![]() |
Orange 222 vs Santa Cruz S8 - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Orange 222 vs Santa Cruz S8 (/showthread.php?tid=1454) |
Orange 222 vs Santa Cruz S8 - M@tzki - 2002-01-12 Welches würdet ihr von denen kaufen...(nur mal wegen dem Rahmen und nicht Ausstattung)? Weil wollte mir 222 dieses jahr vielleicht kaufen und einige sagten nichts gutes darüber... Also..welches sollte ich mir kaufen!? thx im Voraus ![]() RIDE HARD(TAIL) ![]() Orange 222 vs Santa Cruz S8 - Andie Christ - 2002-01-12 Das Orange gefällt mir pesönlich nicht! Ausserdem liegt beim Santa Cruz der drehpunkt etwas weiter unten. Das verringert den Pedalrückschlag, und den kann ich garnicht haben. http://www.party-partei.de Orange 222 vs Santa Cruz S8 - UiUiUiUi - 2002-01-12 von den beiden würd ich mir das S8 kaufen auch wenn ich das Orange cool finde euch ALLEN Friede, Glück und ein langes Leben! http://www.party-partei.de Orange 222 vs Santa Cruz S8 - Dirty Rider - 2002-01-12 Das Orange gefällt mir auch voll, aber das Super 8 würde ich auch vorziehen, aber normalerweise würde ich mir sowieso keins von beiden kaufen, sondern ein Lambda. Gruß Dirty Rider >> ![]() ![]() Orange 222 vs Santa Cruz S8 - Clavicula - 2002-01-12 Muß mich anschließen, find das S8 einfach geil, die alten mit dem riesen Loch im Hinterbau sind net so mein Geschmack vom Fahrn her, abba trotzdem das normeale2001er is fett und is sehr unproblematisch vom Handling her, was man vom 222 nicht hört... ![]() ![]() Orange 222 vs Santa Cruz S8 - Dirty Rider - 2002-01-12 Ja...aber um das zu beurteilen, sollte man beide mal fahren und dann seine Meinung dazu geben. Gruß Dirty Rider >> ![]() ![]() Orange 222 vs Santa Cruz S8 - Clavicula - 2002-01-12 also die eine Schweizerin is ne Bekannte, und mit Sicherheit net Anfängerin und kann normal gut mit fast jedem Bike radeln, abba des 222 scheint scho ein größerer Umgewöhnungssprung zu sein, abba richtig, kann nur das Super 8 beurteilen, bist ja glaub auch noch kein 222 gefahren, oder ![]() ![]() ![]() Orange 222 vs Santa Cruz S8 - niZo - 2002-01-13 also ich bin noch keins gfahrn, aber rein vom style her tät ich mir sofort das santa cruz nehmen! santa cruz rockt! ---RIDE-FREE!--- Orange 222 vs Santa Cruz S8 - noohm - 2002-01-13 Na ja das is wohl eher ne Gewissensfrage weil die beiden Bikes; obwohl beides eingelenker, sehr unterschiedlich sind und auch unterschiedliche Interessengruppen ham ! Also wenn du der absolute Racer bist der wirklich um sekunden fighted und eine ausgereifte Fahrtechnik hat würde ich mit dem Orange gehen ! Wenn du einer bist der vorangig Spass haben will ( heißt nich das des orange kein Spass macht) und wert auf style und kult legt gehst mitm S8 ! Für mich gabs keine Frage.... ![]() ![]() --------------------------------------------------------------------- >> ![]() Orange 222 vs Santa Cruz S8 - Clavicula - 2002-01-13 also irgendwo ist doch das Super 8 eine lebende Legende und so wird se auch verkauft des 222 is halt sehr speziell und vielleicht sowas wie ein Nischenprodukt, wobei ich meine das nur eine kleine Gruppe zum 222 greift wenn sie die Wahl hätte...ansichtssache, S8 is einfach ql... ![]() ![]() Orange 222 vs Santa Cruz S8 - LOLO - 2002-01-13 ich glaub ich hab mich scho als 222fan geoutet... das S8 is fuckgeil keine frage aber ich wuerde ihm das 222 vorziehen weil das gwicht vom S8 scho gewaltig is kann natuerlich sein dass wenns dich mal so richtig im wald auf felsen zentriert du mit dem S8 einfach weiterfahren kannst und das 222 unten in den alurecycling container tun musst... trotzdem finde ich dass leicht rult... nix fuer ungut DER BESTE SPORT IST BIERTRANSPORT Orange 222 vs Santa Cruz S8 - Clavicula - 2002-01-14 ich erliege auch regelmäßig dem Gewichtsfetish beim Fahren von Bikes von Kollegen die risikofreudiger sind und einfach Ultraleichtteile verbaun...abba eiegtnlich solte man die beiden nicht vergleichen weil beide nicht gut dabei wegkommen, das kultige-unzerstörbare und das leichte sensibelchen...am besetn beide ham...hehe ![]() ![]() Orange 222 vs Santa Cruz S8 - Chris - 2002-01-14 Also ich kann mir nicht vorstellen das ich Tom's 18kg DH-Bike eher zerstöre als mein ehemaliges Bike mit 21-22kg! Orange 222 vs Santa Cruz S8 - Clavicula - 2002-01-14 Mein ja auch kein Specialized sondern nur das das Santa wahrscheinlich mehr aushält als das Orange, wobei ich auch noch kein kaputtes Orange gsehn hab...abba man denke an Rocky...vielleicht is ja auch des höhere Gewicht kein Garant für höhere Stabilität weil vielleicht das Orange besser besser durchgerechnet und dimensioniert hat...abba das Beurteilen können wahrscheins nur Konstrukteure oder leute die beide zerstört ham.... ![]() ![]() ![]() Orange 222 vs Santa Cruz S8 - M@tzki - 2002-01-14 Ich sag mal danke an euch Jungs und mädels!Habt mir mit der entscheidung sehr geholfen. Ich werd ma dann warcheinlich eh dass S8 kaufen. ![]() RIDE HARD(TAIL) ![]() |