Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Erfahrungen & Ansichten :)
Wir waren ja übers WE 4 Tage in Stresa und ich hab wieder einigesan Erfahrung gewonnen.

Das ihr auch was davon habt (und weil mir langweilig ist) gebe ich diese Erfahrungen hier zum besten.
Verreisst mich in der Luft wenn’s sein muss:

1. Die Boxxer Team ist der letzte Müll, zumindest im Serienzustand. Bin die Gabel gefahren, die Dämpfung ist nicht vernünftig einzustellen, das Ding schnalzt die ersten Zentimeter immer zurück wie ein Flummi. Sabbert im Neuzustand. So viel Kohle für die Gabel - Frechheit.

2. Große Bremsscheiben hinten haben auch Nachteile: Wir haben zwei Stück verbogen, weil ein Stein dagegen gedonnert ist.

3. Maxxis Minion sind bei weitem nicht so durchschlagsicher als Gazzas, die Seitenwände der Pneus sind ziemlich unstabil. Ich hatte nach einem Tag (neuer Reifen) nen Riss in der Flanke und meinen ersten Snakebite seit 3 Jahren..

4. Es gibt Strecken wo 3 Zoll Reifen Sinn machen, egal was immer Behauptet wird.

5. Das Tomac ist ein Schaltwerkkiller, weil das SW immer gegen die Schwinge schlägt.

6. Der einzige Nachteil der 03er Shiver ist ihr Gewicht, die Gabel geht perfekt, ist auch ausreichend steif.

7. Sun DT sind nicht so stabil wie ihr Ruf verspricht. Ich hab einen Stein getroffen und fertich war das Teil.

8.Kauft nie ein KHS Domina Trax, der Pedalpogo macht den Rahmen unfahrbar.

8. Der Lotte lässts immer noch fliegen wie Sau.....Smile

Alles in allem kann man sagen, dass, gemessen an den gefahrenen Kilometern nicht viel Material über den Jordan ging. Es zeigt sich aber auch wieder, das echt zwischen Race- und Hobbyparts unterschieden werden muß, weil nix nervt mehr als die Gondel zu verpassen weil man schrauben muß (und die Kumpels lassens derweil krachen).

schön...

meine Erkenntnis von einer Woche Schöckel:

FUCK SHIMANO!

mei LX Krubel am DH-Radl is kaputt geworden (Pedalgewinde), na gut, muß ich mir halt a neue kaufen... jetzt haben die Deppen aber von 02 auf 03 die Aufnahme geändert, sodaß ich mir ein 2mm breiteres Innenlager auch noch kaufen muß! *gruml* [Bild: icon_evil.gif]
des bringt genau KEINE Vorteile - nur Shimano verkauft mehr Innenlager...des is keine Verbesserung sondern nur eine Veränderung - macht keinen Sinn

Ajo zweite Erkenntnis: man kann hinter wem nachfahren, der 2 Klassen besser ist, als man selber... leider fährt im Rennen nie wer vor mir [Bild: icon_sad.gif]
meine erkenntnis nach paar mal schöckl fahren.....des scheiss Orange is schneller als sein fahrer [Bild: smile.gif] vormittags gurk ich da runter wie der erste mensch [Bild: smile.gif] erst gegen ende wenn die anderen scho aufhören fangts an spass zu machen...zweite erkenntnis ich muss meine spagehetti-hände trainieren, abgesehen davon dass mei hintere gustav nur schlecht bremst fehlt mir nach paar mal schöckl fahren scho die kraft um überhaupt zu bremsen [Bild: smile.gif]

@kai : welche strecken sollen dass sein wo man 3.0er braucht ?
oiso i kenn wen, der hat versucht am schöckl bas de bever nachzufahren......... [Bild: icon_eek.gif] [Bild: mrred.gif]

3.0er können auf extrem steilen und felsigem untergrund schon sinn machen, hab gehört am gardasee gibts solche trails. hab aber ehrlich gesagt keine ahnung wo stresa liegt [Bild: smile.gif]

und wer is lotte? [Bild: confused.gif]
Des Bremsproblem kenn i! I war bis jetzt der Meinung es liegt an meinen unterdimensionierten Bremsen (185/165) aber es is nach aufstocken auf 205/185 fast nix bessa! Der Schöckl is echt tödlich was das angeht.... [Bild: blush.gif]
joo, Gardasee triffts schon fast, Stresa ist am Lago Maggiore....

