![]() |
Downhiller selbstgebaut(mein neues Projekt) - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Downhiller selbstgebaut(mein neues Projekt) (/showthread.php?tid=22412) |
Downhiller selbstgebaut(mein neues Projekt) - mankra - 2004-11-03 Da Ihr scheinbar daß erste mal ne Flex in der Hand habt: Kauf Dir um 4€ ne Schutzbrille, besser als die Oakley. Fuß aus der Funkenfluglinie stellen. Glaub net, daß der Foxpulli schwer entflammbar ist. Weiters guck, wohin Du flext. Neben dem Fahrrad schinst noch einiges anzuflexen. Zum Projekt: Es werden sich noch ein paar Probleme auftun (Kettenlinie, Bremsaufnahmen, etc), aber nicht entmutigen lassen. Halten tut der Rahmen sicher. Downhiller selbstgebaut(mein neues Projekt) - Bergabradfahrer - 2004-11-03 Danke für die Tipps ![]() Zu den Problemen sag ich nur:"Was ned passt,wird passend gemacht" ![]() Des mit den Aufnahmen für die Bremsen wird wohl des größte Problem ![]() Downhiller selbstgebaut(mein neues Projekt) - pAz - 2004-11-03 wirklich geiles projekt!!! die gabel sieht fast aus wie ne 888 one decals?? ![]() weiter so,dass wird was! Downhiller selbstgebaut(mein neues Projekt) - HauDraufWieNix - 2004-11-04 Da sag ich mal... viel spaß beim Berghochschieben ![]() Ansonsten bin ich mal gespannt wie es sich entwickelt. Also ![]() cu Downhiller selbstgebaut(mein neues Projekt) - georg - 2004-11-04 Kann mich den Tips vom mankra nur anschließen.. ![]() ![]() ![]() Zum Projekt: Viele reden. Sehr wenige machen. GOIL!! ![]() ![]() Bei Problemem: Fragen! ![]() Downhiller selbstgebaut(mein neues Projekt) - Bergabradfahrer - 2004-11-04 des Rad wo die Funken drauffliegen hab ich eh scho geschrottet(ma muss ja ausprobieren was so a Rad aushällt ![]() ![]() Die Fragen werden noch kommen keine Angst ![]() So ich geh jetzt mal wieder runter und säg weng weiter,es müssen heut noch vier Rohre ab. Ach ja:danke ![]() Downhiller selbstgebaut(mein neues Projekt) - Bergabradfahrer - 2004-11-04 soooooo jetzt hab i mal ausprobiert ob es denn möglich wäre des Innenlagergehäuse in einer Sinnvollen Position anzuschweißen------>des geht ned ohne zwei Rohre durch eins zu ersetzen ![]() Dann wär da noch des zweite Problem mit den Lagern--->der Rahmen iss ausgeschlagen ![]() Downhiller selbstgebaut(mein neues Projekt) - Bergabradfahrer - 2004-11-04 so hier die Lagerung,also was würde euch einfallen,dass ma Industrielager einbauen kann. Ich hab mir gedacht,dass ma a Hülse durch den Hauptrahmen gibt,dass der halt nimmer ausschlägt und diese Hülse außen noch weng rausschaut o ma dann die Lager aufschlägen würd,dazu müsste aber auch am Hinterbau die momentane Aufnahme abgesägt werden und a neue hin,würde da ne Verschraubung halten?Weil so oft kann ich mir des schweißen ned leisten ![]() übrigens:des is ka Rost sondern nur alter Dreck ![]() Downhiller selbstgebaut(mein neues Projekt) - Chris87 - 2004-11-04 kleiner tipp bevor du damit rumcruist mach n paar gussets ans steuerrohr ;D aber sieht fett aus ... ich würd des einfach mal probiern ;D Downhiller selbstgebaut(mein neues Projekt) - Poison - 2004-11-04 Irgendwie ziemlich geil Downhiller selbstgebaut(mein neues Projekt) - Bergabradfahrer - 2004-11-04 falls es der Rahmen zum zamschweißen wird kommen eh Gussets ![]() danke Downhiller selbstgebaut(mein neues Projekt) - Bergabradfahrer - 2004-11-05 so folgendes Problem:ich brauch neue Lager;nur welche ![]() Was zur Hölle brauich ich denn?Bitte klärt mich mal in Kurzform auf. schonmal vielen Dank ![]() Downhiller selbstgebaut(mein neues Projekt) - Dirtjumper III - 2004-11-05 Für was brauchste denn die Lager?? Also die Lagerarten hab ich scho in der 8. Klasse in Physik gelernt ![]() Downhiller selbstgebaut(mein neues Projekt) - ykcor - 2004-11-05 ich nich. ![]() Downhiller selbstgebaut(mein neues Projekt) - mafa - 2004-11-05 weiß zwar nicht wofür du die lager brauchst, aber ich denke das du zu 95% sicherheit normale rillenlager brauchst da du sicher radiale und nicht all zu große axiale kräfte haben wirst du kannst auch ein schrägkugellager nehmen wennst größere axial kräfte hast, des kann axialkräfte aber nur in eine richtung aufnehmen, da brauchst ein 2tes das die andere richtung übernimmt....oder wennst ganz viel platz hast a 2 reihiges schrägkugellager ![]() wär aber wie gesagt fein wennst sagen würdest wozu du es brauchst ![]() |