Bewertung:
0
bin gerade etwas verwirrt! Wenn ich empfindliche Haut habe, soll ich dann nass oder lieber trocken rasieren und soll ich ein starkes aftershave nehmen
trocken!!!
wenn ich mich nas rasiere, dann bekomm ich am hals ein ausschlag.
allerdings is meine haut nicht gleich deine haut. haste beides schonmal gemacht oder??
Bewertung:
0
trocken is wahrscheinlich schonender...wenn schon nass, dann in Wuchsrichtung (nicht dagegen)...beim After Shve rate ich Dir zu was sanftem (mit Nivea After Shave Balsam hab´ ich gute Erfahrungen gemacht - wahrscheinlich das verträglichste am Markt)
Bewertung:
0
ok, das nivea habe ich auch...
@ ruff: ja, meine haut rebelliert auch beim nassrasieren am hals und langsam regt es mich auf, mit 20 noch rumzurennen, wie manch 14jähriger pupartierender....naja, werd wohl mal zum hautarzt rennen müssen...
Bewertung:
0
also ich Rasiere mich seit Januar trocken (davor immer nass), also ich kann nur sagen am Hals ists ziemlich schwierig das hinzubekommen das da keine Haare mehr sind.
Bewertung:
0
Also bei mir sorgt Nassrasieren für wesentlich weniger Hautirritationen als Trockenrasieren. Vorausgesetzt die Klinge ist ordentlich scharf und ich laß den Schaum gut einwirken.
Außerdem wird's mit dem elektrischen Rasierer nicht wirklich sauber, den kann ich nur nehmen wenn ich mich täglich rasiere. Aber wenn ich mich mal ein Wochenende nicht rasiert habe, oder wirklich gut rasiert sein will, dann führt kein Weg am Nassrasierer vorbei.
Beim Nassrasierer sind mir die Wilkinson lieber als die Gillette, weil die Klingen flexibler gelagert sind. Dadurch wird der Anpressdruck auf der Haut gleichmäßiger verteilt. Jetzt verwende ich den FX Diamond, da biegen sich die Klingen sogar.
Am ärgsten sind aber die BIC-Einwegrasierer, wenn ich mich mit denen rasiere, schau ich aus wie Freddy Krüger
Statt dem Aftershave kannst Dir nach dem Rasieren das Gesicht auch mit einer milden Reinigungslotion waschen und dann Creme auftragen. Das ist schonender als die meisten After Shave.
Bewertung:
0
hmm, klingt gut das wilkinson teil
Bewertung:
0
Eigentlich zieht's mir am Hals auch immer mal wieder kleine Pickeln vom Nassrasieren auf. Rasiere aber trotzdem immer nass. Allerdings rasiere ich mich grundsätzlich nach dem Duschen, da geht's viel besser. Und das Nivea Zeugs habe ich auch seit ein paar Monaten - Wirkt scheinbar doch.
Bewertung:
0
nassrasur ist wesentlich schonender !
@pickel am hals: ab und zu peeling machen (gibts von nivea um 4-5 €) und hält lang bei 1mal die Woche
ansonsten wie chris sagt schaum einwirken lassen,
evtl. mak anderen schaum benützen und
versuch mal gar kein aftershave sondern
eine einfache creme z.B. nivea zu benutzen !
dann hast bald eine so reine und zarte haut wie ich
Bewertung:
0
ja, stimmt noox, nachm duschen sind die haare mehr eingeweicht und lassen sich besser rasieren!
zum FX diamond: den hab ich auch, verwend aber seit der stellung den mach 3 weil ich mir beim FX nach jedem klingenwechsel das gesichtzerschnitten hab - des war nimmer lustig!
da is da mach 3 bessa!
i verwend zB kan rasierschaum, weil ich von dem zeug voll pickel bekomm! ich tu nass rasieren ohne schaum, nur nass machen vorher - geht auch, wenn aufgeweicht. (zB nachm duschen)
Bewertung:
0
servus, als ich meinem Hautarzt von dem scheiss nivea zeug erzählt habe hat der die Hände über dem Kopf zusammengschlagen- sprich er war entsetzt ! also finger weg von dem mist, ich würde gar kein aftershave verwenden wenn du empfindliche haut hast (ich hab gerade nen bekannten von mir befragt der mediziner ist bzw. wird)
Bewertung:
0
nachm duschen ? da schneidest dich ja bei jedem "zug" ?
Bewertung:
0
ma muss ja net so lang duschen das die haut schrumpelig is
ajo, i verwend a ka aftershave, oder ab und zu davidoff, 100 prozent alk
Bewertung:
0
ok, also einfach nur ein wenig nivea creme...werde das mal ausprobieren
Bewertung:
0
ich würd mich nich trocken rasieren! auch wenn ichs nich im gesicht mache, aber sone creme, oder rasierschaum iss echt besser und gut gegen hautirritationen! aber es gibt doch irgend son teil das n trockenrasierer iss, der aber noch sone lotion mit auf die haut bringt, der wär vielleicht nich schlecht?!
|