![]() |
Trittins Attacke gegen Mountainbiker - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Trittins Attacke gegen Mountainbiker (/showthread.php?tid=13597) |
Trittins Attacke gegen Mountainbiker - X-up - 2003-10-07 TRITTING SUCKS ![]() so ein ............ ![]() ![]() ![]() alle unsre locations bei uns kommen weg ![]() Trittins Attacke gegen Mountainbiker - pagey - 2003-10-07 Zitat:alle unsre locations bei uns kommen weg wie wo was wann ? Trittins Attacke gegen Mountainbiker - BA-Andi - 2003-10-07 Zitat: alle unsre locations bei uns kommen weg im ernst? euro dirts, also zabo trails werden abgrissen deswegen??? ![]() Trittins Attacke gegen Mountainbiker - Adönis - 2003-10-07 Ohne weitere Worte... Ansonsten passt noch alles? Oder Herr Trittin? Gerade sie als Grünenpolitiker sollten sich doch mal Gedanken machen bevor sie sich über Radsportarten äußern. Downhill-Mountainbiken ist sehr wohl ein Sport, es ist mehr als nur in den Lift steigen und dann einen Berg wieder herunterzurasen. Dazu gehört ein gewaltiges cognitives Wahrnehmungsvermögen, und sehr wohl einiges an Kraft, denn so ca. 20-25kg bleiben bei solch einem Tempo gerade in Kurven bei höherem Tempo nicht ohne weiteres auf der Strecke, und auch um solche Massen zu beschleunigen benötigt man Kraft,speziell wenn man bedenkt, dass viel von der Eingesetzten Kraft durch das Einfedern des Rades verloren geht. Und hier zählt auch kein Argument mit von wegen es gibt ja auch Leichtbauteile usw., denn die sind für den Cross Country Mountainbiker entwickelt, der sich am ehesten darüber Gedanken macht wie er am schnellsten den Berg hochfährt. Und man spricht, nur mal so nebenbei erwähnt vom DOWNHILL-biken was ja die Vertikale richtung diesen Sportes bereits im Namen definiert. Und wie ist den das mit den Skisportlern? Sie können ja dann auch mal den Herren Hannawald, Schmitt, oder der Frau Ertl mal vorschlagen während der diversen Skisportveranstaltungen ihr Material mal selbst den Berg hochzutragen! Oder wäre das ein Problem, weil der Skisport weitaus verbreiteter und beliebter ist als der Downhillsport? Oder währen sie da am Schluß etwa noch selbst davon Betroffen? Nebenbei sind es auch meistens die Radsportler, die auch in der Stadt öfters aufs Auto verzichten und dann mal lieber des Radl nehmen. Sie sollten sich da mal Gedanken machen ob sie mit ihrer Aussage nicht gerade die jenigen Angreifen, welche ihre verfolgten Parteiziele, also eine geringere verschmutzung der Umwelt bereits praktizieren. Um zu den Bike-Parks selber zu kommen, möchte Sie mal darauf hinweisen, dass es sich in vielen Fällen bereits eh um Skipisten handelt, auf denen bereits ein Lift existierte. Für die betreiber dieser Anlagen sind die Biker ein willkommenes Geschäft um das Sommerloch zu füllen, d.h. diese Anlagen schaffen Arbeitsplätze. Wäre es ihrer Meinung etwa besser, wenn wenn viele betroffene ihre Jobs verlieren, als wenn eh schon gebaute Liftanlagen auch ökonomisch Sinnvoll genutzt werden. Wie wäre es, wenn Sie sich das nächste mal etwas besser informieren würden, und etwas tiefsinniger nachdenken würden bevor sie irgendwelche abfälligen Kommentare über das betroffene Thema abgeben? In diversen Mountainbike-foren steht recht oft der Satz: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!" Ist für mich ne gute Lebensphiosophie, gerade wenn man in der Öffentlichkeit steht. Trittins Attacke gegen Mountainbiker - KAI - 2003-10-07 Joo, ned schlecht! Wird wohl genau bis zu Trittins erstem Pressefuzzi kommen... Downhiller brauchen einen politisch respektierten Lobbyisten uns zwar in D-Land, Österreich und der Schweiz. Sowas wie der Reinhold Messner des Downhills... Trittins Attacke gegen Mountainbiker - X-up - 2003-10-07 DAZU KANN ICH MICHNED ÄUSERN, STEHT NOCH NIX FEST !?! des solln se auch lieber ned machen sonst,..........die weden dann in ihrem leben nie mehr was machen ![]() ![]() ![]() ![]() ALLE POLITIKER SUCKEN,,,,,,,,,,,,,, ![]() ![]() ![]() ![]() Trittins Attacke gegen Mountainbiker - BA-Andi - 2003-10-07 kannst du bitte mal a normale antwort geben? mich interessierts wirklich was da los is?? ![]() Trittins Attacke gegen Mountainbiker - r4v3r - 2003-10-07 der soll ja sein sch.... Maul halten der W..... so ein Penner!!!! Von unseren Steuergeldern bezahlen wir solche Penner die einfach nix zum scheißen und dann wenn se mal zu fällig ausm Fenster sehen ihnen ein fällt das MountainBike und unsportlich und unökologisch isT. Da muss man sich doch echt an Kopf fassen. Auf was für Ideen manche kommen. So nebenbei soll er dann au gleich noch die Ski und Snowboardfahrer als unsportlich und unökologisch bezeichen. Der geht mir doch so auf den Sack!!! ![]() ![]() Des kann doch echt net angehen!!! Scheiß Regierung!!! Sollte man doch alle aufhängen!!! Einer dümmer wie der ander!!!!! ![]() ![]() ![]() Trittins Attacke gegen Mountainbiker - Streetbiker - 2003-10-07 Beruhig dich ![]() Die Rangers ham eh bald die Weltherrschaft und dann drehn ma den Spieß um. ![]() Aber a Sauerei isses allemal was der Spast labert ![]() Trittins Attacke gegen Mountainbiker - Phönix - 2003-10-07 Auf die Art machst du besonders gute Werbung für unseren Sport. Gratulation! ![]() Trittins Attacke gegen Mountainbiker - r4v3r - 2003-10-07 Was soll ich sonst sagen??? Habt ihr toll gemacht oder was??? Isch doch die Wahrheit?? Wie kommt man auf so was??? Aber nur die Mountain Biker sind unsportlich und unöklogisch??? Fallschirmspringer, Ski und Snowboarder??? Des isch was anders was ganz anders. Des isch doch völliger Quatsch, für was der sein Geld von unseren Steuer Geldern bekommt??? Der sch.... Regierung sollt man mal richtig die Meinung sagen ... dennen würd ich was erzählen ![]() ![]() Trittins Attacke gegen Mountainbiker - Phönix - 2003-10-07 Deine Wut kann ich verstehen, mich regts ja auch auf. Aber dann machts mehr Sinn vernünftige Gegenargunmente zu bringen und positive Werbung für unseren Sport zu machen, als die Politiker "erhängen" zu wollen. Gell? So nehmen die uns sicher nicht ernst. Trittins Attacke gegen Mountainbiker - rembox - 2003-10-07 wir brauchen nur einen prezidenzfall...wenn erst ma eina an der hausfassade baumelt ,merken die schon das es uns ernst ist ![]() ne aber jetz allgemein..die deutschen oder sagen wir die die die (lol) deutsche staatsbürgerschafft haben....lassen sich doch sowieso ALLES gefallen , die riegierung denkt sich wieder irgendein blödsinn aus jeder find das zum kotzen und blöd...wird was dagegen gemachd?nein ich mein die macht hat immernoch das volk...wenn NUR als BSP jetz 10 mio auf die barrikaden gehn dann kann er es vergessen das durchzubringen...aber das macht keier Trittins Attacke gegen Mountainbiker - flo - 2003-10-07 Trittin ![]() Trittins Attacke gegen Mountainbiker - r4v3r - 2003-10-07 man sollte echt eine gescheide E-Mail an die Grünen schreiben von den knapp 2000 Bikern hier im Board schreiben und dennen schreiben. Was wir von ihnen halten und was die mit unserem Geld für ein Dreck durchsetzen wollen. Isch zwar nur ein Interview gewesen. Finds aber unter aller Sau! |