Bewertung:
0
Die Farbe hält dauerhaft nie, vorallem wenn Du damit noch DH fahren willst. Nässe und Dreck wird eher nicht das Problem sein, eher der Steinschlag.
Auf der hartanodsierten Schicht auf den Felgen hält die Farbe auch nicht besondern (nicht mal ne Pulverbeschichtung - wurde schon versucht).
Wenn Du das wirklich durchziehen willt, musst Du die Felgen in jedem Fall vorher sandstrahlen lassen, dass die Oberfläche rau ist und sich der Lack besser verzahnt und dann eher Pulverbeschichten als lackieren.
Nutz die Zeit lieber und geh fahrn....
Bewertung:
0
Jo genau so hab ichs mit meinem alten bike auch gemacht.hab für alles zusammen 75 tacken bezahlt und es sah echt super aus. und der lack bleibt.
Bewertung:
0
ned soviel fragen. ausprobiern. wie schon gesagt normale baumarkt farbe aus dosen hält nie lang. pulvern odern eloxiern lassen. das hält dann.
Bewertung:
0
jo vergolden. hehe.
ne würds echt pulvern lassen haste auf lange sicht mehr davon
Bewertung:
0
Gut dann hätten wir die Vorarbeit geklärt. Jetzt die Farben! Also mein Traum wär ja Flammendesign oder Camouflage. Aber welche Farben und welche?
Bewertung:
0
Ich würds echt lassen: Pulvern der Felgen, v.a. zweifarbig in Camo oder Flames ist schweineteuer. Ich schätz 150 EUR incl. Strahlen für beide Felgen.
Ne Felge ist aber unter Umständen so schnell im Eimer (einen Stein falsch treffen), dass sich der Aufwand IMO wirklich nur für Eisdielenräder lohnt.
Und: Steinschläge setzen der Felge auch bei hochwertiger Lackierung übel zu, Lackschäden hast da ruckzuck sehr viele. Sieht auf Dauer nicht gut aus. Schau mal die Hartcoatschicht auf sreienmäßigen Felgen nach ner Weile an, die ist auch übelst zerhauen - und die ist vieel härter.
Bewertung:
0
Jo hast du bei jeder DT nach ner Weile