Lotte ist Loft [Bild: confused.gif] [Bild: smile.gif]
habts es bei der gustav schon mal mit den roten ebc kevlarbelägen probiert [Bild: icon_question.gif]

mit denen hatte ich nie solche brems probleme wenn auch der verschleiss recht hoch war...
schöckl is was anderes als wien [Bild: mrorange.gif] was nutzen bessere beläge wenn der piefke-schrott dauernd undicht is !
und die gerlitzen is was ganz was anderes [Bild: mryellow.gif]

welche gustav hast denn ?
die 2000er hatte ich und die is bis heute dicht....
Weitere Erkenntnis:

ich hab übern Winter meine Patschehändchen trainiert (Hanteln an ner Schur aufn Stock aufgewickelt & dieser Gyrotwister) und siehe da - die 99er Gustav M reicht auf einmal wieder. Bin noch nie so schmerzfrei und sicher gefahren.

Nach drei Tagen hab ich aber Schwierigkeiten mit derbem Armpump bekommen,und zwar weiter oben als sonst, fast schon am Ellenbogen.

Eswird also immer nen Schwachpunkt geben, sind die Unterarme trainiert kommt der Ellengogen, danach wohl die Schulter usw.

-->Downhill ist richtig Sport! [Bild: mrred.gif]
Das mit der Schnur und dem Stock kenn ich von Motocrossern.
i hab ja eh a gscheite Bremse.....und ka undichte Gustl....

und der schöckl is was ganz anderes! [Bild: cool.gif]
erklärung bitte!!! [Bild: confused.gif]
Zitat: 2. Große Bremsscheiben hinten haben auch Nachteile: Wir haben zwei Stück verbogen, weil ein Stein dagegen gedonnert ist.

will nur sagen, dass das auch mit ner kleineren Scheibe auch passieren kann. Aber egal.

geh steve...des hob i da eh scho hundert moi erklärt...nimmst an Stecken (so ca. Lenkerbreite) wickelst a Schnur in da Mitte auf und an die Schnur hängst Gewichte (je nach dem wie viel du magst) und dann drehst du des Gewicht immer rauf und runter, und rauf und runter,...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Platzprobleme, Erfahrungen mit Clug Wandhalterung? faster 0 6,265 2016-03-15, 14:05
Letzter Beitrag: faster
  lapierre Team dh 2011 Erfahrungen.gebraucht? wombat213 5 2,347 2015-04-16, 19:26
Letzter Beitrag: prolink88
  Reifengröße 2.35 oder 2.50 für mehr speed? Erfahrungen mit tubeless Felgen? TheManu1215 2 3,342 2015-03-17, 22:12
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Erfahrungen mit YT! AlbshredderDeluxe 4 3,234 2014-03-28, 14:22
Letzter Beitrag: AlbshredderDeluxe
  Erfahrungen mit Stahlimplantaten Wenzel 23 14,214 2013-08-20, 08:42
Letzter Beitrag: johawi
  Specialized-Sram Enduro Series ... Erfahrungen?? Alex14 1 2,182 2013-05-11, 18:55
Letzter Beitrag: noox
  Bin neue hier und brauche Rat Pity 7 3,087 2011-03-31, 20:03
Letzter Beitrag: stephan-
  Neue Stelle für Online-Verkauf von Bikes auf Facebook 200mm 1 1,371 2010-10-20, 20:07
Letzter Beitrag: georg
  Endlich neue Fotos von meinem North Shore! DomiM 42 11,623 2010-03-25, 16:21
Letzter Beitrag: noox
  erfahrungen mit bodenhaftung.at? maxthedude 14 4,085 2009-09-19, 22:15
Letzter Beitrag: Mao2801

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste