![]() |
Felgen umlakieren - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Allgemeines Mountainbike Board (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Felgen umlakieren (/showthread.php?tid=25672) |
Felgen umlakieren - Fh4n - 2005-05-30 Ich hab überlegt, meine Singletracks selber zu lakieren. Was brauche ich dafür? Geht auch Farbe aus Sprühdosen? Wenn ja, blättert die Farbe auch nich und hält gut, auch bei Nässe und Dreck? Welche Farbe würde gut passen? Ich wollte vll. auch Flammendesign oder Camouflage machen... Das ist mein Radl: (die Parts sind ausser der Reifen die gleichen) ![]() Felgen umlakieren - KAI - 2005-05-30 Die Farbe hält dauerhaft nie, vorallem wenn Du damit noch DH fahren willst. Nässe und Dreck wird eher nicht das Problem sein, eher der Steinschlag. Auf der hartanodsierten Schicht auf den Felgen hält die Farbe auch nicht besondern (nicht mal ne Pulverbeschichtung - wurde schon versucht). Wenn Du das wirklich durchziehen willt, musst Du die Felgen in jedem Fall vorher sandstrahlen lassen, dass die Oberfläche rau ist und sich der Lack besser verzahnt und dann eher Pulverbeschichten als lackieren. Nutz die Zeit lieber und geh fahrn.... Felgen umlakieren - Hektor - 2005-05-30 Jo genau so hab ichs mit meinem alten bike auch gemacht.hab für alles zusammen 75 tacken bezahlt und es sah echt super aus. und der lack bleibt. Felgen umlakieren - Fh4n - 2005-05-30 hmmm klingt nach Arbeit! ![]() Könnte man auch die Oberfläche selber anschleifen und dann nen paar Farbschichten auftragen und zum Schluss dann Klarlack drauf?! Felgen umlakieren - Haiflyer - 2005-05-30 ned soviel fragen. ausprobiern. wie schon gesagt normale baumarkt farbe aus dosen hält nie lang. pulvern odern eloxiern lassen. das hält dann. Felgen umlakieren - trauco - 2005-05-30 oda verchromen ![]() ![]() ![]() ![]() Felgen umlakieren - Haiflyer - 2005-05-30 jo vergolden. hehe. ne würds echt pulvern lassen haste auf lange sicht mehr davon Felgen umlakieren - Fh4n - 2005-05-30 Gut dann hätten wir die Vorarbeit geklärt. Jetzt die Farben! Also mein Traum wär ja Flammendesign oder Camouflage. Aber welche Farben und welche? Felgen umlakieren - KAI - 2005-05-30 Ich würds echt lassen: Pulvern der Felgen, v.a. zweifarbig in Camo oder Flames ist schweineteuer. Ich schätz 150 EUR incl. Strahlen für beide Felgen. Ne Felge ist aber unter Umständen so schnell im Eimer (einen Stein falsch treffen), dass sich der Aufwand IMO wirklich nur für Eisdielenräder lohnt. Und: Steinschläge setzen der Felge auch bei hochwertiger Lackierung übel zu, Lackschäden hast da ruckzuck sehr viele. Sieht auf Dauer nicht gut aus. Schau mal die Hartcoatschicht auf sreienmäßigen Felgen nach ner Weile an, die ist auch übelst zerhauen - und die ist vieel härter. Felgen umlakieren - entropie - 2005-05-30 in meiner doubletrack hab i überall lauter kleine haarrisse drinnen. merkt ma nur wenn ma aba genau hinschaut. weis zwar net warum i des schreib aba i finds irgendwie interessant ![]() Felgen umlakieren - Fh4n - 2005-05-30 In der Lackierung, die du neu gemacht hast? Oder vom Drobben?! ![]() ![]() Felgen umlakieren - Old Anonym - 2005-05-30 ist in jeder Doubletack und ganz normal is bei den Löchern für die Speichen kenne bisher keine die nocht so ist ![]() denke mal wegen dem Spannungsabbau Felgen umlakieren - mgt-MAV - 2005-05-31 Jo hast du bei jeder DT nach ner Weile |