Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ellenbogen-schützer
hi leute.
hab mir vor einiger zeit meine knie/schienbeinschützer von TSG gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden. nun brauch ich aber noch ellenbogenschützer. was würdet ihr mir da empfehlen? also ich hätte mir jetzt warscheinlich die von Dainese gekauft. bei denen von TSG muss ich immer durch den ganzen strumpf (wie bei shinguards...) und ich glaub bei denen schwitz ich auch mehr.
also: was haltet ihr von den dainese? u.a. auch vom halt her?
was könnt ihr mir sonst noch empfehlen?

danke 4 jede antwort

Ich hab irgendwelche Fox von vor 2-3JAhren die san echt geil und schaun gut aus!
ich habe nur die gladiator jacke,die hat auch gute ellbogenschützer,aber leider musst du immer die ganze jacke tragen...
ok, danke.

aber kann mir jemand jetzt auch konkret zu den beiden schützern was sagen?
Ich hab die Dainese Race Ellenbogenschoner von 2000, und ich finde sie ganz gut. Falls du eine eher magere Statur hast wie ich müsstest du allerdings die Strapsen kürzen und ein paar Klettverschlüsse umnähen, weil die eher für Arnold Schwarzenegger-Arme gemacht sind... Danach sitzen die aber ganz gut. Würde sicher besser gehen, weil sie z.B. bei zu lockerem Sitz zusammen mit heftigen Schlägen mal nach unten rutschen können. Wenn sie gut angezogen und etwas eingeschwitzt sind halten sie aber in der Regel.
Verrutschen oder verdrehen tun sie beim Sturz auch nicht, ist mir jedenfalls noch nicht passiert. Einziger Nachteil wäre vielleicht noch dass sie am Unterarm etwas kurz sind, kann also sein dass man da trotzdem kleine Schürfwunden abkriegt. Aber die entscheidenden Stellen sind mehr als ausreichend geschützt.

Zu den TSG kann ich nicht viel sagen, ausser dass der Pinky die auch fährt und ganz zufrieden damit ist. Ist halt nur schwer aus den Dingern rauszukommen wenn sie nassgeschwitzt sind [Bild: grin.gif]
Ich hab mir grad vom 100prozentbike die 661 bestellt, auslaufmodelle 2002 für nur 16 Euro!!!! Aber nur noch in S vorhanden, soweit ich weiss.
Wenn se da sind, kann ich ja bescheidsagn ob es sich lohnt. Aber ich denk für 16 Euronen kannst nix falsch machn. Hoff ich jedenfalls [Bild: mrblue.gif]
MfG
dachte ich greif das thema einmal wieder auf: ist es eigentlich auch möglich weichere Schützer für den Ellenbogen zu benutzen, wie diese hier? hoffe, die Frage ist nicht total dusselig - ich meine natürlich nicht für komplette abfahrten, sondern eher für weniger aufregende kurze strecken oder großes Risiko. ich kenn die teile noch "von früher" vom handball und die können schon ´ne ganze menge ab. wollte nur mal fragen, ob jemand evtl. ganz vielleicht bereits erfahrungen mit weicheren schonern gemacht hat... lg

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1) Flex-Band für Googles - 2) Ellenbogen Protektor lupaxy 12 3,448 2012-01-09, 21:00
Letzter Beitrag: lupaxy
  Schienbein Schützer Johannes_Sch 17 3,743 2008-09-09, 21:25
Letzter Beitrag: sekispecki
  Stinky Schützer Mtb-Flo 2 1,098 2005-09-23, 20:42
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  Schützer! =[Snake]= 1 1,039 2003-09-21, 19:13
Letzter Beitrag: Haiflyer
  661 Knie/Schienbein Schützer - Photo am Bein? Ludwig 9 4,263 2003-03-10, 20:00
Letzter Beitrag: Leuschner

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste