![]() |
M4 wie lange bremst man die ein? - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: M4 wie lange bremst man die ein? (/showthread.php?tid=5837) |
M4 wie lange bremst man die ein? - Major - 2002-12-06 diese Erfahrungen hab ich auch gemacht und diese Leistungsschwankungen haben mich immer angekotzt - hab mir immer anhören müßen= hast a saudeiers Grafi und dann gehts ned gescheid, wenns dein Radl ausgeladen hast und auf die Strecke raufgegondelt bist -hast erstmal min. eine Runde keine gscheide Bremse ghabt - oder die hat ganz zugemacht das du gleich Heimfahren hast dürfen. Ich bin letztes Jahr von Hope M4 auf Magura Gustav M umgestiegen und seidem gibt es keine Probleme mehr, einbremsen bei Magura dauert 5 min M4 wie lange bremst man die ein? - Dirty Rider - 2002-12-06 tja...deshalb eben enduro oder mein liebling...die dh04...hab die nur paar minuten einbremsen müssen und seitdem packt die immer ohne jegliche probleme!! M4 wie lange bremst man die ein? - Metzkergiga4u - 2002-12-08 Grr so langsam hab ich die Faxen aber dicke irgentwie müsste doch mal Leistung kommen sie bremst zwar schon aber mann muss immer noch wie n Berserker Pumpen. Werd mal demnächst ne Gustl probefahren um zu checken wie die Hammermässige Leistung so rüberkommt ,denn ich habe eine schlimme Befürchtung: nähmlich das bikezeugs ist alles für n Arsch und brauch noch paar jahre Entwicklungszeit. Binn schon ne Luise und ne Hayes ( MPH ist ja eh klar) über einige Kilometer gefahren und vom Hocker gehauen hat mich das alles nicht.Da finde ich manche HS 33 bissiger ![]() M4 wie lange bremst man die ein? - Haiflyer - 2002-12-08 jo wenn du was willst, das dich vom hocker haut dann nimm am bersten die neue XT scheibenbremse. die haut dich wirklich um. die beißt wie die sau. M4 wie lange bremst man die ein? - Metzkergiga4u - 2002-12-08 hmm das ist allerdings n Prob weil ich niemanden Kenne der die draufhat. Aber werd die Augen offen halten ![]() M4 wie lange bremst man die ein? - Haiflyer - 2002-12-08 jo mach des. die sind wirklich gut. und ned zu teuer im vergleich zu Hope. und man bekommt die ersatzteile relativ schnell geliefert M4 wie lange bremst man die ein? - Daywalker - 2002-12-08 meine erste Disc war ne XT....und zufrieden war ich überhaupt net... hab nen Manual gemacht wollte im Manual übern Gulie hupfen ....zuweit nach hinten gefallen...gebremst und schon lag ich da weil die verdammte bremse net richtig gebremst hat! ![]() ![]() außerdem hat mich beim bremsen ein lästiges Quietschen!der Druckpunkt war übrigens auch mörder schwammig! ![]() Vielleicht ham die das schon verbessert und vieleicht beißen die mit 200mm besser ... Jedenfalls würde ich zu keiner mehr greifen ohne die zuvor selbst MIT 200mm gefahren zu haben. ![]() ![]() das einzige womit ich glücklich war waren die Gustavs...aber erst nachdem ich sie 3 oder 4mal eingeschickt hab weil die kagge undicht war! nun freu ich mich auf die 03 mit 210mm scheibe! mal guggen wie die is ![]() ![]() M4 wie lange bremst man die ein? - Bob Root Jr. - 2002-12-08 Probier mal System 12,die ist total billig und bissig ![]() M4 wie lange bremst man die ein? - Daywalker - 2002-12-08 @Haiflyer..... "jo wenn du was willst, das dich vom hocker haut dann nimm am bersten die neue XT scheibenbremse. die haut dich wirklich um. die beißt wie die sau." was meinst du mit "neue" ?? Hat Shimano ne überarbeitet Version rausgebracht oder wie soll ich das verstehen? ![]() ![]() M4 wie lange bremst man die ein? - BoB - 2002-12-08 die bremshebel sind ein bißchen anders, weiß aber net ob das einen unterschied macht ![]() M4 wie lange bremst man die ein? - Haiflyer - 2002-12-08 ja die 03er halt. also die 02er version fand ich ned so schlecht aber die "neue" is wirklich ned so übel. M4 wie lange bremst man die ein? - Metzkergiga4u - 2002-12-08 da soll die XTR aber besser sein ![]() M4 wie lange bremst man die ein? - Metzkergiga4u - 2002-12-08 und noch eins M4 wie lange bremst man die ein? - Daywalker - 2002-12-08 ich find dass der XTR Hebel nichts mehr mit nem brems-schalthebel zu tun hat! das Teil sieht einfach nach einer Deisgnstudie aus..mehr net! Und wennst damit irgendwo dagegen fährst darfst das ganze Teil wegschmeissen! M4 wie lange bremst man die ein? - Metzkergiga4u - 2002-12-08 wenn mann irgentwo mit einem feststehenden Hinderniss Kollidiert sollte mann sich schon uberlegen ob mann nicht mehr als dem Hebel wechselt, mein ich ja nur so. Trotzdem soll die XTR von der Bremsleistung stärker sein |