![]() |
Z1 Freeride , Drop OFF Oder Shiver SC - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Z1 Freeride , Drop OFF Oder Shiver SC (/showthread.php?tid=1737) Seiten:
1
2
|
Z1 Freeride , Drop OFF Oder Shiver SC - Old Anonym - 2002-02-22 Hi Leute hätte mal ne Frage da ihr euch ja sehr gut mit MArzocchi auskennt. Ist es 2002 auch wieder so, dass die Drop Off etwas mehr Federweg hat als die Freeride oder war das 2001 nur Zufall in der Bike.(Keine Ausführung über die Testqualität bitte aber irgendeinen Anhaltspunkt benötigt man ja.) wie ist es mit der Steifigkeit der drei GAbeln, entweder QR20 oder halt Steckachse in Shiver das ist voraussetzung. Lohnt sich der deutliche mehrpreis für die Freeride gegenüber der Drop Off. Oder ist die Shiver die beste Wahl. Mich interessiert nur die technische Seite nicht die Optik. Vielen Dank für eure Hilfe. Gruss pedalpower Z1 Freeride , Drop OFF Oder Shiver SC - Old Anonym - 2002-02-22 Bins nochmal ist für ein Scott Octane, damit ihr das Rad kennt. was könnt ihr sonst noch empfehlen mit Steckachse ausser Rock Shox und Monster die hatte ich schon. Z1 Freeride , Drop OFF Oder Shiver SC - michael - 2002-02-22 von den drei andesprochenen marzocchis würde ich mir die drop off nehmen. wenn da je ein unterschied im hub war, dann gibts den immer noch, weil die drop off offenes ölbad und die freeride eine patrone drinnen hat. in irgend einem ami-magazin hab ich erst einen bericht über die shiver sc gelesen - fazit: sehr weich, schwer, teuer. ausserdem ist jede einfachbrücken-usd-gabel prinzipiell eine fehlkonstruktion. Z1 Freeride , Drop OFF Oder Shiver SC - v1per - 2002-02-23 2001 hats ja die freeride nu nedmal geben oda ned?? Z1 Freeride , Drop OFF Oder Shiver SC - Dirty Rider - 2002-02-23 Für´s Dirt-Bike die Shiver SC...für´s Freeride-Bike die Z1 Freeride, so würds ich zumindest machen, oder sagmer so...ich werde es so machen!! Gruß Dirty Rider >> ![]() ![]() ![]() ![]() Z1 Freeride , Drop OFF Oder Shiver SC - v1per - 2002-02-23 geh fürs dirt is a shiver sca a shas viel zviel fedaweg für dirt reichn 8cm a ![]() Z1 Freeride , Drop OFF Oder Shiver SC - flo - 2002-02-23 Kommt drauf an, ob ma dirten oder posen will ![]() Z1 Freeride letztes Jahr war Z1 mcr. Da war die Differenz im Hub nur ein paar Millimeter, offiziell gar keiner. Wenn das ECC genauso funzt wie letztes Jahr würd von den drein auch die drop off nehmen. Das ECC is zwar eine super Idee, die aber ein bisschen besser ausgeführt sein hätte können. Und der Aufpreis war (und is) zu hoch. ……….…………………….. irie is the way to be ……….…………………….. Z1 Freeride , Drop OFF Oder Shiver SC - Chris - 2002-02-23 Die Z1 hat ja heuer ein neues Dämpfungssystem, da soll auch das ECC perfekt funktionieren. Die Shiver SC ist übrigens sicher weniger steif als die Z1! Z1 Freeride , Drop OFF Oder Shiver SC - Clavicula - 2002-02-23 also ich nutz grad ne 2001er Z1 MCR...mit Ecc und is top, bei mir verharrt die GAbel unten bis ich aufmach...kenn aber auch nur Fälle von vor einem 3/4JAhr wos anders war... Z1 Freeride , Drop OFF Oder Shiver SC - Seppster - 2002-02-25 Mann wenn du dir die Shiver kaufen kannst kauf sie dir,man Z1 Freeride , Drop OFF Oder Shiver SC - mankra - 2002-02-26 Hab 1 Z1 MCR und meine Freundin eine Z1 FR. Beide funken immer noch tadellos. Wenns keine starken Anstiege damti fährst, spar Dir das Geld und kauf die DO. Finger weg von der Shiver. http://www.mankra.com und http://www.mtb.mankra.com Z1 Freeride , Drop OFF Oder Shiver SC - Ludwig - 2002-02-26 Meine Meinung....hab bis jetzt nur das schlechteste über die Shiver SC gehört. Soll so steif sein wie a Elastomergabel ohne Stand- und Tauchrohre rundherum.... Z1 Freeride , Drop OFF Oder Shiver SC - Ralph - 2002-02-26 Was haben die Elastomere mit der Steifigkeit zu tun ? Ich hab hier nen sehr kritischen Kunden, der schon viel Zeug von Marzocchi gefahren ist und auch bisher immer ein bisschen rumgemaekelt hat. Der hat sich nun vor kurzem die Shiver SC gekauft und ... er ist begeistert ! Seiner Meinung nach, ist sie sogar steifer als die Shiver DC. Und ich muß wirklich sagen, ich halte viel von seiner Meinung, weil er wirklich viel schraubt und viel probiert. Kann es nicht evtl. sein, daß irgendwann mal eine Zeitschrift berichtet hat, daß Upside-Down-Einfachbrueckengabeln garnicht steif sein koennen. Und nun erzaehlt das jeder weiter und bei jedem mal wird es ein bisschen überzeugender ![]() Ist mir im Prinzip alles Wurst. Fahrt die Gabel einfach mal selbst, wer dann noch sagt, daß sie zu weich ist, hat wenigstens selbst die Erfahrung gemacht. Z1 Freeride , Drop OFF Oder Shiver SC - Chris - 2002-02-27 "sogar steifer als eine Shiver DC" - na und? Das heißt genau gar nix ![]() Z1 Freeride , Drop OFF Oder Shiver SC - Ralph - 2002-02-27 Ach komm.. geh zurueck unter die Brücke ![]() |