![]() |
Drops vergleichen - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Drops vergleichen (/showthread.php?tid=23432) Seiten:
1
2
|
Drops vergleichen - Timbo - 2005-01-07 Hi! Ich weiß nicht ob das nun hier rein gehört oder in Produkte und Technik denn es gehört ja schon zur Fahrtechnik aber erstmal egal. ich wollte auf jeden fall mal fragen ob es einem freerider schon schadet aus einer höhe von ca 1,5m ins flat zu dropen? bzw mit welcher höhe ist es von der belastung her vergleichbar bei einem drop mit ablauf? ich höre immer wieder bis 6m drops wurden schon gemacht oder sogar höher aber wie soll das gehen?!? naja 1,50m ins flat müssten doch eine viel leichtere belastung sein als z.b. 4m mit ablauf oder nicht?!?! gruß timbo Drops vergleichen - Cru Jones - 2005-01-07 1.5m ins Flat kann eine weitaus grössere Belastung sein als 6m mit einer steilen Landung. So generell vergleichen kann man das aber nicht, dazu hängt die Belastung viel zu sehr von der Technik ab. Trialer z.B. können mit extrem leichten Bikes aus 2m ins Flat springen, ohne dass das Bike Schaden nimmt. Ich begreife allerdings bis heute nicht, was daran Spass macht, ins Flache zu droppen ![]() Drops vergleichen - Timbo - 2005-01-07 ach ich fahre noch nicht allzu lang und da macht man manchmal halt sone späßchen bla bla ich habs höchste gedropt usw. ich finds extrem asi und habe auch schon meine schlechten erfahrungen mit gemacht (ausfallenden ausgelutscht) auf jeden fall wollte ich nur mal nachfragen wie stark die belastung auf den rahmen ist... Drops vergleichen - Timbo - 2005-01-07 worauf muss man denn achten wie man am besten landet bei den verschiedenen landungen? Drops vergleichen - Gravedigger - 2005-01-07 Naja find's auch ziemlich sinnlos...bin mal aus 2m ins Flat gesprungen...würd's nicht nochmal machen ![]() Bei der Landung im Flat solltest glaub am besten erst mit dem HR aufkommen, bei einer schrägen Landung am besten mit beidern gleichzeitig. Drops vergleichen - Cru Jones - 2005-01-08 Bei schräger Landung: Mit beiden Rädern gleichzeitig oder sogar zuerst mit dem Vorderrad. Bei flacher Landung: Am esten gar nicht ![]() Drops vergleichen - S N A P S - 2005-01-08 ach ich fahre noch nicht allzu lang und da macht man manchmal halt sone späßchen bla bla ich habs höchste gedropt usw. ich finds extrem asi und habe auch schon meine schlechten erfahrungen mit gemacht (ausfallenden ausgelutscht) auf jeden fall wollte ich nur mal nachfragen wie stark die belastung auf den rahmen ist... ____________________________________________________________ ... blablabla... wennt eh schon deine ausfallenden "ausgelutscht" hast dann kannst das eh vorstelln wie günsig es ist ins flat zu springen... es schadet nicht nur dem matrial sondern auch deinen knochen (wirbelsäule blablabla *g*)... und wennt eh schon deine schlechten erfahrungen gemacht hast, was fragst dann noch...? ... sorry ist nich böst gemeint Drops vergleichen - Fh4n - 2005-01-08 bei mir hat sich das scho so eingeübt, dass ich drops nur noch mit hecklandung mache, sprich, erst das hinterrad aufsetzen und das vorderrad langsam runter kommen lassen, da es sonst zu stark "stukt"... Drops vergleichen - hustla - 2005-01-08 ins flat in fully is sicha sehr schlecht, wenn daun in a schräge unda in stiegen. trialer springen 4-5m ins flat (siehe Chain reaction 5 - der eine chines do mitm trial bike) Drops vergleichen - jevgeny - 2005-01-08 alle trialer? ![]() Drops vergleichen - kod - 2005-01-08 ![]() Ich kauf mir ein Trialbike und fahr immer ohne Protektoren Dann kann ich auch so 5-6m ins Flat springen Iss ja geil ![]() ![]() Im ernst ,das hängt nur von der Technik ab und ein Grenze bis wohin man mit nem Radl gehen kann , ist schlecht zu definieren aber wenn man einfach so ohne Technik ins Flat dropt kanns auch schon vor den 1m50 schwer weh tun ... Drops vergleichen - X-Fire - 2005-01-08 kommt auch noch aufs radl drauf an. mit nem dhiller mit viel federweg is landung im flat um einiges weicher als mit nem ht ![]() ![]() aber von nem drop in ne ordentliche schräge von 1,5-2m höhe merkt man garnichts. auch net mitm hardtail. Drops vergleichen - Basscommander - 2005-01-08 Soviel zu Flatsropping... http://kanyl.com/frost/pics/0134/simon_murhopp_2.jpg Die reinste Qual... ![]() Drops vergleichen - KAI - 2005-01-08 Hmm, des isch ja eigentlich garned soo hoch! Der Tüp landet halt wie ein Stein. Die Beine bringen 30 cm Federweg - man muss sie halt benutzen.... Drops vergleichen - Mr.Radical - 2005-01-08 Arg wie den seine Leitungen herumfliegen...vor allem die Vordere... ![]() |