Bewertung:
0
Tag Leude,
was würdet ihr bevorzugen, Nicolai Lambda oder Santa Cruz Super 8? Also ich bevorzuge das Lambda. 1.Deutsche Qualität
2.Preis/Leistung
3.Einsellmöglichkeit
Habt ihr eines von beiden und wie Zufrieden seit ihr damit
und was stört euch vielleicht an ihnen?
Also schreibt um euer Leben!!!!!!!!!!
Gruß Dirty Rider
Bewertung:
0
fahre selbst ein lambda in der zweiten saison. bin sehr zufrieden mit den fahreigenschaften aber das gewicht (komplett 22,5 kg) ist eigentlich doch ein bischen viel.
Bewertung:
0
Lambda auf jeden fall!
wenn du es noch ein bischen besser haben willst, bestell dir ein lambda mit Avalanche daempfer, und steckachse, neu fuer 2002...
das Avalanche Lambda faehrt sich wie kein anderes bike. Der daempfer ist wahnsinn.
Gruss, D.
Bewertung:
0
Ist nicht für mich, hab ja ein Nucleon.Mein Kumpel will nen
neuen DH-Rahmen und ist am überlegen.Was kostet der mit Avalanche-Dämpfer,welchen Federweg und was für´ne Steckachse, 20mm?
Gruß Dirty Rider
Bewertung:
0
DAS NEUE TURRO VPP!!!
visit http://www.turro.de (hoff sie isch bald mal fertig)
Bewertung:
0
Das Avalanche Lambda kostest ein bischen mehr - der Daempfer kommt auf US$ 390, 2.5 zoll hub, also um die 8 zoll federweg...
ist wirklich ein wahnsinn was das teil herbringt. Mann kann es fast nicht in worte fassen - unglaublich.
Steckachse 12mm.
fuers Nucleon gibts den 2.75 zoll hub daempfer... allerdings muss der gleich mitbestellt werden da die aufhaengung des daempfers ein bischen anders ist als beim dnm..
Gruss, D.
Bewertung:
0
Du willst eine persönliche Meinung ??? O.k. auch auf die Gefahr hin mich jetzt hier äusserst unbeliebt zu machen Nicolai= Nicobrei !!! Ich mag keines der Räder. Mag sein ,daß es welche gibt, die ganz gut funktionieren aber das Nuc ist mir ne Spur zuviel des Guten und für mich als Master-Hobbyfahrer eh Perlen vor die Säue, die ganzen Bass, Virus und wie sie alle heissen haben riesige Qualitätsunterschiede. Es gibt gute aber wohl auch viele schlechte.Einzig die Hardtails gefallen mir ganz gut, aber da kann man auch nicht soviel falsch machen. Das Lambda ist einfach zu fett und hat mir persönlich viel zu viele Umlenkhebel, aber auch das ist Geschmackssache. Für mich würde nur das Super 8 in Frage kommen, denn ich will fahren und nicht stundenlang am Fahrwerk rumspielen oder mich mit der Wartung des Hinterbaus beschäftigen. Abgesehen davon fährt sich das Super 8 obergeil und ist auch noch robust. Ich bezweifel, daß es für meine (für mich fahrbaren Geschwindigkeiten) ausschlaggebend ist, ob ich nun ein Nucleon, Lambda, Super 8 oder sonstwas fahre. Es zählt worauf man sich wohlfühlt und ich weiß für mich, daß ich noch auf keinem Nicolai gesessen habe das mir gefiel. Nun drescht auf mich ein Ihr Nicolaijünger.
Bewertung:
0
eindresch eindresch eindresch...... blutest schon? nix no?na gut dann nimm das und das ( insgesamt 43 mal eindresch gemacht)du gemeinling du!!!  ))
Bewertung:
0
Tschuldigung ! Asche über mein Haupt ! War ja nicht böse gemeint und ich fühle die Schmerzen deiner erbarmungslosen Prügelstrafe *AUA*. Möchte auch nicht, daß mich hier jemand falsch versteht ich habe weder was gegen Nicolai fahrer noch gegen deren Identifikation mit der Marke. Ich habe sogar Freunde die Nicolai fahren, stell sich das einer mal vor ! *grins* ! Bloß für mich haben die Räder halt nichts was mich reizen würde mir so ein Teil zu kaufen. Also nicht böse sein mit mir, bin ein alter greiser Mann !
Bewertung:
0
ich vergebe dir du greiser alter unwissender mann.lasse dir das eine lehre sein. ab heute wirst du von unsnicolai-jüngern auf schritt äh ich meine auf dahinroll undtritt verfolgt bis auf alle ewigkeit!( na gut vielleicht auchnur bis es dunkel wird)
Bewertung:
0
Hallo Anonymer D.,
da ich auch auf mein Nucleon warte, habe ich natürlich Nicolai angeschrieben, ob es den Avalanche Dämpfer in Deutschland geben wird. Gestern hat er mit mit "Nein" geantwortet....Du sagst aber, es gebe einen Rahmen mit geänderter Dämpferaufnahme...was stimmt denn jetzt ?
Gruß
Oliver
(Elise Classic #6777)
Bewertung:
0
Heheh, also wenn jemand behauptet dass ihn das Lambda wegen der "vielen umlenkhebel" stoert ist das absoulter Unsinn, wenn ich dies mal so sagen darf... Ich sehe naemlich blos einen, und sonst nur stabile rohre. Auch die Aussage man muesste stundenlang mit der Wartung herumspielen - wuerde gerne wissen worauf sich das beziehen soll? Und uberhaupt, was fuer eine Wartung? Ausser dass ich die Lager einmal im Jahr austausche, muss nichts gemacht werden - und sag jetzt blos nicht dass dies beim Super8 nicht der fall ist!
Klar, jeder hat so seine prefferenzen, blos verlgeiche bitte kein lambda mit einem eingelenker namens super8!
Bewertung:
0
Hi, es gibt die Avalanche Aufnahm option am Nucleon wie auch am Lambda. Wo Kalle Angst hat, ist dass er eins in Europa verkauft und Leute ihn dann anbaggern werden wenns um den service vom daempfer geht. Das ist leider das Problem mit solchen ultra hardcore teilen aus den USA - kein richtiger Vertrieb in Europa / Deutschland...
Ich kaempfe mit den selben vorurteilen hier in USA mit dem Vetrieb von Nicolai... dass Vertrauen kann man aber nur muehsam und langsam aufbauen...
D.
Bewertung:
0
Genau, wer wagt es sowas zu vergleichen ! Das Super 8 spielt in einer anderen Liga und braucht einen stärkeren Gegner als ein Lambda ! hi,hi *renn schnell weg*.
Ne, mal im Ernst ich bin halt einer dem es reicht ein Lager für die Schwinge zu haben und keines mehr (abgesehen davon muß man das nach einem Jahr nicht austauschen). Aber wie gesagt , das ist Ansichtssache. Also nix für ungut, will Euch das Teil nicht schlecht machen, ich mag es bloß überhaupt nicht !
Bewertung:
0
Mir taugt das Super 8 von der Optik her auch mehr ..
dub on - ride on
flo
|