Bewertung:
0
Hi Leute hätte mal ne Frage da ihr euch ja sehr gut mit MArzocchi auskennt. Ist es 2002 auch wieder so, dass die Drop Off etwas mehr Federweg hat als die Freeride oder war das 2001 nur Zufall in der Bike.(Keine Ausführung über die Testqualität bitte aber irgendeinen Anhaltspunkt benötigt man ja.) wie ist es mit der Steifigkeit der drei GAbeln, entweder QR20 oder halt Steckachse in Shiver das ist voraussetzung. Lohnt sich der deutliche mehrpreis für die Freeride gegenüber der Drop Off. Oder ist die Shiver die beste Wahl. Mich interessiert nur die technische Seite nicht die Optik. Vielen Dank für eure Hilfe. Gruss pedalpower
Bewertung:
0
Bins nochmal ist für ein Scott Octane, damit ihr das Rad kennt. was könnt ihr sonst noch empfehlen mit Steckachse ausser Rock Shox und Monster die hatte ich schon.
Bewertung:
0
von den drei andesprochenen marzocchis würde ich mir die drop off nehmen.
wenn da je ein unterschied im hub war, dann gibts den immer noch, weil die drop off offenes ölbad und die freeride eine patrone drinnen hat.
in irgend einem ami-magazin hab ich erst einen bericht über die shiver sc gelesen - fazit: sehr weich, schwer, teuer.
ausserdem ist jede einfachbrücken-usd-gabel prinzipiell eine fehlkonstruktion.
Bewertung:
0
2001 hats ja die freeride nu nedmal geben oda ned??
Bewertung:
0
Die Z1 hat ja heuer ein neues Dämpfungssystem, da soll auch das ECC perfekt funktionieren.
Die Shiver SC ist übrigens sicher weniger steif als die Z1!
Bewertung:
0
also ich nutz grad ne 2001er Z1 MCR...mit Ecc und is top, bei mir verharrt die GAbel unten bis ich aufmach...kenn aber auch nur Fälle von vor einem 3/4JAhr wos anders war...
Bewertung:
0
Mann wenn du dir die Shiver kaufen kannst kauf sie dir,man
Bewertung:
0
Meine Meinung....hab bis jetzt nur das schlechteste über die Shiver SC gehört. Soll so steif sein wie a Elastomergabel ohne Stand- und Tauchrohre rundherum....