beitrag: uwerich
  Welches ist eurer meinung das beste Bike??? Judge 21 5,627 2009-09-02, 22:00
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Ghost ASX 4900 neueinsteiger eure meinung FrOmHeLL 4 3,103 2009-08-20, 21:16